Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Für die Zeit morgens, in der ich schon weg bin, machen wir es jetzt schon so, dass er zurück ins Schlafzimmer auf seinen Platz muss und die Tür zum Wohnzimmer wird wieder zugemacht. Bislang war immer jede Tür offen und er ist nachts da hingegangen, wo er Lust zu hatte. Seitdem er dann auch mal nachts sich ein Kissen geschnappt hat, bleibt er die ganze Nacht im Schlafzimmer und die Tür ist zu. Nur heute morgen hab ich nicht damit gerechnet.

• Mulder hat sich Magen-/Darminfekt eingefangen. Er ist müd und schmusig und sogar fast einverstanden, dass er bis Abend erst fasten und leer kackln soll.
    Dann gibt's erstmal Moro Suppe, wenigstens mag er die richtig gern :)

• Huhu,

wir waren heute bei unserer neuen TÄ. Bluttest der letzten Woche ergab ja niedrige Bauchspeicheldrüsenwerte, daher wurde heute nochmal nüchtern "abgezapft".
    Ausserdem hat sie mit einer Bioresonanz getestet, was er verträgt und was nciht ( hier bedarf es keiner Diskussion, ich habe am eigenen Leib erfahren, wie gut so etwas hilft ;-) )
    Geflügel, Reis wie schon vermutet, verträgt er nicht, ausserdem auch keine Produkte vom RInd, von Fleisch bis Milch, alles tabu.
    D.h. wir fahren mit unserem Känguru schon ganz richtig. Ich hatte meinen gesamten Küchenhundeschrank dabei zum testen xD

Der vorherige TA hatte uns Ergänzungsprodukte gegeben wie Blutpulver (RIND!!) und Vitamine. DAdurch hat er eine Überversorgung an Eisen u.ä, d.h. wir können das jetzt weglassen.

Parallel wird die angegriffene Darmflora jetzt endlich so aufgebaut, wie wir uns das längst vorgestellt haben..

Alles in allem sollte man doch mehr auf seinen Bauch hören. Ich glaube, wir sind in dieser Praxis gut aufgehoben. :gott:

Zu guter Letzt wurde Chandler noch "gepuckt" (so heisst das bei Babys, beim Hund hab ichs vergessen) weil er solchen Stress beim Auto fahren hat und die Praxis immerhin 30km entfernt ist. Aber das lief heute relativ gut... Gejault hat er nicht einmal. "Nur" gesabbert... :gut:

LG

• Ach bin ich glücklich. Da Finya bei dem ekligen Wetter heute gestreikt hat, bin ich wieder mal allein mit Frodo losgezogen. Wenn wir alleine unterwegs sind, ist der inzwischen schon wieder SO COOL. Ein absoluter Traum :cuinlove:
    Ein Stück durfte er dann auch frei laufen (in den Nebenstraßen) und hat sich null gepusht, sondern ist einfach entspannt weiter getrabt.
    Langsam findet er zu seinem normalen Hibbellevel zurück. An dem will ich zwar auch arbeiten, aber ohne Hysterie lernt es sich bekanntlich leichter.
    Und ich hab festgestellt, dass es bei Frodo hilft, wenn ich in Gedanken überhaupt nicht bei ihm bin, sondern wo ganz anders. Dieser extreme Fokus auf ihn (also ich hab ihn nicht die ganze Zeit angestarrt oder so xD ) hat ihn glaub ich zusätzlich gestresst. Wenn ich über irgendwas nachdenke und er einfach mitläuft, ist er viel ruhiger.

Er bellt trotzdem noch, aber diese einzelnen Beller sind so viel angenehmer, als diese Quietschestimme, die nicht mehr zur Ruhe kommt.

Nächste Woche treffen wir uns mit der Trainerin und ihrer Hündin, damit Frodo mal einen großen netten Hund kennenlernt. Ich bin schon sehr gespannt auf das Treffen und hoffe, dass wir danach schnell Fortschritte bei den Hundebegegnungen machen.
    Außerdem hab ich für die Ferien noch geplant ihn endlich mal wieder mit in die Stadt zu nehmen - kann ja nicht sein, dass mein dort ehemals so entspannter Hund dort jetzt lebenslang Stress hat und unsere erste Longierstunde ist auch geplant. Also wenn das Wetter und seine Psyche mitspielt. Aber in drei Wochen sollte sich das ja ausgehen :D

• Wir sitzen grad im Zug nach Wien und haben das wunderbare Vergnügen, ein reizendes Kleinkind im selben Waggon zu haben :ugly:
    Seit 1,5 Stunden rennt es kreischend und schreiend auf und ab, nicht ohne jedes Mal vor meinen Hunden zu stoppen und einen extra Kreischer loszulassen. Nextic hatte je letzte Woche ein total blödes Erlebnis in den Öffis, aber das Kind ignoriert er total und schläft einfach weiter. Da bin ich schon stolz auf ihn, meine Nerven liegen nämlich blank |)

Und ich frag mich, ob man Kinder nicht auch erziehen kann? Click und Hirsebällchen fürs ruhig sitzen oder so? :pfeif:

• Wir sitzen grad im Zug nach Wien und haben das wunderbare Vergnügen, ein reizendes Kleinkind im selben Waggon zu haben :ugly:
    Seit 1,5 Stunden rennt es kreischend und schreiend auf und ab, nicht ohne jedes Mal vor meinen Hunden zu stoppen und einen extra Kreischer loszulassen. Nextic hatte je letzte Woche ein total blödes Erlebnis in den Öffis, aber das Kind ignoriert er total und schläft einfach weiter. Da bin ich schon stolz auf ihn, meine Nerven liegen nämlich blank |)

Und ich frag mich, ob man Kinder nicht auch erziehen kann? Click und Hirsebällchen fürs ruhig sitzen oder so? :pfeif:

Ich bewundere Nextic...ich würde auszucken xD

Kreischende Kinder find ich genauso schlimm wie dauerkläffende Hunde...ich lass mir einfach das Trommelfell durchstechen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!