Hunde dürfen keine Kartoffeln fressen!?
-
-
Ja sorry, da kann ich mich immer sowas von aufregen...
Klar wollen die uns vergiften mit den Dingern..buhh ich ess keine mehr ..hihihi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde dürfen keine Kartoffeln fressen!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
ich ess keine mehr ..hihihi
Das Satzende klingt, als wären in den Kartoffeln wichtige Medikamente drin, die jetzt fehlen.
-
-
Noch mal kurz nachgehakt wegen dem KArtoffelwasser.
Der Hund meiner Eltern darf grade wirklich 4 Wochen nur Kartoffeln essen (oder Reis aber den isst er nicht), weil er nach einer jahrenlangen Fehlberatung des alten Tierarztes innerlich schon fast komplett verwest war.Er frisst die besser, wenn man ihm das Wasser mit drüber macht. Ist das jetzt giftig oder nicht?
-
-
Ich denke, er wird das überleben, Menschen essen ja auch Pommes, Ofenkartoffeln, Kartoffeleintopf etc. , wo das Solanin noch mit drin ist. Ich würde drauf achten, dass keine grünen Kartoffeln dabei sind und wahrscheinlich auch schälen, wundere mich aber, warum er scharf auf das Kochwasser ist. Haben sie mal versucht, ihm stattdessen frisches warmes Salzwasser dazuzumischen?
-
Wenn die Kartoffeln grüne Stellen haben, besser nicht.
-
Und wenn Kartoffel schon keimen ?
-
Kartoffeln sind immer giftig - und das Kochwasser nachher auch - aber in unbedenklicher Dosis.
An der Schale ist die konzentration etwas höher, aber auch kein Problem, solange man nicht in großen Mengen nur die Schalen futtert.
Grüne Stellen sollte man allerdings meiden, denn da ist die Gift-Konzentration z.T. um ein vielfaches erhöht, das kann also u. Umst. Beschwerden geben, wenn man die mit isst.
Also grüne Stellen sollte man rausschneden, Keime ebenso. Sind die Keime schon sehr ausgeprägt (länger als 5cm) die Kartoffeln besser nicht mehr essen. Generell bei schon keimenden Kartoffeln wohl besser die Schale nicht mehr mitessen. -
Wobei ich meisten mit Schale essen, weil ich keine Lust zum Schälen habe, und oft hatten die Kartoffeln auch schon kleine Keime, die ich dann rausgeschnitten habe, aber die Schale trotzdem mitgeggessen - und noch nie Probleme damit gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!