Beiträge von Fincat

    Ich hab heute einen Muskelkater.... Der Herr hat gestern nur in der Leine gelegen und der hat Kraft. Ich hab echt Angst das ich ihn nicht halten kann wenn er groß ist und er nienienieeeeemals aufhört zu ziehen...


    Die zweite Runde bin ich dann gejoggt mit ihm und ohne Leine, das hat ihm total gut gefallen. Und geschlafen hat er danach wie ein Baby :herzen1:


    In einem Moment denkst du dir, ich bind dich an der nächste Ecke an und im nächsten sind sie einfach die allerallerbesten und süssesten und überhaupt... ihr kennt das... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Mein Chandler war heute ein Traum... Neue Hundschule, erste Stunde. Alle Hunde waren am Toben, nach den letzten Tagen, in denen der Rückruf nur dann funktionierte, wenn der Herr Lust hatte, heute auf Anhieb. Auch so superbrav gewesen. "Nur" an der Leine gezogen, aber ich schiebs mal auf... alles kann halt ned klappen :D :lol:


    Jetzt schläft er zufrieden in seiner Ecke... wie ein Baby. :sleep: :sleep: :sleep:

    Huhu,


    wir waren heute bei unserer neuen TÄ. Bluttest der letzten Woche ergab ja niedrige Bauchspeicheldrüsenwerte, daher wurde heute nochmal nüchtern "abgezapft".
    Ausserdem hat sie mit einer Bioresonanz getestet, was er verträgt und was nciht ( hier bedarf es keiner Diskussion, ich habe am eigenen Leib erfahren, wie gut so etwas hilft ;-) )
    Geflügel, Reis wie schon vermutet, verträgt er nicht, ausserdem auch keine Produkte vom RInd, von Fleisch bis Milch, alles tabu.
    D.h. wir fahren mit unserem Känguru schon ganz richtig. Ich hatte meinen gesamten Küchenhundeschrank dabei zum testen xD


    Der vorherige TA hatte uns Ergänzungsprodukte gegeben wie Blutpulver (RIND!!) und Vitamine. DAdurch hat er eine Überversorgung an Eisen u.ä, d.h. wir können das jetzt weglassen.


    Parallel wird die angegriffene Darmflora jetzt endlich so aufgebaut, wie wir uns das längst vorgestellt haben..


    Alles in allem sollte man doch mehr auf seinen Bauch hören. Ich glaube, wir sind in dieser Praxis gut aufgehoben. :gott:


    Zu guter Letzt wurde Chandler noch "gepuckt" (so heisst das bei Babys, beim Hund hab ichs vergessen) weil er solchen Stress beim Auto fahren hat und die Praxis immerhin 30km entfernt ist. Aber das lief heute relativ gut... Gejault hat er nicht einmal. "Nur" gesabbert... :gut:


    LG

    Hier ist es ruhig in den letzten TAgen. Gassi mit Leine mal gut mal schlechter, ich denk er hat halt auch seine Tagesverfassung.


    Heute rief die TÄ an, die Blutergebnisse sind da und es gibt Auffälligkeiten mit der Bauchspeicheldrüse, die Wert sind im untersten Bereich, wir müssen Freitag dort nochmal mit nüchternem Hund aufschlagen.
    Hat damit jemand Erfahrung, was mich da erwartet?

    Heute Mittag ging gar nix. Ohren auf Durchzug, Rückruf? Nie gehört.... wasn das?
    Dann kam eine Amsel und flog direkt vor ihm ins Gebüsch, Chandler sofort hinterher. Da half nix rufen, er ist immer weiter rein, bis ihn ein Zaun gebremst hat. Erst dann kam er gsd ohne Amsel zurück...
    Danach hat erstmal ewig geschlafen.... :???:


    Heute Abend hab ich auf unserer Runde mit ihm am Leinengezerre gearbeitet. Er läuft ja beinahe immer auf Spannung. Ich hatte den clicker dabei und immer wenn er ohne Spannung locker neben mir lief geklickert. Hat prima funktioniert. :applaus:

    Ich bin beruhigt, das andere Jungspunde auch so am Rad drehen... :-)


    Ich habe Chandler jetzt bei einer anderen Hundeschule angemeldet. Nächste Woche gehts los. Da wo wir bisher waren, hab ich uns nicht gut aufgehoben gefühlt. Zuviel wurde übergangen und die Anmeldung erfolgte immer von Stunde zu Stunde, frei nach dem Motto "wenn voll, dann Pech" Ungünstig, denn ich sitze nicht den ganzen Tag am PC und warte das die termine online kommen... :roll:


    Chandler hatte gestern einen Lausetag hoch10. Nur angeeckt überall. Heute ist er das brävste Tierchen... :cuinlove:

    Ich weiss jetzt, warum unserer im Garten immer bellt wie ein bekloppter... es scheint weniger an den Nachbarhunden zu liegen als an den Meisenknödeln. Der Schwiegervater hat den Garten damit gepflastert, wir haben sie so hoch wie möglich gehängt, weil der haarige Typ mit dem Flauen Magen sie ja unbedingt fressen will.


    Was hier dringend geübt werden muss ist das sitzen auf dem Kissen. Wir haben keine Box. Kurz klappt das schon gut, aber auf sein Auslösezeichen wartet er nicht.