Zuviel Gassi?
-
-
Gott schläft der Hund der TS überhaupt?

Also hier ist es im Schnitt immer so 2-3 Stunden inklusive Kopfarbeit....am Wochenende ist Hupla und wir sind auch mal den ganzen Tag unterwegs.....
Das reicht dicke Emmy würde erst keine Lust haben soviel zu laufen oder würde wenn ich so ein Programm durchziehe zum durchgeknallten Hibbel mutieren....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zuviel Gassi? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja Chi hin oder her, finde 13 ist schon ein Alter :) da darfs auch ruhiger zugehen.
Hier bei seiner Lieblingsbeschäftigung:
Muskeltraining der Augenlider (hat bis zum Klick gepennt).
Externer Inhalt www.123upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da es ja nun schon einen Thread mit einer "meiner" ähnlichen Frage gibt, frag ich mal fix hier:
Nala wurde ja am Dienstag frisch operiert und seid dem laufen wir 3-4 mal am Tag ca. 10 Minuten (also seit dem sie wieder fit ist),
ich merke aber schon das Nala gerne mehr würde wollen da wir normal 3-4 mal am Tag ca. 30 - 45 Minuten raus gehen.
stzt die Frage könnte ich mit Nala schon wieder 30 min gehen oder wäre das aufgrund der frischen Narbe noch zu viel Gassi? -
Ich würde es erst machen, wenn alle Fäden raus sind und die Wunde wirklich ganz zu ist.
-
@SweetEmma gehst du tatsächlich jeden tag in 3 Stunden 20-30km?
-
-
Da es ja nun schon einen Thread mit einer "meiner" ähnlichen Frage gibt, frag ich mal fix hier:
Nala wurde ja am Dienstag frisch operiert und seid dem laufen wir 3-4 mal am Tag ca. 10 Minuten (also seit dem sie wieder fit ist),
ich merke aber schon das Nala gerne mehr würde wollen da wir normal 3-4 mal am Tag ca. 30 - 45 Minuten raus gehen.
stzt die Frage könnte ich mit Nala schon wieder 30 min gehen oder wäre das aufgrund der frischen Narbe noch zu viel Gassi?Das solltest Du mit dem operierenden TA absprechen, im Zweifel würde ich (je nach Art und Organ der OP eher zur Ruhe zwingen, Hunde kennen ihre Grenzen nicht wirklich was die Gesundheit betrifft!
-
@SweetEmma gehst du tatsächlich jeden tag in 3 Stunden 20-30km?
Jetzt musste ich gerade schauen ob ich mich schon wieder verschrieben habe

Also wir sind am Tag schon 3 Stunden unterwegs, z.b. die Morgenrunde vor der Arbeit hat immer 11/2h und ca. 10km, Mittags dann meist 1h (so lange habe ich Mittagspause) 6km und dann nach der Arbeit meist noch mal ca. 30min das sind ca. 3-4km.
Manchmal hat mein Freund die Abendrunde übernommen . . . aber Durchschnittlich sind wir normalerweise am Tag 15-20km unterwegs. Aber nicht 20-30km. Das schaffe ich neben einem Vollzeitjob dann doch nicht & den Hunden wäre das wohl auch zu viel
Die würden wohl auch mit weniger Gassi klarkommen, aber ich brauche meine tägliche Bewegung 
-
stzt die Frage könnte ich mit Nala schon wieder 30 min gehen oder wäre das aufgrund der frischen Narbe noch zu viel Gassi?Nala wurde ja letzte Woche operiert, und am Freitag wurde die Übernaht dann entfernt. Seid heute fällt mir auf das sie hinten etwas anders läuft, und ab und zu das hintere (linke) Bein hoch zieht und dann quasi etwas hüpfen tut.
Ich erreiche meinen TA heute ned, d.h. ich werde wohl bis morgen gucken müssen das wir das so hin bekommen.
Aber nun zur Frage...
Können das Auswirkungen sein von der OP, also das die Narbe einfach etwas ziept/ weh tut und sie das deshalb macht? Wenn ja wie kann ich ihr helfen das es angenehmer wird für sie beim laufen?
Bevor das nicht geklärt ist würde ich da ohnehin nix steigern, das hast du ja erst heute Nachmittag geschrieben. -
Bevor das nicht geklärt ist würde ich da ohnehin nix steigern.
Ja stimmt schon.
Hab mir vorhin die Narbe mal angeschaut, und soweit ich das als Leie beurteilen kann sieht es eigentlich gut aus.
Aber ich werde definitiv morgen nochmal die TÄ drüber gucken lassen, will schließlich auch nix "kaputt" machen -
Fleischjunkie: lieber ruhiger angehen lassen, im Nachhinein ärgert man sich nur wenn man wirklich 1-2 Wochen zu früh angefangen hat. Das ist ein überschaubarer Zeitraum.
@ SweetEmma: du bist bei deinen Spaziergängen so schnell unterwegs wie ich beim Joggen
. Ich kenne es als "Grundregel" so, dass man beim Wandern eine Stunde rechnet für 5 Kilometer ODER 400 Höhenmeter. Mehr als 5-6 km/h kommt mir echt hoch vor für normales Spazierengehen (ich gehe fast alles offline d.h. warte nie auf den Hund, und auch eher schnell, aber bin bei 5 km/h in moderat hügeliger Umgebung). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!