Entfernung Haus-Wald/Feld

  • Wir wohnen ja sehr ländlich, haben aber nur 10 Minuten mit dem Auto zur Arbeit (Firma ist halt genauso ländlich...). Da wir dieses Jahr in so einigen Tierkliniken waren, kam auch wieder hoch, wie es bei mir mal war. 45 Minuten zur Arbeit ohne Stau, bis zu 1,5 Stunden im Berufsverkehr... was man sich da an Lebenszeit nimmt...

    Rein von der Wohnlage her wäre es für mich wirklich im Nirgendwo. Ohne Nachbarn, nur Natur weit und breit. Schön wäre, man hätte in max. 30 Minuten den Arbeitsplatz erreicht und einkaufen und Co kann man ja dann auf dem Weg... Mir kann es wirklich nicht einsam genug zum Wohnen sein. Ich brauch gar nichts fußläufig, außer Wald und Einsamkeit

  • Wir wohnen am Stadtrand direkt am Wald. Wir haben auch nur eine Nachbarin. Laufen kann man hier ohne jemanden zu treffen. Die Rehe grasen neben unserem Grundstück und man sieht die Wildschweinkuhlen. Denkt man gar nicht, dass wir in einer Großstadt wohnen. Uns gefällt es so. Wir sind in der Natur und trotzdem nicht fernab jeglicher Zivilisation.

    Gassi gehen wir allerdings sehr oft wo anders. Ich mag Abwechslung. Früher haben wir an den Weinbergen gewohnt, da laufe ich immer noch gerne. Abends gehe ich ungern in den Wald. Da hab ich Schiss vor den Wildschweinen.

  • Mir kann es wirklich nicht einsam genug zum Wohnen sein. Ich brauch gar nichts fußläufig, außer Wald und Einsamkeit

    Geht mir auch so. Ich schätze das sehr und nehme dann lieber längere Wege mit dem Auto in Kauf. Gerade die Einsamkeit ist für mich echt ein hohes Gut, das ich sehr schätze. Hier kann ich, je nach Strecke und Tageszeit, 2-3 Stunden im Wald rumlaufen ohne wen zu treffen. Das liebe ich schon sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!