Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Nein beim shapen würde mir Tarek wieder viel zu hoch drehen ...
Im Prinzip helfe ich ihm, indem ich ihn körperlich begrenze, sprich ihm gar nicht erst die Möglichkeit gebe da rüber zu rotzen ... ich führe ihn also eng (drinnen gehts auch mal ohne Leine) mit Leine, bei gewissen übungen auch mit Halti ... und ich halte ihn dann auch aktiv fest (eine Hand an der Brust, andere Hand am Bauch) ... ich versuche dabei ruhig mit ihm zu reden, ihn ruhig zu loben wenn er sich zurück nimmt, ihn sanft am ganzen Körper abstreiche ...
Angefangen habe ich damit dass wir einfach mal stehen, einen schritt gehen, dann wieder stehen ... dann zb mit ner Kiste ... wir gehen hin, bleiben davor stehen, dann langsam eine Pfote drauf und dann mal n Moment so bleiben, dann die andere Pfote drauf, dann wieder so verharren ... Etc etc ... in den Ruhephasen wird er sanft abgestrichen und gelobt ...
Will er aufdrehen, halt ich ihn kurz fest, evtl auch mit unserem Korrektursignal , in der Regel beruhig er sich dann auch gleich wieder ... klappt das mal nicht und er rotzt mir über die Kiste drüber, ruhe reinbringen und die ganze Übung nochmals von vorne ... ich benutze dafür kein Futter (nur selten mal ne tube zum lecken)
Das wichtigste dabei ist, das ich ruhig und entspannt bin (kein zeitdruck, meine gedanken nur bei Tarek), dann kann er sich auch drauf einlassen ...
Wenn es so gut weiter geht wie bisher werde ich dann anfangen bei den Übungen mal nen Ball oder so neben dran liegen zu haben ... aber das wird jetzt noch etwas Zeit brauchen ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@physioclaudi Herzlichen Glückwunsch dem lieben Emil zum 1. Geburtstag!!!
Und wenn Emil Geburtstag hat, dann natürlich auch Felix! Bye bye little puppy - welcome teenage boy!
Felix beim Einzug:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Felix im Februar:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Foto von heute:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Herzlichen Glückwunsch, Felix!

...und auch, wenn er ja jetzt ein "echter Kerl" ist, ist er immer noch sehr süß.
-
Happy Birthday Felix und Emil

-
@whyona
Wow, danke für die genaue Ausführung!
Vielleicht würde Frodo sowas ganz langsames auch mal helfen. Ich werds mal testen
@Theobroma und @physioclaudi
Alles Gute zum Geburtstag euren zwei jungen Wilden

-
-
Glückwunsch natürlich auch an Emil

Ich dachte, ich wäre in "dem Felix-ihm-sein-Talk"....wer lesen kann ist klar im Vorteil. hmpf
-
An Emil und Felix alles Gute

-
Happy Birthday an Felix und Emil! :)
Abby zieht am Freitag nach =D
-
Zwei Junghunde im Strandwahnsinn - Felix und Piper (11 Monate alter Australian Labradoodle):
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Morgen geht Felix zum ersten Mal zur Hundetagesstätte. Den ganzen Tag spielen und toben im umzäunten Gelände. Ich hab nämlich leider einen wichtigen Termin, wo er nicht mit kann und bin länger weg als er alleine bleiben mag. Bin gespannt.
-
Wir haben"komm her" für den RR. Die Pfeife will eigentlich mein Mann nicht *Augenroll* weil er Angst hat sie zu vergessen bzw es zu lange dauert sie aus der Tasche zu pfriemeln.
"Stop" hat ne Weile gut geklappt, aber jetzt dreht er meist um und läuft auf uns zum beim Training. Jemand ne Idee für mich, wie wir das evtl wieder hinbekommen?
RR geht bei uns auch mit Pfeife, 3 kurze Töne hintereinander.
Mit dem Stoppkommando klappt es zu 90% gut, doch es gibt ein Restrisiko und um das zu minimieren, habe ich vor ein paar Tagen angefangen, die Hunde ins Platz zu trillern. Atti braucht das eigentlich gar nicht, er ihm macht selbst Unterordnung Spaß und ich bin überrascht, wie gut das schon klappt. Platz geht besser als Stopp - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!