Entfernung Haus-Wald/Feld
-
-
Ich geh 200m und bin sozusagen im Grüngürtel Wiens.
Allerdings würde ich lieber 500m oder mehr gehen, wenn ich dafür dann wirklich Natur hätte und keine übervölkerte Hundewiese samt Radweg, wo man an schönen Tagen fast tot gefahren wird^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man, bei dem was hier einige schreiben, werde ich echt neidisch!
Wir laufen wenigstens 1km bis zum Park. Für einen Waldspaziergang müssen wir ins Auto steigen.
Freilauf ist in der Stadt eigentlich gar nicht gestattet. Wenn der Park aber leer ist (morgens, an Regentagen oder im Winter), dann gibt der Park das schon her.
Wenn wir umziehen, dann werden wir aber auch den Fokus auf Wald-/Feldnähe legen. Alles bis 1km ist dabei m.E.n. in Ordnung, vor allem wenn der Weg dann nicht wirklich stark befahrenen Straßen vorbei führt.
Ansonsten muss ich sagen, dass es grundsätzlich nicht unbedingt Wald und Feld sein müssen, um den Hund glücklich zu machen. Gerade wenn man städtisch wohnt, kann man mitunter sehr kreativ werden, um schöne Ecke zu entdecken und zu nutzen.
-
Na ihr habt ja alle Glück.
Ich hab 800 m bis zu einem kleinen Park und ca. 2 km bis zum Stadtwald. Für "richtigen" Wald und Felder muss ich dann schon etwas fahren. Stört mich aber eigentlich nicht sonderlich.
-
Kleiner Wald/Park 30m weiter, große Wiese/Acker direkt gegenüber dem Gartentor. <3
-
Bei uns sind Felder in ca 1km Entfernung aber da geh ich nur selten hin. Ich fahr täglich mit dem Auto gut 20min pro Weg zu schönen Gassistrecken. Ich wohn aber auch am Rand einer großen Stadt
Ideal ist es nicht, aber als störend empfinde ich wirklich nicht -
-
Wir wohnen direkt am Rhein mit seinen Wiesen und Feldern. Sind ca. 100m Fußweg
-
Will ich einen schönen Wald- und Wiesenausflug machen muss ich max. ne halbe Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, dann hab ich Schwarzwald, Felder oder auch Seen und den Rhein, wie mir beliebt. Nur das Meer fehlt!
Ich bin zufrieden und meine Hunde auch,
dafür dass wir in der Großstadt wohnen... -
Ich laufe bis zum Wald zwischen 10 und 20 Minuten (1,9 und 3 Kilometer), Felder hab ich hinter dem Haus. Mich stört das überhaupt nicht, ich finde es sogar ganz nett, mal durchs Dorf gehen zu müssen.
-
Wir sind in 200m in "unserem" Wald. Der ist nicht riesig, aber eine Runde von ca. 45 Minuten kann man da gut drin drehen und von dort aus kommt man auch sonst gut in einen deutlich größeren Wald oder ins Feld.
-
Wir gehen ca. 300m, dann ist die Leine in der Tasche.
500m wären für mich auch ok, Hauptsache Natur und wenig Leute und ab und an ein kleiner Bach.
Wenn ich jeden Tag mit dem Auto los müsste damit mein Hund frei laufen kann, hätte ich wohl keinen.LG Terrortöle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!