Hunde dürfen keine Kartoffeln fressen!?
-
-
Och Gott, wieder so ein hirnloser TV-Füllbeitrag....
Die Tierräzte werden sich freuen, ordentlich Paprikafütterung bringt Geld in die Kassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde dürfen keine Kartoffeln fressen!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach ja, Knoblauch dürfen Hunde auch nicht. Viele geben es doch gegen Zecken in das Futter, oder ? Dann vergiften die ja ihren Hund
Die hatten noch gesagt, das man die giftigen Lebensmittel hier nachlesen kann :
-
klar dürfen Hunde Kartoffeln fressen, solange sie gekocht sind und nicht roh.
-
Es gibt immer so "Gerüchte" und "Halbwahrheiten" irgendwie, die sich so verbreiten.
Eine Kollegin meint auch Cashewnüsse würden Hunde lähmen usw -
Die hatten noch gesagt, das man die giftigen Lebensmittel hier nachlesen kann :witzig - geht ja nach ihren Quellen ja scheinbar doch *g* :
" Kartoffeln,Auberginen und Tomaten gehören den Nachtschattengewächsen an. Diese enthalten den Giftstoff Solanin. Hunde sollten daher diese Gemüsesorten
grundsätzlich nicht zum Verzehr bekommen. Tomaten dürfen nur im
überreifen Zustand verfüttert werden. Kartoffeln und Auberginen sollten
dann gegart worden sein."(mehr dazu bei frauenzimmer.de)
-
-
So oft wie ich Obstkerne mitesse müsste ich schon gestorben sein ^^
-
Das Paprika das Fell glänzend machen
vielleicht wenn man sie von außen damit einreibt?
-
Obstkerne sind ungiftig, wenn sie nicht zerbissen werden.
Und die allerwenigsten Hunde zerknacken mal eben so eine Handvoll Kirschkerne oder so...."Schön knackig" klingt schon wieder entsetzlich vermenschlicht, ich wage zu behaupten, dass "knackig" oder "matschig" meinen Hunden absolut egal ist.
Mit Knoblauch, das ist ein ewiges Diskussionsthema, Fact ist, dass siech die vorhandenen Giftstoffe im Körper anreichern und eine Vergiftung so schleichend zustande kommt.
Wie oft wie viel Knoblauch ein Hund dann fresssen muß, darüber scheiden sich dann die Geister.
Meine bekommen keinen Knoblauch.
Aber Kartoffeln!
Und die reichlich -
Paprika, Tomaten und auch Kartoffeln können Solanin enthalten. Bei Kartoffeln sieht man das an den grünen Stellen. Wenn man die entfernt (und auch etwaige Keimstellen), kann man Kartoffeln selbstverständlich füttern (gekocht).
-
Ich denke ist wie bei Schoki, die Masse macht es.
Wenn der Hund mal ne Zehe Knobi erwischt, wird er sicherlich nicht sofort hops gehen - bei 500gr täglich könnte das anders sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!