Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Ich muß mich mal freuen. Da haben wir doch monatelang keine Rehe mehr getroffen bzw. gesehen.
    Anfang der Woche hat sie sich von vier flüchtenden Rehen (sie lagen zuvor mittig im Feld, ich hatte sie gesehen, Hündchen nicht. Ich dachte, einfach mal locker weitergehen, schauen was passiert, Hund auf mich focussiert dabei) abrufen können. Sie ist zwar durchgestartet, aber kam auf sehr bösen und lauten RR sofort zurück. Da flog alles was ich in den Taschen hatte :D

Heute haben wir einen langen Feldspaziergang gemacht. Rehe lagen wieder dort, Hund hat sie BEOBACHTET, ich habe NICHTS gesagt, sie ist BEI MIR STEHEN GEBLIEBEN :applaus: :hurra: , auch als die Rehe uns bemerkten und flüchteten. Da flog dann auch ihr geliebter Ball an der Schnur mehrfach und als wir beide seelig weiter stapften, lagen die Rehe wieder auf einem anderen Feld. Und - kurz gestartet, RR - und sie steht neben mir :applaus: :hurra:

Das macht mich in der Tat sehr, sehr froh! :smile:

• irgendjemand (mein Freund) hat vergessen, den gelben Sack wegzustellen, bevor die Hunde vorhin allein waren. :muede: Der Stimmung beim wieder kommen nach zu urteilen haben die beiden hier ne riesen Party veranstaltet. :ugly:

positiv: sie haben sich nicht die Köpfe eingeschlagen beim Kampf um den Müll. :bindafür:
    negativ: seit ich zu Hause bin, apportiert mir Ares nahezu unentwegt kleine Plastikstücke. :lepra: |)

• Ich muß mich mal freuen. Da haben wir doch monatelang keine Rehe mehr getroffen bzw. gesehen.
    Anfang der Woche hat sie sich von vier flüchtenden Rehen (sie lagen zuvor mittig im Feld, ich hatte sie gesehen, Hündchen nicht. Ich dachte, einfach mal locker weitergehen, schauen was passiert, Hund auf mich focussiert dabei) abrufen können. Sie ist zwar durchgestartet, aber kam auf sehr bösen und lauten RR sofort zurück. Da flog alles was ich in den Taschen hatte :D

Heute haben wir einen langen Feldspaziergang gemacht. Rehe lagen wieder dort, Hund hat sie BEOBACHTET, ich habe NICHTS gesagt, sie ist BEI MIR STEHEN GEBLIEBEN :applaus: :hurra: , auch als die Rehe uns bemerkten und flüchteten. Da flog dann auch ihr geliebter Ball an der Schnur mehrfach und als wir beide seelig weiter stapften, lagen die Rehe wieder auf einem anderen Feld. Und - kurz gestartet, RR - und sie steht neben mir :applaus: :hurra:

Das macht mich in der Tat sehr, sehr froh! :smile:

kleiner Tipp: stetig weiter trainieren.

In dem Alter ist meine Hündin auch mal durch gestartet und auf Ruf sofort umgedreht. Da wir aber nicht soo häufig Rehe sehen, habe ich es dabei belassen.
    Ein gutes halbes Jahr später ist sie dann nicht mehr umgedreht auf meinen Ruf und war ne 3/4 h weg. Danach gabs viel Anti-Jagd-Training. Mittlerweile kann sie auch wieder freilaufen und startet bei Wildsichtung nicht mehr durch, aber das war wirklich viel Arbeit. Hätte man auch leichter haben können, wenn ich gleich dran geblieben wäre.

• sorry, ich bin zu langsam zum editieren.

bitte nicht falsch verstehen, @Libelle77. Ich weiß, wie großartig es sich anfühlt, seinen Hund von der Hatz abrufen zu können. Und ich weiß auch noch gut, wie stolz ich war, als Mia damals mit nem Jahr von den Rehen abgedreht ist.
    Sofort musste ich einer guten Freundin schreiben und ihr davon berichten.

ich habe mich dadurch einfach viel zu sehr in Sicherheit gewogen und all die Anzeichen nicht gesehen.

Im Prinzip hat sie vom ersten Tag an bei uns gejagt, da war sie 4 1/2 Monate alt. Aber so richtig extrem wurde es halt erst mit 1 1/2 - 2 Jahren..

was ich sagen will: super Leistung von dir und deinem Hund. Aber bleib dran, damit es auch in zwei Jahren noch genauso gut klappt. =)

• :lepra:
    Wir sind vorhin zur Tür raus, als gerade die Postbotin im Vorgarten stand. Holly preschte vor, schubste mich dabei fast um, genau bis vor ihre Füße. Da war die Leine zum Glück zu ende :dead:
    Gnaaah! Die arme Frau hat eh schiss vor Hunden, das war echt unnötig. Ist zwar nix passiert und Holly war auch "nur" am fiddlen, aber dennoch. Das sieht für Menschen mit Angst ja trotzdem schlimm aus.
    Zum Glück leine ich Holly trotz eingezäunten Vorgarten immer an, wenn wir raus gehen. Genau wegen der Möglichkeit dieser Situation. Nur wenn es passiert, rechnet man natürlich gerade nicht damit :muede:
    Wir brauchen dringend einen Tür Spion und mehr Impulskontrolle. Beide.

Dafür war Agi heute richtig gut. Miss Streberbacke hat den Platz echt gerockt.
    Das hebt die Laune wenigstens etwas =)

• Oh heut liebe ich meine Maus noch mehr :herzen1:

Bei Männern ist die kleine ja immer Recht skeptisch anfangs. Meinen Papa hat sie jetzt wochenlang angeknurrt trotz täglichen sehens. Jetzt waren sie schon öfter zusammen Gassi & heute war ich kurz unterwegs und mein Papa ist als ich weg war in meine Wohnung zu ihr und was macht die kleine?
    Nichts :bussi: freut sich ihn zu sehen, streckt den Bauchi zum kraulen hin und ist einfach nur Zucker :cuinlove: Mein Papa & ich sind beide sehr glücklich jetzt! das lag mir wirklich im Magen wenn das so weiter gegangen wäre..

• Ich war heute auch stolz auf mein Herz. Wir haben ja u.a. ein Jagdproblem. Um ihn etwas zu entschleunigen und gezielter am Abdampfen zu trainieren, läuft er nur noch an Flexi oder Schlepp.
    Heute Morgen sind wir dann gerade aus dem Wald zu einer Wiese gelaufen, wo vier Rehe die Dämmerung genossen. Lou guckte, ich: Stopp und er blieb stehen. Er leckte Seine Geflügelcreme und durfte beobachten. Wirklich prima :dafuer:
    Die Rehe sprangen dann zeitversetzt weg und wir haben noch kurz gewartet. Dann sind wir über die Wiese und Lou war nicht großartig aufgeregt und durfte etwas Futtersuchen zum endgültigen Runterkommen.

An der Straße flog ihm dann eine Amsel mit Gekreisch in den Po :ugly: Er hat sich total erschrocken und wollte gerade knurrend in den Angriffsmodus wechseln (ich finde das bei ihm ja immer so süß :headbash: ), als sie auch schon wieder weg war. Ein bisschen "Iiiiist guuuut", ein Schütteln und wir konnten entspannt weiter gehen :applaus:

Wirklich toll für meinen unsicheren Hibbel :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!