Entfernung Haus-Wald/Feld
-
-
Ich habe 600 m bis zum Ortsrand. Finde ich jetzt nicht schlimm, da bin ich in wenigen Minuten hingelaufen.
Bis zum Wald sind es etwa 2 km. Da fahre ich meistens mit dem Fahrrad hin, außer am Wochenende, da laufe ich auch öfters.
Früher habe ich am Ortsrand gewohnt und musste nur die Straße bis zum nächsten Weg in 50 m Entfernung entlanglaufen. Das war schon sehr angenehm - wobei ich dadurch, dass ich quasi mitten in der Natur gelebt habe, auch viel mehr Spinnen und Insekten in der Wohnung hatte. Und es kam auch schon mal vor, dass sich ein Fasan oder ein Hase in den Garten verirrt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wohnen mittig im Dorf. Ich hab ca. 800m - 1km bis zu den Feldern, egal welche Richtung. Dauert ca. 10 - 15min. bis ich dort bin. Wenn ich zum Wald möchte, fahre ich mit dem Auto diese ca. 1,5km.
-
Ich wohne zentral in meinem Ortsteil, trotzdem sind es nur 450 Meter bis zum Lippedamm, und jeweils 1 km bis zum nächsten Feld oder Wald.
Finde ich vollkommen in Ordnung.
-
Unser Garten schließt direkt an die Wiese an, dahinter geht's mit Wiesen und Feldern weiter.
In die andere Richtung geht's zum Marktplatz (10min zu Fuß). Wir leben in der Kleinstadt (8000 Einwohner) am Stadtrand (je nach Sichtweise sind wir das erste oder das letzte Haus am Ort).
Ich liebe es, wie wir wohnen! -
3 Meter
-
-
Ich muss ca paar Minuten laufen dann bin ich aus den Dorf raus und habe paar Felder.
Der Wald ist ca 10 Min weit weg ,nach den Wald kommt nur noch die Pampa.
-
Früher waren es 10 Minuten zum Freilaufgebiet und 20 in den Wald.
Jetzt ist es nicht einmal mehr eine Minute zum Freilaufgebiet. Der Wald (der richtige) ist 15 Minuten entfernt.
-
Unser Garten schließt direkt an die Wiese an, dahinter geht's mit Wiesen und Feldern weiter.
In die andere Richtung geht's zum Marktplatz (10min zu Fuß). Wir leben in der Kleinstadt (8000 Einwohner) am Stadtrand (je nach Sichtweise sind wir das erste oder das letzte Haus am Ort).
Ich liebe es, wie wir wohnen!Regnet nur leider gerade:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben auch Felder, Wiesen und Weiden ums Haus.
Aber da würde ich nicht einfach so drüber latschen. Deswegen muss ich ein Stück an der "Straße" lang. Die ist aber nicht sehr viel befahren.LG
Sacco -
Ich wohne ja in einer Großstadt, da ist das "Grüne" wahrscheinlich etwas anderes als bei denen die im Dorf wohnen.
Also bis zum nächsten "Grünstreifen" wie ich ihn nenne sind es 15m. Wenn man richtig tief in den Wald und zu den Seen will etwa 200m. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!