Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ich habe heute so einen Tag. Normalerweise werde ich morgens gegen 6:30 von Ihr geweckt und muss dann sofort mit ihr raus weil ich sonst ein nervöses Bündel hier habe. Heute bin ich um 6:30 aufgewacht und Leia schlief noch, habe sie dann gekrault, aber keine Reaktion. Dann bin ich ins Bad und habe mich fertig gemacht, Futter für Leia und mich eingepackt und Schätzelein schlief einfach weiter. Das ist noch nie passiert und war total cool.
Dann hab ich Sie abgeholt und wir sind los zur Arbeit.Hier im Büro ist sie auch total chillig und ruhig, geht ab und zu die Kollegen und die andere Hündin besuchen aber kommt irgendwann FREIWILLIG wieder und legt sich in Ihr Körbchen. Heute Mittag hat sie schön mit unserer Mittagspausen Bekanntschaft gespielt und ist jetzt wieder die Ruhe selbst.
Morgen kann es bei uns aber schon wieder anders aussehen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke Euch, klar freue ich mich wenn er gehorcht
Komisch aber, dass er von einem auf den anderen Tag erwachsen geworden sein sollte.
Ich beochbachte -
Heute ist der 01. Juni - heißt, Abby wird diesen Monat schon ein Jahr alt!
Wahnsinn oO
Jaaa das Pudeldings auch! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das kleine Gremlin auf dem besten Weg ist erwachsen zu werden. Der war doch grad noch ein Lockenchihuahua

Wir waren heute mit sechs Hunden unterwegs, alle in Frodos und Finis Größe und Frodo war im siebten Himmel! Endlich neue Rennkumpels! Aber wie Frodo so ist, hat er sich natürlich allein durch das Laufen total hochgepusht, so dass er nicht nur von mir Ansagen kassiert hat.
Zwischendurch gabs also immer mal Pause an der Leine und das ist wirklich etwas, was ich sehr an ihm liebe: Leine dran - Hund ruhig. Leine ab - Action. Wie ein Ein/Ausschalter
Der ist an der Flexi mitten in der Gruppe gelaufen und war totbrav, obwohl er eine Minute davor noch gerannt ist wie bescheuert. Fasziniert mich irgendwie jedes Mal.Nachdem er dann einige (sehr viele) Runden rennen konnte und zum ersten Mal richtig schwimmen war (Baby wird groß
), konnte er dann normal in der Gruppe mitlaufen. Er macht sich einfach super! (Das Gekläffe, wenn die anderen schwimmen waren und er mal zuschauen musste, ignorier ich mal eben. Das lernt der noch^^) -
@physioclaudi ich würd auch erst mal abwarten. momentan schwanken die temperaturen hier ja auch. vielleicht bemerkst du dann auch ne veränderung. meine ist ja bei der "hitze" (ich meine hier das wetter) auch total ruhig. wenns kühler wird, holt sie die ganze energie der hitzetage wieder raus und hat hummeln im arsch. würde also auch abwarten

-
Ich bin stolz auf meine Maus. Allein bleiben klappt super.
Und beim Spaziergang fett sie fröhlich durch die Wiese.
Wenn sie mir zu weit weg ist und ich rufe kommt sie zwar nicht sofort (dauert mal ne halbe Minute)
Aber wenn sie dann sieht dass wir zu weit weg sind kommt sie mit Speed hinterher und wird dann dafür auch überschwenglich gelobt und sie freut sich und holt sich ihre streicheleinheiten ab(Leckerli hab ich bisher noch gar nicht draußen verwendet).
Sie hat mittlerweile scheinbar auch verstanden dass "Stop" stehenbleiben und Leine dran bedeutet. Mach ich aber auch nur wenn es notwendig ist.
Sie läuft aber oft auch ohne Leine so dicht neben mir her dass ich zweimal gucken muss (schau in der Ferne und sie läuft so eng neben mir dass ich sie erstmal übersehe).
