"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Moorkur machen?

Gute Idee. Daran habe ich gar nicht gedacht. Danke =)

Ich habe bei Frodo den Verdacht, dass er mit so wenig Fleisch nicht klar kommt. Die letzten Tage über bekam er wieder mehr Fleisch (100-120g), kaum KH und wenig bis kein Gemüse und der Kot war wieder fest.
    Er ist also wohl schlicht ein Barfhund von der Verteilung her, ob mir das jetzt gefällt oder nicht. :ka:
    Dann hilft es mir auch nicht, dass ich ihm wegen der Hibbelei lieber weniger Protein füttern sollte. Wir werden schon die goldene Mitte finden.

• @oregano kira ist auch eher der barf Hund. Mehr Fleisch als Gemüse und kh. Leider bekommt kira bei zu viel Fleisch hefeohren. Ich stocke mit fett auf. Stella dagegen bekommt weniger Fleisch dafür mehr Gemüse und wenig khs weil sie Figur technisch ähnliche Probleme hat wie finya. Glücklicherweise setzten Milchprodukte nicht wirklich an und werden gut vertragen.
    Eine moorkur bekommt die spitzdame hier demnächst auch.

• Hey ihr Lieben :winken:

vielleicht habt ihr einen Tipp für mich:

Alma hat ständig Probleme mit Blasenentzündungen :verzweifelt:
    Abgesehen von der ständigen Antibiotika-Gabe, welche ich ja schon mal nicht so toll finde, ist es für sie ja auch ganz und gar nicht angenehm. :dagegen:

Gibt es irgendwas was ich dazu füttern kann speziell für die Blase oder das Immunsystem?

• Moin :smile:
    Ashley hat nach einer wilden Kaninchenjagd "Rücken" :verzweifelt: Gestern gabs Akupunktur + Traumeel.
    "Rücken" ist aber nicht "Magen" und darum schmeckts hier weiterhin.

Gestern gabs:
    Wildlachs, Brokkoli, Zucchini, Apfel, Buchstabennudeln, allerlei Kräuter und Gewürze, Kokosmilch

Heute im Napf:
    "Curry-Huhn" mit Zucchini, Rote Bete, Apfel, Buchstabennudeln, Kurkuma, Brennnesselkraut

P.S. Dem Häschen ist nix passiert :smile:

Gibt es irgendwas was ich dazu füttern kann speziell für die Blase oder das Immunsystem?

Gibt es. Da schaue ich mal :smile:

• Da muss ich @Tatuzita 100% zustimmen! Ohne @Audrey II und diesen Strang hier (bzw. die Vorgänger) hätte ich das Kochen für den Hund nie angefangen. Bücher schön und gut, aber der Austausch hier, die Ideen, die Erfahrung und das Wissen sind unheimlich viel wert.

Mein kleiner Allesfresser hat doch eine Sache, da schüttelt es ihn richtig, die kann er absolut nicht leiden und verweigert er kategorisch: Erbsen. :D Dumm nur, dass ich grade einen ganzen Schweinebraten mit Erbsen und Möhrchen gekocht habe ... (Aber was macht die Köchin des Prinzen? Sammelt alle Erbsen wieder raus - ihm gefällt's. Und weil er sonst kein Mäkler ist, mach ich es eben und lerne daraus.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!