Tierische Hochwasseropfer

• Schlimm auch die Katastrophentouristen.
    Heute morgen steht in der Tageszeitung, dass die Helfer in Simbach a. Inn und auch in Triftis (Niederbayern) immer öfter die Polizei rufen müssen, da die Touris nicht aus dem Weg gehen und die Einsätze behindern.
    Ist zwar bekannt das Phänomen, aber immer wieder fassungslos machend.

LG, Friederike

• Ich hab eine gute Freundin in Hamminkeln, war dort auch schon zu Besuch. Es ist echt Wahnsinn wie das Wasser steht und alle sind unheimlich angespannt. Ihr Collie nimmt es Gott sei Dank bisher relativ gelassen :tropf:

• Das ist so mein Albtraum.... ich wüsste nicht was ich machen würde.
    Hatte schon überlegt, wie / wo usw. (wir wohnen in der Nähe eines Atomkraftwerkes), aber was mache ich wirklich, wenn was passiert und ich bin auf der Arbeit, keine Ahnung.

Ich kann nur berichten was mal passiert ist, daher denke ich, ich würde für meinen Hund durchs Feuer gehen.

1) Bombenräumung, keiner dürfte mehr in die Wohnungen, ich war auf der Arbeit. Was hab ich gemacht, bin hingefahren, hab mich in das geräumte Gebiet geschliechen und hab meinen Hund rausgeholt.
    2) Mein Hund ist in einen Schacht mit Wasser gefallen, kam nicht mehr raus, es gab keine Leiter und nix. Hilfe holen hätte zu lange gedauert, in der Panik...hätte ihr was passieren können. Ich bin rein und hab sie mit Hilfe von einem improvisierten Seil da raus geholt. Keine Ahnung wie ich 21kg unter meinen Arm klemmen könnte und mich mit einer Hand hochgezogen habe. Ich habe es geschafft, 3 Tage Muskelkater waren meine Belohnung.

• Schlimm auch die Katastrophentouristen.
    Heute morgen steht in der Tageszeitung, dass die Helfer in Simbach a. Inn und auch in Triftis (Niederbayern) immer öfter die Polizei rufen müssen, da die Touris nicht aus dem Weg gehen und die Einsätze behindern.
    Ist zwar bekannt das Phänomen, aber immer wieder fassungslos machend.

LG, Friederike

Ja und weil das so bekannt ist gehört das endlich unter Strafe gestellt, oder noch besser, als schweineteure Ordnungswidrigkeit festgelegt, dann kann die Polizei die Sch***gaffer direkt vor Ort so deftig abkassieren, dass denen ihre perverse Lust vergeht!! :mute: :xface:

Wer nicht betroffen ist, hilft oder halbwegs seriösen Journalismus betreibt hat an Unfallorten oder in Katastrophengebieten NICHTS verloren. :rotekarte: :rotekarte:
    Sorry, aber das ist ein Thema, da werde ich zum Hulk.. :wuetend:

• Ja und weil das so bekannt ist gehört das endlich unter Strafe gestellt, oder noch besser, als schweineteure Ordnungswidrigkeit festgelegt, dann kann die Polizei die Sch***gaffer direkt vor Ort so deftig abkassieren, dass denen ihre perverse Lust vergeht!! :mute: :xface:
    Wer nicht betroffen ist, hilft oder halbwegs seriösen Journalismus betreibt hat an Unfallorten oder in Katastrophengebieten NICHTS verloren. :rotekarte: :rotekarte:
    Sorry, aber das ist ein Thema, da werde ich zum Hulk.. :wuetend:

Verständlich.. Alle in nen Sack, feste drauf, trifft immer den richtigen.

Ich habe hier für die Mädels eine verschließbare Box, darin können sie (rein logistisch) mit quasi allem evakuiert werden. Vor allem Panikhaken Abbey wäre z.b in einem Hubschrauber ohne Box nicht händelbar.

die Fische.. joa.. die müssten hoffen dass sie (im 3ten Stock) nicht weggeschwemmt werden. Die bekomm ich im Notfall sowieso nicht aus dem Becken.

Früher hatte ich für alle meine Nager (immerhin 25) genug Boxen um sie im Notfall reingestopft zu bekommen. Nur wäre das Tragen alleine sowieso unmöglich gewesen (dazu hätte es mindestens 2, eher 3-4 Leute benötigt da man für 20 Meerschweine mal eben 5 Boxen braucht)

• Bei diesen schaulustigen Leuten, die sich zu Massen irgendwo herum drücken, nur um einen guten Blick zu erhaschen, kriege ich auch regelmäßig das k*tzen :omg:

Spoiler anzeigen

Vor einem Jahr war hier im Ort ein Zugunglück, bei der ein junges Mädchen von hier sowie der Zugführer verstorben sind... Die Leute standen haufenweise auf den Feldwegen und Wiesen in der Nähe, mit Ferngläsern(!!!) und Kameras, um ja was mit zu bekommen. Wer die Tote war, wusste letztendlich jeder hier im Dorf bevor es offiziell war. :motzen: Diesen Leuten sollte man allen ein gehöriges Bußgeld aufbrummen, bei ganz dreisten Leuten ruhig ne Nacht im Knast spendieren... unfassbar!

Ich wüsste selber nicht, wie ich in so einer Situation reagieren sollte und bin froh das wir in keinem Hochwassergebiet wohnen und zudem auf einem Berg... ich würde vermutlich total verzweifeln, und meine Tiere zurück lassen ginge echt gar nicht..

• Gut is einfach etwas vorbereitet zu sein...
    übers futter mach ich mir keine Sorgen etwas is immer da.
    Hauptsache das liebste mit und weg.
    Rescue Tropfen oder so was würd ev ne Idee sein
    Ein Hund in Schärding den ich kenne is Traumatisiert seit den letzten Hochwasser.
    Ich würd eher früher weg als zuspät gehen...
    wir hatten viel Geld verloren aber wichtig is doch nur das die Lieben gesichert sind.

• ich würde auch nicht ohne meine Hunde gehen, mehr Tiere hab ich eh nicht. Ich bin damals auch noch zu meiner Bekannten gefahren um meine Sam zu holen eine Stunde später ist der Damm schon gebrochen wenn ich später gewesen wäre wäre ich auch dort fest gesteckt. Wir wussten ja nicht wann der Damm bricht ich bin trotzdem noch hingefahren und würde es immer wieder tun.
    Sie haben sogar ein Rehkitz gerettet das vorbei geschwommen kam. Leider ist es drei Wochen später trotzdem gestorben. Ihm hat wohl die Mutter gefehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!