Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@Flintstone01 Oh je
Geht kein kleines Mietshaus oder eine Anliegerwohnung? 
Wenn ich mit Balou wieder in einer Mietwohnung wäre - oder wir eine gekauft hätten
- hätten wir richtig Stress. Der meldet auch jeden Pups und sitzt ständig wachend am Fenster, schläft viel vor der Haustür etc. Man könnte ja was verpassen 
Ach, es ist eh nichts so richtig fix, bislang nur so Gedanken - nur der Zwerg sollte auch gerne 16 Jahre alt werden wie die Vorgängerin und dann werden wir jedenfalls irgendwann ausziehen.
Dein Balou ist wirklich interessant, dass das beim Golden Retriever so vorkommen kann, habe ich echt noch nie gehört (kenne aber ehrlich gesagt nicht so viele).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab schon wieder das Gefühl ich mach zu wenig...
Aber heute hat es bis auf heute mittag (haben wir in weiser Voraussicht schon den Spaziergang etwas verlängert so lang es trocken ist) den ganzen Tag geregnet... zudem War mir nicht so doll also überwiegend Couch.... Aber Bonny scheint es irgendwie nicht so zu stören.... Sie scheint mit ruhigen Tagen ganz gut zurecht zu kommen...
Der Futternapf mit dem Trockenfutter ist so schnell leer.... Da frisst sie aber nicht allein dran... die Katzen mögen das Hundefutter wohl auch...
Sogar Mäkelkatze Hexe die mir sogar auf Whiskas pfeift und alles andere ebenso....
-
Juhuu, mein kleiner Rüpel war heute in der Hundeschule mal wieder wirklich brav!
Die letzten zwei Wochen war er da ja ein echter Stinkstiefel, der keinen Bock auf Mitarbeit hatte und nur im Schnüffelmodus war. Heute dagegen war er total leichtführig, konzentriert und bei der Sache. Wenn er zwischen den Übungen nichts zu tun hatte, hat er sich meist von selbst einfach hingelegt und entspannt. Vielleicht lag das am Wetter, war ziemlich warm. Mir hat's jedenfalls gefallen
Keine Ahnung, ob sein Pubertätsschub gerade tatsächlich schon wieder abklingt (hätte ich nicht wirklich was gegen...) oder ob es daran lag, dass heute weniger Hunde da waren und er außerdem vor der Stunde noch mit einer netten Hündin spielen durfte. Was auch immer der Grund war, heute hat es wirklich mal wieder Spaß gemacht. Leinenführigkeit: kein Problem. Ansprechbarkeit: super. Außer Sicht liegen bleiben: macht er doch mit links. Rückruf an anderen Hunden vorbei, u.a. an besagter Hündin, mit der er vorher spielen durfte: einen schönen höflichen Bogen laufen, damit die Hunde sich nicht provoziert fühlen, aber Fokus ganz bei uns. Über Hürden springen: schön ruhig und konzentriert. Einfach klasse!
Mal sehen, welche Späßchen die Pubertät noch so bereit hält. Aber ich freu mich einfach über jeden gelungenen Tag 
-
@Flintstone01 16 ist natürlich ein stattliches Alter. Darauf hoffe ich ja auch

Hm also zum Wachtrieb: kenne auch ein paar andere Golden, die so drauf sind. Ich wollte mal zu einem Haus, weil ich dachte, dass da die Sitterin, die ich kennenlernen wollte, wohnt. Bin auf das Grundstück und da stand ein stattlicher Golden. Er hat mich verbellt und bis ans Gartentor verfolgt.
Zum Glück wohnte sie nicht da. An dem wäre ich doch ungern vorbei.
Ich erlebe generell die Goldenrüden öfter so, dass sie auf ihrem Grundstück territorial sind, sich über Gäste, die sie kennen, freuen und draußen an sich neutral desinteressiert unterwegs sind. Bei direkter Ansprache draußen aber freundlich.
Oft sind Goldenrüden mit anderen Rüden auch unverträglich. Kenne da so ein paar aus der HuSchu.
Auch ein paar, die null Interesse an Menschen haben
Balou schlägt da halt etwas stärker aus. Und bis jetzt ist er super verträglich mit Hunden
Vorhin sind wir an lockerer Leine an einem anderen Hund vorbei - mit wenig Abstand. 1,5 Jahre üben zahlen sich wohl doch aus
Und mir kommt zugute, dass Balou nicht mehr mit jedem Hund spielen will. Macht er kaum noch, er wird erwachsen. -
Sodele ... Die Trainingswoche tut mir und Tarek grade echt gut.
War zwar keine leicht verdaute kost zu hören aber auch wieder mehr als deutlich zu sehen dass Tarek einfach viel zu hoch dreht ... vor allen in fremder Umgebung und dauernd nur action erwartet ... und das obwohl ich echt versucht hab drauf zu achten es nicht so weit kommen zu lassen aber ich denk die letzten Monate ist das etwas aus dem Ruder gelaufen weil es mir nicht so gut geht und ich unter Stress stehe ... was zumindest ein grosser Erfolg ist dass er echt seine benötigten Ruhezeiten und seinen Schlaf kriegt sonst wär es wohl noch schlimmer.
Echt doof zu sehen wenn der Hund in einen fremden Raum kommt und nicht mal Zeit hat was richtig zu beschnüffeln sondern nur von einer Seite zur anderen rennt sich auch nicht mir anschliessen kann sondern nur hohl dreht und den nächsten Kick sucht
Aber hilft alles nix, also Ärmel hochkrempeln und dran arbeiten ...
Wir holen den Kerle momentan einfach nur runter und er nimmt es dankbar an ... übrigens holen wir nicht nur ihn runter, auch mir tut das mal so richtig gut ...
Der Trainer redet tacheles, zeigt aber auch super Lösungswege auf ...
Wir geniessen die nächsten Tage hier noch und werden viel Input und Ideen mit nach Hause nehmen -
-
Oh das klingt gut @whyona!
Vielleicht magst du nach den Tagen mal beschreiben, wie ihr ihn runter holt? Ich hab ja mit Jordi auch einen Hund der gerne mal hohl dreht, wobei das schon soooo viel besser geworden ist.
Heute haben wir wieder viele Kaninchen getroffen. Jordi hat das bei den Ruhig sitzenden ganz gut gemacht. Leider ist dann eins 2m vor ihm aus dem Gebüsch gesprungen und über den Weg geflitzt. Da war leider kein halten mehr. Er ist voll in die schleppleine gerauscht
.
ich kann da auch gar nicht so schnell reagieren.
Eine Trainerin meinte, dass ich bei ihm wohl auf den rein positiven Weg nicht weiter komme... naja mal sehen. -

