Beiträge von Fenech

    Als Tonnen würde ich auch Garten"tonnen" aus dem Baumarkt nehmen. Ich kenne viele die Spieltunnel für ihre Hunde nutzen - aber nicht für 60 cm Stockmaß, das geht m.E. nur für kleinere Hunde. Bitte beim Tunnel dran denken dass der fixiert werden muss und nicht wegrollen darf wenn der Hund durchrennt!


    Edit sehe gerade der verlinkte bei Ebay ist 85 cm hoch, das sollte natürlich passen. Dachte eher an die Dinger von Ikea oder so.

    Ja genau, die sollten außerdem auch unten offen sein.

    Also liebes Forum,

    meine Mutter hat mir grade ein Trainingsvideo geschickt und erzählt, dass sie überlegt, sich selbst Tunnel zu basteln. Ich musste also einschreiten und die Überraschung zerstören. :grinning_squinting_face:

    Sie will gern 2 Tunnel; schlichte Hoops und improvisierte Tonne hat sie wohl schon. Ich denke, der Link von Lionn ist super für ihre Zwecke. Der Pudel ist bislang wohl eher gemütlich unterwegs, ist halt kein Border. Daher dürfte das ohne extra Polsterung usw. sicher genug sein.


    Eine bestimmte Methode hat die Trainerin anscheinend nicht. Sie würde sich aber über ein Buch sehr freuen!


    Übrigens, ihr seid einfach die besten. Ein Hoch auf die Schwarmintelligenz. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wir haben im Verein gerade letzte Woche Tunnel angeschafft, die optisch von den Hooperstunneln nicht zu unterscheiden ist. Sind eigentlich Kindertunnel.

    Und was sollen das für welche sein :???: . Selbst wenn man einfach nur einen kurzen Tunnel meint, wüsste ich keinen Kindertunnel, wo ich einen Border o.ä. mit Speed guten Gewissens durchlaufen lassen würde... Aber mag richtig gute geben, keine Ahnung


    Das sind z.B. Turnier-konforme Hoopers-Tunnel (nichts am Boden, sehr stabil):

    https://tierisch-kruse.de/hoopers-tunnel-ohne-boden/

    Also so richtig voll Speed läuft der Pudel wahrscheinlich noch nicht. Es geht eher darum, die Kommandos schön in Ruhe und ohne Ablenkung zu Hause üben zu können.


    Aber die verlinkte Seite ist doch auch schon mal ein toller Ansatz, danke.

    Ich hab gerade das aktuellste Hoopersbuch hier. Nach welchem System trainiert sie?


    Die Tunnel sind von der Firma die auch diese Kletterelemente mit den bunten Platten für Kinder produziert

    Ich hab versucht rauszufinden, welches System die bei dem Kurs benutzen, keine Ahnung 🤷‍♀️


    Kannst du mir noch nen Tipp geben, was die Firma ist (vielleicht DM?)

    Wir haben im Verein gerade letzte Woche Tunnel angeschafft, die optisch von den Hooperstunneln nicht zu unterscheiden ist. Sind eigentlich Kindertunnel. Aber wesentlich billiger als Hoopers Tunnel

    Ah super, gut zu wissen. Hätte ich mich nicht getraut zu nehmen.

    Ja die Tunnel sind eher so U-Förmig.

    Es scheint schon auch professionelles Gerät zu geben, habe so 2 Tunnel für 240€ gesehen… :flushed_face:

    Schenk ihr doch 3 Hoops, eine Tonne und zwei Hütchen. Da kann man schon bissel was üben.


    Und da brauchts auch keine super teure Qualität für den Garten finde ich. Die Sachen müssen ja nur stehen und werden nicht beansprucht, wie Geräte in anderen Sportarten. Vielleicht noch ein Buch dazu, damit sie sich ein paar Trainingsideen holen kann. :nicken:

    Hm ja stimmt, beansprucht werden die Geräte ja eigentlich nicht so sehr. Kannst du denn ein Buch empfehlen?

    Moin liebes Forum,

    meine Mutter hat seit kurzem mit ihrem Großpudel Hoopers für sich entdeckt und ich würde ihr gerne etwas an Ausstattung zum Üben schenken. Sie hat ein sehr großes eingezäuntes Grundstück und der Pudel hat wohl nicht ganz 60cm Schulterhöhe.

    Ich hab an 100-200€ gedacht. Falls es nen bestimmten tollen Hersteller gibt, würde auch ein Gutschein in Frage kommen.


    Hat jemand Ideen oder Tips?


    Zuhause richtig große Aufgaben aufbauen ist wahrscheinlich nicht sinnvoll. Ich habe eher an einzelne Elemente gedacht, mit denen man bestimmte einzelne Kommandos/Aufgaben besonders gut üben kann.


    Worüber würdet ihr euch denn freuen?


    Oder ist alles außer dem ganz teuren Profiequipment eh so schrottig, dass man besser die Finger davon lassen sollte?


    Vielen Dank!