Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • @Fincat Ich finde den Namen "Chandler" total cool, gefällt mir echt gut!
    Und erinnert mich an Sias "Chandelier", was ich nun als Ohrwurm habe. Haha xD

    Es klingt zu schön, um wahr zu sein @FairytaleFenja
    Ich hoffe so so sehr, dass Balou auch wie Fenja wird :rollsmile:

    Bestimmt =) Geduld und Spucke ist gefragt, und bei dem einen dauert es länger als bei anderen.
    Aber Retriever sind und bleiben eben auch Kindsköpfe, Clowns, Suppenkasper und Spätzünder :pfeif: |)

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mia war früher auch so ein Hund, der bei Hundesichtung einfach durch gestartet ist. Besonders schlimm war es bei Spielfreunden. Da ist sie einmal echt hunderte Meter zu dem hin gerannt, wir konnten sie zwischenzeitlich nicht mehr sehen und nix. Furchtbar. :muede:
    Da lief sie dann auch sehr sehr lange an der Schlepp und wir haben viel geübt.

    Heute ist sie sehr ignorant bei anderen Hunden. Auf dem Hundeplatz brauche ich zb eigentlich nie ne Leine für sie, sie bleibt einfach ganz selbstverständlich in meiner Nähe. Und auch draußen rennt sie nicht mehr zu anderen Hunden hin.
    Ich hatte sie auch schon auf nem Agi-Turnier mit 150 gemeldeten Hunden einfach völlig frei in der Sonne liegen. Sie würde da niemals zu nem fremden Hund hin gehen.

    Sie mag aber auch aufdringliches Verhalten des anderen Hundes gar nicht und würde das auch entsprechend korrigieren. :hust: Daher leine ich sie meistens an, damit der andere seinen Hund auch ran nimmt.

    Edit: Ares ist schon sehr ignorant anderen Hunden gegenüber. Auf dem Platz habe ich ihn noch an der Leine, weil er gerade wenn mit dem anderen Hund gespielt wird schon mal schauen gehen möchte.
    Aber er hat zb draußen viel weniger die Tendenz, durch zu starten als Mia das hatte. Er ist auch schon viel besser auf dem Spiel abrufbar, als sie das lange war.

    Haha, beschreibst du da gerade meine beiden Hunde?
    Verblüffende Ähnlichkeit erkennbar |) :dafuer:

  • Über eine Stunde Stadtspaziergang. Mir ist immer noch kalt.

    Ja...an sich nicht schlecht, aber die Flexi wurde wie immer ausgereizt.

    Aber er hat sich an sich gut benommen, war total aufgeregt weil es eine ganz ganz fremde Strecke war. Hatte dann zum Ende auch Schüppchen wo das Geschirr saß.

    Wir konnten sogar 1 Minute lang Unterordung machen. Also mit jeden Hund für etwa 1 Minute und solange war der andere am Baum angebunden.

    Nun sind beide müde. Ach ich mag die zwei schon, mit all ihren Meisen.

  • @SabethFaber hast du da grade meinen Hund beschrieben? Ganz genau das Gleiche...nur das er auch pausenlos unten rumlecken möchte, egal ob Rüde oder Hündin und fiiiiiiept wenn er angemault wird. Nicht mal wenn er sehr deutlich abgeschnappt wird hört er auf. Wo ist seine Rassetypische Ignoranz... :fear:

  • Schön, dass das Buppi so gut hört, dass er alles ausgibt was er im Maul hat...

    Blöd wenn ich denke, er hat einen meiner Haargummis im Maul und mir eine angekaute und voll gesabberte Spinne in die Hand geben lasse :shocked:

  • Mulder ist immernoch sonniger Pazifist, Hündinnen-Versteher und mit Welpen und Junghunden fröhlicher Spiele-Onkel.

    Ignorant ist er nur, wenn er trainiert oder meint zu "arbeiten". Er ist schon interessiert, ist aber so lieb und düst nicht ab.

  • Guten Morgen!

    Hier ist wieder Ausnahmezustand. Alles was der Herr frisst kommt nahezu unverdaut wieder raus. Das geht nun so seit wir ihn haben. Immer wieder. Gehen heute endgültig zu einer anderen TA :fear:

  • @Helfstyna :lachtot: das hat Finn auch mal gemacht, also genau einmal. Nach meiner Reaktion :shocked: :flucht: :( hatte er die restlichen acht Jahre seines Lebens eine schlimmere Spinnenphobie als ich.
    Ich erinner mich noch an eine herrliche Szene: Finn und Tinka, unser Pflegehund damals, standen fiepsend und sichtlich aufgeregt auf der Couch, "Hilfe, schnell, wir steeerben!" im Gesicht. Der Grund: Eine wirklich kleine Spinne, die konnte sogar ich aufheben und raustragen, war aus der Holzkiste vor dem Ofen gekommen :ugly: schlimm, sowas...

    Dem Pudelmädchen und seinen Verspannungen geht es wieder einigermaßen, Wärme und Magnesium sei Dank. Trotzdem hat sie nächste Woche einen Termin bei einer Physiotherapeutin, die soll Lotta mal durchbewegen und mir vor allem zeigen, wie ich ihr bei neuerlichen Verspannungen helfen kann.

  • Emil findet alles was krabbelt waaaahnsinnig spannend, wenn ich ihn mit nach vor gestellten Ohren am Boden rumkratzen sehe, weiß ich schon bescheid. Ziemlich eklig war, als er letztes Jahr eine echt große Gartenspinne am Wickel hatte, sie im Maul hatte, sie kam wieder raus, er hat sie wieder reingeleckt, sie kam wieder raus... :kotz:
    Nix für Muttern. Wenn dann futtern und gut. Aber sowas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!