Hunde dürfen keine Kartoffeln fressen!?

• Ich habe Amy auch schon rohe Kartoffeln gegeben und es ist nichts passiert.
    :ka: ich achte aber darauf das die nicht grün sind.
    Gekochte Kartoffeln kriegt sie auch manchmal.

• Zitat

Toxizität
    Die Dosis von 25 mg, bei der erste Übelkeitserscheinungen auftreten können, entspricht etwa dem Genuss von 350 bis 850 g rohen Kartoffelschalen oder mehreren Kilogramm moderner roher Kartoffeln. Durch die Zubereitung wird der Gehalt an Solanin weiter reduziert. Fazit: Die derzeit am Markt erhältlichen Kartoffelsorten haben unter den üblichen Bedingungen keinen gesundheitlich bedenklichen Glykoalkaloid-Gehalt.[5] Das gilt jedoch nicht unbedingt für ältere Sorten.

Wer mag schon solche Mengen rohe Kartoffeln oder deren Schale?

Solanin

• es ist bei hohen Temperaturen gut wasserlöslich aber sehr hitzestabil.

Das Solanin verschwindet durchs Kochen nicht. Ein Teil wird mit dem Wasser ausgewaschen, aber das meiste bleibt drin.

Das rohe Kartoffeln (ausch für Menschen) schwerer bekömmlich sind, hat nichts mit dem Solanin zu tun.

• Also wenn gekochte Kartoffeln so schädlich wären, hätten hier viele Hunde nicht überlebt. Ich finde die neue Zeit der Hundefütterung schon etwas übertrieben. Warum gibt es denn immer mehr Allergien etc ? :???: Alles nur weil man so sehr darauf achtet was Hund bekommt, oder Kindern nicht mehr erlaubt mal dreckig zu sein.
    Hysterie breitet sich doch mehr und mehr aus, auch in der Hundewelt..leider :( :
    Alles wird kritisiert, die Hundeerziehung soll nun so laufen , alles andere "armer Hund", Hundefutter ist alles shit, Barfen ist das beste ...wie bei den Cafes früher. Da hat man halt noch seinen Kaffee getrunken, dann kam Cappuccino, dann late machiato etc.
    Man , was bring das ganze ? Verunsicherung oder...jeder meint das und das muss ich machen oder Füttern..
    Klar hab auch ich hier nen Hund sitzen, der unter dem ganzen Züchterzeugs gelitten hat...das Ergebnis hab ich hier..supi :motzen:
    Vergisst man eigentlich das Tiere Tier sind ??? In der freien Natur suchen sich die Hunde auch das raus was ihnen passt und sterben nicht...Kartoffeln nun als auch solches zu sehn, das sie giftig sind ...oh mein Gott :headbash:

• ich mein...

es geht hier um Kartoffeln.
    :hilfe:

Mensch, merkt ihrs denn nicht? Die Regierung und die Bilderberger, die wollen uns vergiften mit den Kartoffeln! Was meint ihr warum die so billig sind?
    Und mit den Handys auch und den Chemtrails und den Geldscheinen, da ist auch Gift drin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!