Beiträge von Katrin&Ranger

    Oh, ich weiß ich bin hier nicht ganz richtig, aber vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen.


    Wir haben über Pfingsten Familientreffen in Hannover. Nun darf mein Hund nicht bei allen Programmpunkten mit und ist auch nicht sooo an Großstadt gewöhnt, das heißt ich suche für Hannover/Umgebung ein paar schöne Ecken/Wege an denen ich vielleicht etwas besser Gassi laufen kann? Er darf eh nicht von der Leine und ist eher artgenossen unverträglich, also Stadtpark ist nicht unser Traum xD


    Wir sind im Hotel Wienecke, sind aber mit dem Auto auch mobil.


    Wäre super lieb wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet :-)

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mal eine Frage, bzw 2. Ich reise im September mit Hund nach Schweden. Nun ist Vorraussetzung eine TW Impfung und ich habe auch irgendwo schon gelesen, dass die lückenlos sein soll (das steht aber nicht irgendwo dran), jetzt habe ich ihn letztes Jahr später impfen müssen da er zur eigentlich Zeit krank war, dh. da war er dann 2-3 Wochen "ungeschützt" nach Impfpass. Meint ihr da gibt es Ärger?


    2. Frage ist bezüglich Lepto. Ranger hat die Impfung noch nie erhalten, da ich nicht ganz von ihr überzeugt bin, allerdings ist in Schweden ja viel stehendes Gewässer, etc. Er ist zwar kein großer Schwimmer, aber was man so liest wird immer eine Leto Impfung empohlen. Sollte ich sie ihm geben? Wenn ja welcher Zeitpunkt wäre am ebsten (bräuchte ja 2 Impfungen da er sie vorher ja noch nie hatte).


    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe :-)

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mal eine Frage, bzw 2. Ich reise im September mit Hund nach Schweden. Nun ist Vorraussetzung eine TW Impfung und ich habe auch irgendwo schon gelesen, dass die lückenlos sein soll (das steht aber nicht irgendwo dran), jetzt habe ich ihn letztes Jahr später impfen müssen da er zur eigentlich Zeit krank war, dh. da war er dann 2-3 Wochen "ungeschützt" nach Impfpass. Meint ihr da gibt es Ärger?


    2. Frage ist bezüglich Lepto. Ranger hat die Impfung noch nie erhalten, da ich nicht ganz von ihr überzeugt bin, allerdings ist in Schweden ja viel stehendes Gewässer, etc. Er ist zwar kein großer Schwimmer, aber was man so liest wird immer eine Leto Impfung empohlen. Sollte ich sie ihm geben? Wenn ja welcher Zeitpunkt wäre am ebsten (bräuchte ja 2 Impfungen da er sie vorher ja noch nie hatte).


    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe :-)

    Hallo,



    ich überlege Mitte September - Anfang Oktober nach Schweden zu reisen, mit meiner Mutti und meinem Hund. Ich war bisher noch nicht im Norden und hab daher gar keinen Überblickl.


    Hat hier jemand Empfehlungen zwecks Route? Wir haben 3 Wochen Zeit (ggf sogar länger, aber dann nur hintenraus weiter in den Oktober, denke das wird dann vom Klima nicht mehr so toll). Wir wollen nicht jeden Tag Strecke fahren, aber schon einiges sehen. Also so meisten 2-3 Nächte an einem Ort, dann weiter wäre unseres. (So haben wir es in Schottland gemacht und das war toll.). Ist es in Schweden möglich auch für so kurze Nächte Ferienwohnungen/Häuser zu kriegen?


    Danke schonmal für alle Antworten :-)

    also die graue, da sieht das ja dann aber doof aus wenn der zopf hinten drinsteckt weil die nicht so schön hinten über hängt. hab bei avesu und avocado store nichts ähnliches gefunden. ich schau mal bei ebay noch, aber meine generelle google shopping seite hat nichts anständiges gebracht

    Leute, ich brauch nochmal eure Hilfe. Ich brauche eine Mütze für die Arbeit. Ich möchte meine Haare dafür aber nicht aufmachen müssen, sondern weiterhin im niedrigen Pferdeschwanz oder so tragen, die sind sonst nur im Weg und abends so verknotet dass ich sie nicht mehr auseinander krieg. Stirnband wäre denkbar, rutscht aber ständig hoch und hält auch doch nicht so warm (arbeite viel draußen und das Büro ist auch nicht so warm).


    Die Kollegin trägt die Mütze von McRon: 51ox-gJcnHL._AC_UL260_SR200,260_.jpg Die sehen toll aus und es geht gut die Haare dann wegzustecken, trotz Pferdeschwanz. Leider aber mit Wolle. Kennt jemand was ähnlich geschnitten ist in vegan?

    Ich hab heute spontan einfach verschiedenes in die Pfanne gehauen und es war so mega lecker.


    Erst Tofu gut in Kokosöl angebraten und mit Salz, Pfeffer, Paprika und Cayenne Pfeffer gewürzt. Dann die Vollkornspaghetti von demletzt dazu, ne Weile mit anbraten. Dazu dann Kidney Bohnen, Mais, Tomaten, veganer Käse und Pinienkerne. Nochmal etwas nachwürzen und etwas Zitronensaft dazu als es schon auf dem Teller war. Dann mit frischer Avocado essen. LECKER!

    Bleh, jetzt will meine Tante kein Indisch und das einzig andere Restaurant (mit veganen Burgern und so) hat an dem Tag geschlossen....bleibt wohl nur Italiener, für mich dann halt Pizza ohne Käse. Hmpf. Hatte mich so auf mal was anderes gefreut (ich wohne auf der Pampa, hier gibt es nichts anständiges und ich gehe sehr selten essen).