Haltung und Alleine lassen
-
-
Geht ja schlecht
Wenn ich da bin ist alles super... und wie gesagt bin ich immer da.
Das Problem ist das wenn ich weg bin, sind das meisten halbe oder ganze Tage.
.................
Das Stubenreinheits Problem hat sie ja nur wenn sie alleine ist. Ist im letzten halben jahr nur ein mal vorgekommen und da war sie sauber...
Hm - alles ein bissel undurchsichtig hier....Hund kann alleinbleiben und hat gaaar keinen Streß, pinkelt aber nur rein, wenn Du weg bist. Ergo: kann eben NICHT alleinbleiben!! Zumindest nicht längere Zeit, wenns das letzte Mal mit ner 3/4 Stunde gut ging. Irgendwo schriebst Du was von wegen großes Geschäft in der Wohnung. Auch das würde auf massiven Streß beim Hund hinweisen, wenn das heute noch so ist.
Großeltern wollen keinen festen Zaun, aber Zaun läßt sich einrichten. ????
Eine Keller- oder Tiefparterre-Wohnung, die keine Fenster hat? Kommt mir spanisch vor..... Vielleicht einzelne Zimmer. Hast Du nicht ein Zimmer, in dem Du den Hund lassen kannst, das Tageslicht hat und nen wischbaren Fußboden? Dann wäre jedes eventuelle Malheur leicht zu beseitigen ohne größere Umbaumaßnahmen, Zäune & Co. - und ohne das Allergie-Risiko.
Außerdem zäumst Du das Pferd von hinten auf, sprich, machst den fünften Schritt vor dem ersten: klär doch erstmal das mit der Allergie ab, denn sollte tatsächlich eine vorhanden sein, hat sich das mit der Unterbringung draußen ohne Aufsicht doch schon erledigt für nen vernünftig denkenden Menschen! Klar würde jeder Hund sich freuen, rausgehen zu können, wie er gern möchte - aber mit einer Allergie ist das halt schlichtweg nicht sinnvoll. Da kannst Dich ja gleich vom Hund verabschieden.....
Und Du mußt das als eigenes Thema sehen:
- Die Allergie
- Die Möglichkeit eines Zugangs zum Garten
- Das Alleinbleib-Problem.Kein Zugang zum Garten dieser Welt wird für diesen Hund das Alleinbleib-Problem lösen, das kannst nur Du selbst mit entsprechendem Training. Auch wenn er dann draußen pieseln würde - den Streß hüätte er trotzdem! mit den entsprechenden langfristigen Folgen für seine Gesundheit. Du hast jetzt die Zeit, schreibst Du. Also: mach hinne :-) Ein halbes Jahr ist wirklich ausreichend Zeit, wenn man da dranbleibt und es richtig anpackt - und dazu gibts im Forum mehr als ausreichend Anleitungen.
Das mit der Allergie kannst sofort klären lassen beim Doc. Halte ich auch für sinnvoll, denn wenn eine Allergie vorliegt, sollest Du auch beim Gassi entsprechende Erste Hilfe leisten können für den Hund, wenn sie was sticht. Beser heute noch als morgen. Denn da kann schon morgen beim Gassigehen ein Stich vorkommen.
Und wenn Du das Ergebnis hast, daß KEINE Allergie vorliegt, kannst Du Dir Möglichkeiten für einen Zwinger im Garten ausdenken und dessen Anschluß an die Wohnung, sodaß der Hund Freilauf haben kann, und die mit den Großeltern durchsprechen. Aber erst dann.
Ist nicht böse gemeint, aber ich hab das Gefühl Du vermischt hier im Thread alles und weißt eigentlich gar nicht, was Du willst :-) Das klingt alles ein bißchen unstrukturiert. Und auf das mit dem Alleinbleiben gehst Du gar nicht richtig ein, weil Dir grad der Gartenausgang im Kopf rumschwebt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haltung und Alleine lassen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich stolpere dann noch über "Keller ohne Fenster" - heißt das, das Nisha zwei Alternativen hat?
Keller ohne Fenster oder halt noch den Auslauf dran?Ja der Flur in dem sie alleine bleibt ist ohne Fenster. Der Raum wo ich wohne ist aber auch generell eher dunkel ohne Licht.
klär doch erstmal das mit der Allergie ab, denn sollte tatsächlich eine vorhanden sein, hat sich das mit der Unterbringung draußen ohne Aufsicht doch schon erledigt für nen vernünftig denkenden Menschen!
Ich habe schon mehrmals gefragt ob denn ein normaler Allergietest da so sicher ist... wurde leider noch nicht beantwortet...
Ein halbes Jahr ist wirklich ausreichend Zeit, wenn man da dranbleibt und es richtig anpackt
Ich schreib bisher nur das ich seit einem halben Jahr Nisha überhaupt nicht mehr alleine lassen musste... nicht das ich ein halbes Jahr für das Training zeit hätte
Und auf das mit dem Alleinbleiben gehst Du gar nicht richtig ein, weil Dir grad der Gartenausgang im Kopf rumschwebt.
Nein das hat hier auch nichts zu suchen. Darum soll es hier nicht gehen.
-
Ich habe schon mehrmals gefragt ob denn ein normaler Allergietest da so sicher ist... wurde leider noch nicht beantwortet...
Wie schon gesagt: das wär' jetzt auch eine Frage, die ich dem Tierarzt meines Vertrauens und nciht einem Forum stellen würde.

