
Tierische Hochwasseropfer
-
Gast67804 -
2. Juni 2016 um 21:51
-
-
Ich glaube, wenn man selbst Todesangst hat macht man Dinge, die man sich jetzt gerade gar nicht vorstellen kann.
Ich war einmal im 4. oder 5. Stock (ist schon 15 Jahre her) eines Hauses, als es gebrannt hat. An die Katze meiner Freundin hat in dem Moment niemand gedacht (sie war da, ließ sich bei Besuch aber nie blicken), nur wie wir den einjährigen Sohn ihrer Freundin aus dem Haus bekommen.
War zum Glück "nur" ein Kinderwagen und ein bisschen Sperrmüll im Hausflur, den irgend ein Vollidiot angezündet hatte, die Feuerwehr hatte das recht schnell gelöscht. Die Rauchentwicklung war aber dermaßen stark, das man nicht wissen konnte, das es erst mal "nur" ein kleiner Brand war. Haben wir erst hinterher von der Feuerwehr erfahren.
Keine Ahnung was ich machen würde, jetzt in Sicherheit würde ich auch sagen, auf keinen Fall ohne Paco.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
am Rauch allein kann man aber auch in wenigen Atemzügen ersticken das ist genauso gefährlich wie das Feuer selbst
-
Scrollt mal hier nach unten bis zu dem Video "im LKW", dann seht ihr erst wie schnell das ging, das dauerte keine 2min. bis das Wasser fast am Dach des LKWs angelangt war.
Da wäre man, nicht mehr im Stande gewesen, irgendwas, außer sich selbst zu retten.
Hochwasser in Simbach: Auf dem Bahndamm, im Lkw, am Fenster | blog.tagesschau.de
-
Sowas darf ich mir nicht ansehen, da bekomme ich Alpträume von.
-
Oh Gott, da hab ich aber nicht mit Kommas gespart im letzten Satz.....
-
-
Wir mussten so vor 12,13 Jahren das Tierheim in dem ich arbeite evakuieren. Das Gelände liegt in einem 'Loch' mit einem kleinen Bächlein daneben. Durch die anhaltenden Regenfälle war das dann plötzlich kein Bächlein mehr sondern ein Fluss. Wir hatten da schon ein Auge drauf aber schlimm war das da noch nicht. In der Mittagspause standen dann plötzlich Feuerwehr und Polizei vor der Tür. Oben im Dorf ist ein Regenrückhaltebecken und da drohte der Stöpsel zu dem Bächlein den Geist aufzugeben. Das war nämlich kein Becken mehr sondern ein riesiger See (Hauptstraße war schon überschwemmt und gesperrt). Und dann hieß es: wir müssen euch evakuieren.
Und zwar zügig ...
Wir haben innerhalb von 2 Stunden ca. 40 Hunde, 100 Katzen und 30 Kleintiere und Vögel da rausgebracht. Bis heute weiß ich nicht, wie wir das gemacht haben. Die Hunde haben wir als erstes zu Fuß und mit dem Auto auf die hochgelegene Brücke daneben gebracht und an der Leitplanke angebunden.
Dann haben wir die Katzen in T-Boxen gesetzt oder auch gestopft (viele bockige oder grantige Pensionskatzen). Mamakatzen mit ihren Babys in Flugboxen für Hunde. Unsere Papageien und Sittiche mussten wir aus den Volieren fangen, die habe wir in Zimmervolieren und Käfige gesetzt. Während wir die Tiere rausgefangen haben, hatte unsere Chefin woher auch immer, einen großen LKW organisiert. Da kamen dann alle Katzen und Kleintiere drauf. Was ich bemerkenswert fand: es waren sofort Neugierige zur Stelle. Die aber fast alle sofort bereit waren zu helfen. Wir haben so fast alle Hunde bei den Dorfbewohnern unterbringen können (bis auf die Granaten, die haben wir Mitarbeiter mitgenommen). Und den Rest der Hunde hat ein anderes Tierheim aufgenommen. Die Katzen und Kleintiere wurden so wie sie waren in einer Lagerhalle beim Bauern in Sicherheit gebracht (war zum Glück nur für ca. 15 Stunden). Als dann alle Tiere soweit weg waren, haben wir noch alles, was nicht Niet- und Nagelfest war hochgestellt und vor allen Türen Katzenstreusäcke gestapeltin der Hoffnung das es helfen könnte.
Bis auf 3 von unseren wilden Hofkatzen die wir absolut nicht gekriegt haben waren alle in Sicherheit.
Glücklicherweise konnte das Regenrückhaltebecken so gesichert werden das wir am nächsten Tag wieder zurück konnten.
Was wir gemacht hätten wenn das Tierheim überschwemmt worden wäre ...
Meine eigenen Tiere würde ich niemals zurücklassen! -
Meinen Hund nehme ich mit.
Zur Not stopfe ich ihn in eine Handtasche, mach den Reißverschluss zu und verschleiere ihn so.
Ich akzeptiere nicht, dass mein Hund allein und voller Angst sterben soll, nur weil mein Hund im Rettungshubschrauber "nicht gern gesehen" ist.
Er nimmt ja wirklich keinen Platz weg.
Natürlich verstehe ich, dass man nicht erst 5 deutsche Doggen in den Hubschrauber packt, während unten die Leute ertrinken...
Ach, mir tun die Leute dort einfach leid und ich bin jedes Mal dankbar, dass wir bis jetzt immer von so etwas verschont geblieben sind.
Ich hoffe, ich verstehe dich falsch..... aber es klingt wie "hauptsache mein Kleinhund ist gerettet, sollen die großen Hunde doch gucken, wie sie klarkommen"
-
Ich hoffe, ich verstehe dich falsch..... aber es klingt wie "hauptsache mein Kleinhund ist gerettet, sollen die großen Hunde doch gucken, wie sie klarkommen"
Ich finde eher nach: "Zum Glück habe ich einen Hund, der in die Handtasche passt, was ich mit 5 Doggen täte wüßte ich nicht....."
Ich habe hier keine Flüsse, das Meer ist eine Steilküste von mir entfernt und in meinem Einfamilienhaus könnte ich die Tiere im Notfall bei Feuer aus dem Schlafzimmer über das Carportdach rauslassen.
ich habe mal bei einem Stallbrand geholfen, Ponys raus zu holen.... Nichts, was ich gerne wiederholen würde!
-
Ich habe mich gerade gefragt, wo man denn am sichersten lebt.
Hier.
Auf der aktuellen Unwetterkarte von NRW haben wir die geringsten Niederschläge.
Keine Erdbeben, keine Flüsse, die über die Ufer treten könnten ...Ich wohne seit mehr als 30 Jahren auf der Insel der Glückseligen.
Ein paar Mal hatten wir viel Wind mit fliegenden Dachziegeln, mal im Winter extrem viel Schnee oder Blitzeis, aber solche "Katastrophen" sind hier so selten, dass ich mich an jede einzelne erinnern kann.Klopf auf Holz!
Und die Vorhersage für den Süden bleibt für die nächsten Tage so beschissen.
-
Und die Vorhersage für den Süden bleibt für die nächsten Tage so beschissen.
Stimmt, denn gestern Abend ging hier wiedermal die Welt unter und jetzt schüttet es schon wieder seit 1,5 Stunden wie aus Eimern
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!