"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Und damit liegst du mit deiner Fütterung voll im Trend......und vor allem total "artgerecht" :D In der neuen "Partner Hund" haben Wolfsforscher den Wolf nun inzwischen auch zum "Gemischtfresser" erklärt, der sich gerne auch mal über `ne saftige Pizza hermacht.....und zwar "freudig" und nicht weil es nix anderes gibt.
    Morgens ein frisches rohes Kaninchen und abends `ne Thunfischpizza. Haben die Wölfe gut vertragen. Nur vom Trofu und vom Rinderpansen bekamen sie Durchfall ;)

    So.....hier gabs für die andalusische Jägerin:
    Rest Maishuhn, Thunfisch, geröstetes Weißbrot, Zucchini, grüne Bohnen, Mango, Apfel, Kräuter + Gewürze, Kürbiskernöl + Micromineral

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gebacken wurden: Maiskekse mit Haferflocken, Haselnuss, Kokosraspeln, Ziegenjoghurt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    WOW....nimmst du normales Weissbrot/Toastbrot, röstest/toastest es und gibts es der Ashley ??? Muss ich glaube ich mal ausprobieren, nur gebe ich es dann den Bootsi und nicht der Ashley - zwinker -


    hatte Bootsi gaaanz früher am Anfang mal morgens zum Frühstück eine Scheibe Brot mit Leberwurst gegeben. Hat er super gerne gefressen und ich habe auch immer schön leckeres/frisches brot vom Bäcker geholt. tjoa......dauerte nicht lang, da wollte er es nicht mehr und hatte Bauchaua.....das ist soooo im Kopf, das ich ihm kein Brot/frisches brot mehr gegeben habe.

    Mein russischer Schnüffelagent hat gestern im Stadtwald ein Pärchen beim romantischen Picknick gestört und Muffins aus der offenen Tupper-Box erbeutet :mute:

    das war bestimmt Schmuggelware und musste eingezogen werden !

  • Mein russischer Schnüffelagent hat gestern im Stadtwald ein Pärchen beim romantischen Picknick gestört und Muffins aus der offenen Tupper-Box erbeutet

    Das ist das Gesetz des Dschungels. Wer seine Beute nicht bewacht, ist selbst schuld. :D

    nimmst du normales Weissbrot/Toastbrot, röstest/toastest es und gibts es der Ashley ???

    Ich hatte jetzt ein Toastbrot aus dem Bioladen. :smile: Ich röste die Weißbrotwürfel in der Pfanne, ohne Öl. Die kommen dann am nächsten Tag in die Suppe. Ich finde, das ist eine bekömmliche Alternative zum Reis-und Quinoa-Gelage. Weißbrot, Pide o.ä. vertragen besonders die Südenhunde in der Regel recht gut.
    Gerade habe ich Pumpernickel gekauft ( aus Roggenschrot). Ist zwar etwas gesüßt, aber ich füttere ja nicht das gesamte Brot. Pumpernickel im Süppchen schmeckt hier dem Hund auch sehr gut.


    schön leckeres/frisches brot vom Bäcker

    Ja, sehr lecker......aber nicht für den Hund. Da ist "altbacken" oder vom Vortag besser. Das gibts dann sogar sehr preiswert beim Bio-Bäcker. Will ja sonst keiner. ;)

    Ich stelle fest, dass sich so manche vermeintliche Unverträglichkeit in Luft auflöst, wenn man auf die Menge achtet. Und natürlich auf die Ausgewogenheit. Je einseitiger die Ernährung, um so mehr Magen-Darm-Probleme. Ich kann hier inzwischen ( fast) alles füttern.......aber ich weiß auch, was ich weglassen muss.
    Ich breche natürlich auch einige Tabus, was die Hundeernährung betrifft. Ich füttere Gewürze, manchmal auch Scharfes oder Süßes, manchmal etwas "crossover" und ich wage auch ein paar Experimente, wie z.B. das selbstgebackene Maisbrot. Alles geht gut. Warum also meine Erfahrungen nicht weitergeben? :smile:

  • Hier ist ein Statement von Tierhotel. Ich weiß natürlich nicht wie Herrmann`s das handhaben mit der Schilddrüse, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei einem Qualitätsfutter nicht auf das Entfernen der Schilddrüse geachtet wird.
    "Schilddrüsenhormone kommen in Geflügelhälsen und im Schlund vom Rind vor. Bei unseren Zulieferbetrieben wird die Geflügelschlachtung weitestgehend automatisiert durchgeführt. Dafür werden Schlundbohrer oder Schlundsauger eingesetzt. So werden in der Regel die Halseingeweide vollständig entfernt und auch die Schilddrüse ist komplett entfernt. Nur in Einzelfällen könnten kleine Reste im Hals verbleiben."

    Häufig gestellte Fragen

    ist wohl unterschiedlich, habe ich gelesen, deshalb würde ich einfach bei Herrmanns fragen :-).

  • Hallo Zusammen =)
    Ich habe mir das Ernährungsbuch von Meyer/Zentek aus einer Bibliothek ausgeliehen. Ist leider die 4. Ausgabe (2001). Hat jemand zufällig mehrere Ausgaben gelesen und kann mir sagen, ob es gravierende Unterschiede gibt?

  • Mein russischer Schnüffelagent hat gestern im Stadtwald ein Pärchen beim romantischen Picknick gestört und Muffins aus der offenen Tupper-Box erbeutet :mute:

    HIhi! Hätte auch meine Rübe sein können. Die macht ja auch immer Rucksack-Kontrolle bei den Gästen, die hier auf einer der Bänke Rast machen.

  • @stefanie: Das heißt aber, dass falls die Schilddrüse mitverarbeitet wird in dem Futter, die Schilddrüsenwerte von Ranger höher aussehen können als sie es eigentlich sind?

    Dann wäre es ja total doof jetzt die Schilddrüse testen zu lassen, weil dann meine Werte falsch sein könnten (Vermute eine eventuelle Unterfunktion wegen Verhaltensänderung). Oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!