Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Hups entschuldigt die rechtschreibung, bin grad nur am Handy ... hab grad erst gesehn dass da n paar worte n bisl durcheinander geraten sind ...
@HollyAussie
Beim Thomas Baumann - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was halten eure Hunde eigentlich von Regen?
Anju liebt es
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.nicht sehr viel....
Heute morgen War unser Weg so nass dass wir nur noch in Pfützen standen und Bonny hatte nachher so gar keine Lust mehr... Musst sie mehr oder weniger hinterher ziehen.
Haben dann die Abkürzung nach Hause genommen statt den ganzen Weg zurück... selbst Jimmy hatte keine Lust mehr...
Bei unseren Pfützen und Hunden ertrinken sie ja fast.
Und das Gras wächst wie Unkraut... Da ist trocken bleiben fast unmöglich... Aber das macht nicht so viel aus als wenn es von oben kommt.
Wenn es so weiter regnet muss ich mir sowieso einen anderen Weg suchen... unser Weg führt direkt an der prims vorbei und die läuft fast über...
War ja schon im Februar überschwemmt. -
Talis hält von Regen gar nichts, das ist dann so ziemlich das einzige was ihn auch in der Hundeschule davon abhält mit zu arbeiten
Er ist dann wie ein kleines bockiges Kind
Sonst läuft hier weiter alles ganz gut, er war im Urlaub sehr lieb und konnte am Strand fast immer frei laufen. Bei zu vielen Menschen und Hunden kam er an die Schleppleine, weil er im Moment jedem Hallo sagen will (anfassen dürfen die Leute ihn dann aber bitte nicht, er will nur schauen
).
Er macht auch nicht mehr so viel kaputt und kaut lieber auf seiner Kauwurzel
Jetzt hoffe ich das er morgen gut mit Jonte alleine bleibt, dass ist nämlich das erste mal länger als 2-3 Stunden weil es absolut nicht anders geht.
Noch eine Frage zum fressen, Talis frisst seine Mahlzeit oft nicht auf, manchmal frisst er fast nichts. Er nimmt trotzdem weiter zu und ist nicht zu dünn. Knapp ich davon ausgehen, dass er einfach nur so viel frisst wie er braucht?
-
Ich muss mal wieder meine Prioritäten neu setzen...
Hund pöbelt? egal
Hund hört erst beim dritten Ruf? egal
hier kann ich "managen"
bzw notfalls die Schlepp dran hängenwichtig ist momentan vor allem das Alleinebleiben.
und Maja mäkelt mal wieder zunehmend. bevor ich anfange, immer bessere Leckerchen zu finden, setz ich lieber neu an, pausiere die Erziehung vorübergehend, und bestehe drauf, dass nur noch TroFu gefressen wird. und der Kong beim Alleinebleiben, weil oberste Prio. wenn das TroFu wieder angenommen wird, gibt's das Abendbrot demnächst im Park zum Anti-Kaninchenjagd-Training. -
@whyona
Danke! Das klingt wirklich richtig gut. Ach man, zu Baumann würde ich so unglaublich gerne! Leider ist er doch recht weit weg und ich bräuchte hier einen Trainer. Machst du da eine ganze Woche Seminar? Geht ihr erstmal `nur` das Ruhe Problem an oder auch das jagen?
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg und Spaß! -
-
Ach, ich bin von der Schweiz hochgefahren, da hast dus sicher nicht ganz so weit :-)
Ja ist eine ganze Woche Seminar ... Ein Praxis Seminar für Hundehalter und Hundetrainer , individuell abgestimmt auf jeden unserer Hunde ... Wir hatten das Glück das welche nun doch nicht teilnehmen konnten und wir nur zu dritt sind und somit viel Zeit hatten ...
Mein kleiner ruheloser Chaot :-) , dann eine unsichere (im ersten Jahr nur im Zwinger aufgewachsene) Rottweilerhündin und eine total coole Mischlingshündin. War echt super so unterschiedliche Hunde da zu haben. Und somit auch ganz viel Input und Ideen zu übungen ...
Heute durften wir auch noch drei Tierheimhunde kennenlernen und morgen noch einen "Problemfall" ... war total spannend ...