Sie meldet zwar noch viel aber steigert sich nicht mehr so rein. -
-
Klingt super :)
Ich würde nur aufpassen, wenn du sie rufst und sie nicht direkt kommt, dass du sie dann nicht lobst, wenn sie dann irgendwann kommt. Gibt Hunde, die nehmen das als Anlass, nur noch zu kommen, wenn sie wollen und nicht, wenn Frauchen bzw Herrchen ruft :) -
physioclaudi... Ich habe gerade auch so nen Musterhund. Darüber freue ich mich sehr, aber irgendwie ist das voll unheimlich.
Emil würde ich auch etwas im Auge behalten, wegen dem Atmen.Schon ne spannende Zeit... Die Junghundezeit.
-
@FairytaleFenja
Wenn sie zu lange auf sich warten lässt muss ich sie holen gehen. Dann gibt's auch kein Lob.
Versuch es auch nicht wenn es mir zu lange wird... dafür Lob ich auch oft wenn Sue kommt ohne dass sie gerufen wurde -
Felix liebt es inzwischen wirklich, im Stall zu sein. Wir spielen dort viel und man kann sich so toll im Stroh wälzen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke für eure Worte! Das hat mir schon geholfen, wobei ich immernoch ziemlich genervt deswegen bin. Wir können gefühlt wieder bei Null beginnen. Heute und gestern haben wir Kaninchen getroffen und er war an der Leine sehr sehr aufgeregt. Leider ist er eben auch nicht so gut über Futter zu bekommen. Da könnte ich mit einem ganzen Schwein wedeln..
Am meisten hat mich geschockt, dass er noch soooo lange nach dem Kaninchen gesucht hat. Früher ist er nur dem Bewegungsreiz gefolgt und dann super schnell wieder gekommen. Wenn er nicht eingefangen worden währe, dann hätte ich wohl echt ein Problem gehabt.ricci: Ach, as ist ja blöd. Aber - nicht unterkriegen lassen! So ein direkter Reiz ist natürlich was anderes... . Da hilft vermutlich nur beharrlich dranbleiben... .
Bist Du zur Schleppleine/zu ihm gerannt?
Ja! Ich bin hin gelaufen. Gerannt bin ich nur manchmal, weil ich es eben auch vermeiden wollte, dass ihn das noch antreibt. Ich denke auch, dass es das nicht besser gemacht hat, aber ich hatte Angst, dass er sich verletzte oder noch mehr Menschen mit der Schelp umkreist,
heute wollte er Hummeln jagen, was auch nicht wirklich schlau ist.
Oh ja! Das will Jordi auch immer, wobei ich ihn da ganz gut abbrechen kann..
Aber das sich irgendwie nix tut, scheint mir auch immer so. Aber im Rückblick...hat sich doch einiges getan. Ist doch bei Dir auch so . Und so ein Selbstmordkaninchen ist auch Mist.
Hmm.. Ja es hat sich schon etwas getan, aber im entscheidenden Moment funktioniert es dann eben einfach nicht. Ich hab das Kaninchen auch einfach nicht rechtzeitig gesehen. Ich hab es erst gemerkt, als Jordi rannte. Leider war das Kaninchen schon so 10-15 m weg.. Es ist also nicht direkt vor ihm Aufgesprungen. Ich glaube, dass es ein anderer Hund zu uns gescheucht hat. Die lassen hier ja alle Hunde einfach jagen.
@ricci Na, da bin ich ja wieder in guter Gesellschaft - meiner hätte heute im Garten fast eine Taube erwischt. Und dass, wo er a) am Vögeln maximal mäßig interessiert ist (er zeigt sie an, geht aber idR nicht hinterher) und wir b) die letzten Tage mehrere Rehbegegnungen hatten, die zwar spannend waren, wo er sich dann aber umorientieren konnte.
Jagderfolg im Sinne von Tiergerissen hat Jordi Gott sei Dank noch nie
. War aber auch schon mal sehr kanpp. Wie reagiert er denn jetzt auf Tauben? Jordi ist nach so einer Aktion immer extrem im Jagdmodus. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!