So, der Emil ist wieder der Alte, hechelt zwar noch recht viel, ist ja auch warm, aber so schlapp wie gestern ist er nicht mehr. War wohl das schwüle Wetter.
Dafür hatten wir das megatolle Gassi. Habe ihn von der Schleppleine abgemacht, das erste mal seit glaube fast drei Monaten habe ich ihn ab gelassen und nicht nur kurz abgemacht. Und es klappt genau wie an der Schleppe. Ruhige hundebegegnungen: schnuffeln und gut, chaotische Hundebegegnungen (Chica musste den KHC zurechtweisen, weil der nicht von ihrem Heck ging, worauf der seinem Herrchen ins Gesicht sprang) lassen ihn zwar sofort auf 180 rasen und er bellt und hüpft, kommt aber weiter mit mir mit. Ohne dem Hund hinterher zu donnern. Das ist so toll, war ja ne riesen Baustelle. Dann kam aus nem Seitenweg eine joggende junge Frau, die war wohl Sitterin, hatte vier große Hunde an der Leine am Bauch und nochmal fünf rannten hinterher. Sie kam von der Seite auf unseren Weg und dann ist sie vor uns, in die gleiche Richtung weitergerannt. Das war zu viel. Emil kurz bellend hinterher, sofort auf meinen Abbruch reagiert, zurückgekommen und vor mich hin gesetzt. Zwar immer wieder in die Richtung geguckt, aber bei mir geblieben. Als wir dann weiter sind zwar nochmal etwas vor gerannt, ob sie noch da sind, aber noch im 10m-Radius und dann gestoppt.
Bei Joggern nehme ich ihn immer noch ran, er hat zwar noch nie in Fesseln gezwickt, aber er will oft hinterher. Und ich weiß nicht, wie gut ich das abrechen kann. Wenn das bei anderen HH und Hunden nicht so gut klappt hoffe ich auf deren Verständnis, bei Joggern teste ich das lieber nicht aus
Die Richtung stimmt im Moment eindeutig. Muss zwar morgen übers WE wieder weg, hoffe aber dass sich das Positive über die zwei Tage rettet.ICH FREU MICH SO (wir haben natürlich ne riesen Keksparty gefeiert)
-
Was halten eure Hunde eigentlich von Regen?
Anju liebt es

[media]https://www.youtube.com/watch?v=YaN-V5KtXZU[/media]
-
@ricci
Ich schreib gerne ausführlicher nächste Woche wenn ich wieder zu Hause bin ...Aber mal so als ansatz ... Beutespiele lassen wir erst mal für ne Weile weg (das müssen wer ja nicht über ne) ...wir haben ne ruhe übung aufgebaut ... dann viel arbeit an verschiedenen Geräten für die ruhige Koordination , dann werden wir mit Lakoko beginnen (kenn ich ja schon n bisschen ist aber schon ne Weile her seit ich das mit der Hündin gemacht haben) ... Futterbeutel wird komplett neu aufgebaut ...
Im Prinzip die Erwartungshaltung nach Action nach dem Kick runterfahren ...
Die Kommunikation muss ich noch klarer machen, vor allem sehr klar schwarz und weiss ... aber und das ist wohl das wichtigste, ich muss unbedingt an mir arbeiten damit ich diese unterschwellige "Wut" die in meinen Korrekturen mit schwingt echt loswerde ...
Hatte früher arge Probleme mit Agresdionen und feste dran gearbeitet aber so ganz gegessen ust das wohl nicht da nuss ich dranbleibfn und kucken dass ich da wieder in Balance komme ... -
@whyona
Klingt doch gar nicht verkehrt!
Wo bist du denn auf Seminar?
Ich wünsche auf jeden Fall noch viel Erfolg und viele Erkentnisse
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!