Bei mir und Tarek gings jetzt erst mal nur um die Ruhe , das wird mir schlussendlich bei allem anderen hilfreich sein...
-
Heut Nachmittag ist so ein kleines junges Kamikaze-Wildkaninchen beinahe in die Schnute meines Hundekindes gelaufen. Das Kaninchenkind war etwas irritiert von dem quittengelben Elektrofahrrad unserer Briefträgerin. Anstatt sich in die Büsche zu schlagen, hoppelte es ohne zu zögern grossen Schrittes direkt auf Maja zu, die neben mir an der Schlepp stand. Im ersten Moment dachte ich, das war es, ein Sprung und es wäre aus gewesen mit dem zarten Leben. Weit gefehlt - das Hundekind war so von diesem mutigen Kaninchen irritiert (fasziniert), dass sie regungslos neben mir stand, das Kaninchen nur mit weit aufgerissenen Augen anstarrte und es sogar vorbei hoppeln liess. Boah, was war ich stolz. Die Briefträgerin sagte noch - so einen toll erzogenen Hund hätte sie beim Anblick von mutmaßlicher Beute noch nie gesehen - ich liess sie in ihrem Glauben. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir morgens ganz in der Früh (meist gegen kurz nach 4) oftmals beim Gassigang von neugierigen Kaninchen "verfolgt" werden und Hundekind vielleicht in der o.g. Situation dachte - das hätte schon alles seine Richtigkeit ?
Eins weiss ich, hätte ich Terry dabei gehabt - sie hätt sich das Kaninchenkind ohne mit der Wimper zu zucken geschnappt.
Danke Schicksal. Hasi - nächstes Mal nimmer mutig sein, sondern gleich in die Büsche schlagen !
-
Jagderfolg im Sinne von Tiergerissen hat Jordi Gott sei Dank noch nie . War aber auch schon mal sehr kanpp. Wie reagiert er denn jetzt auf Tauben? Jordi ist nach so einer Aktion immer extrem im Jagdmodus.
Filou hat bislang zwei Waldmäuse auf dem Gewissen. Und eben die in irgendeiner Form kurz erwischte Taube - da die Situation aber irre schnell vorbei war, hoffe ich, dass sie nicht so nachhaltig gewirkt hat, bislang reagiert er bei Vögeln wieder einigermaßen normal. Nachdem er mir damals das erste (und bislang einzige) Mal einem Reh hinterher (insgesamt 5-10 Minuten) ist, war er hinterher wochenlang an der Stelle und generell im Wald ziemlich in Jagdstimmung.
Gestern hatten wir dann noch eine durchwachsene Entenbegegnung: Ich seh das Vieh, rufe ihn ab, er kommt (hatte sie nämlich nicht gesehen), seine Freundin geht kurz der Ente hinterher, er kommt trotzdem zu mir, ich überschlage mich vor Begeisterung und bin so dämlich und gebe ihn wieder frei ohne die Schlepp festzuhalten.
Er dann also auf Spur hinterher und hat (wenigstens nur kurzfristig) nicht mehr gehört... Da hätte ich mir echt in den A.... beißen können. -
Ich geh bei Regen gar nicht richtig spazieren
Die zwei sind danach so schmutzig, dass ich beide in die Wanne verfrachten müsste und darauf hab ich schlicht keine Lust, also gibts bei Regen nur Runden um den Block. Mit Mantel versteht sich.
Schlimm finden die das nicht. Finya meint bei Regen generell, dass man den ganzen Tag schlafen sollte und Frodo findet es spätestens dann blöd, wenn die Krone zu nass geworden ist, also so nach 15min^^ -
Talis war heute das erste mal etwa 5 Stunden alleine und es war ganz okay, die beiden waren wohl nicht übermäßig laut. Nur ein Innenleben eine Hundedecke musste dran glauben, er hat unten in den Bezug fein Sauberkeit lohnt gekaut und dann das Innenleben zerlegt
Ich glaube er bekommt irgendwann langeweile, bei kürzeren Zeiten alleine macht er das nämlich nicht. Hat jemand Ideen was ich dagegen tun kann? Ich meine er soll nicht regelmäßig so lange alleine bleiben aber im Notfall, so wie heute muss das schon mal gehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!