Ruf doch da einfach mal an, sag', dass du den Verdacht hast, dass dein Hund auf Insektenstiche allergisch reagiert und was man da machen/testen kann.
-
Beim Menschen mit einer Wespenallergie wird übrigens idR eine Hyposensibilisierung gemacht. Die funktioniert wohl auch ziemlich gut.
Wäre ja auch beim Hund eine Überlegung wert. Ich glaube, dass die Behandlung sich beim Hund auch eher über Monate erstreckt. Nicht über Jahre, wie beim Menschen.
Frag so oder so mal beim Tierarzt deines Vertrauens nach. -
Nachfragen werde ich morgen gleich mal.
Welche Klappen sind denn da zu Empfehlen?
Wir hatten gerade jemand für eine neue Tür da.
Abschließbar und das untere Teil eben komplett dicht und oben aus Glas das evtl eine Klappe rein gemacht werden könnte :) -
-
Ja der Flur in dem sie alleine bleibt ist ohne Fenster.
vorhin hast du doch noch geschrieben, dass der Hund dann auch Zugang zum Sofa und zum Bett hat. Irgendwie etwas gegensätzlich was du schreibst. -
Ich schreib bisher nur das ich seit einem halben Jahr Nisha überhaupt nicht mehr alleine lassen musste... nicht das ich ein halbes Jahr für das Training zeit hätte
Nein das hat hier auch nichts zu suchen. Darum soll es hier nicht gehen.
Wirklich schade, dass du das so siehst. Man lässt die Zeit ungenutzt verstreichen, ohne dem Hund zu helfen, seinen Stress zu reduzieren. Und auch jetzt geht es nur darum, die Stresssymptome unauffälliger erscheinen zu lassen, ohne etwas gegen die Ursache, also den Stress zu tun. Wird alles mit Grinsesmileys abgetan....

-
Wirklich schade, dass du das so siehst. Man lässt die Zeit ungenutzt verstreichen, ohne dem Hund zu helfen, seinen Stress zu reduzieren. Und auch jetzt geht es nur darum, die Stresssymptome unauffälliger erscheinen zu lassen, ohne etwas gegen die Ursache, also den Stress zu tun. Wird alles mit Grinsesmileys abgetan....

Ich weiß nicht was daran so schwer sein soll zu verstehen das es darum nicht hier geht... der Hund hat dann ja nicht nur in meiner Abwesenheit Zugang zum Garten sondern auch wenn ich da bin. Ist doch super!??
-
Da Nisha nicht lange alleine bleiben kann bin ich nun an einer Lösung unseres Problems am grübeln.
Dein Eingangspost ist dann aber ganz schön missverständlich, genauso wie der Threadtitel. Wo es doch darum gar nicht gehen soll. -
Dein Eingangspost ist dann aber ganz schön missverständlich, genauso wie der Threadtitel. Wo es doch darum gar nicht gehen soll.
Es geht darum das der Hund die Möglichkeit haben soll in meiner Abwesenheit raus zu gehen und daher suche ich diesbezüglich Tipps... nun wird schon seit mehreren Seiten darüber diskutiert ob und wie gut der Hund alleine bleiben kann etc. darum geht es eben nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!