Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Die arme Lotta muss auch fressen, was in den Napf kommt. Wenn ihr das nicht mundet, hat sie zur nächsten Fütterung eine neue Chance (und mit ein bisschen Glück einen hungrigen Kater, der die Reste frisst).

Ich hab großes Verständnis für Vorlieben und Mäkeleien meiner Tiere, bin ja selbst nicht besser. Die eine Katze mag kein Rinderhack, also schau ich, dass es dann was anderes für sie gibt, wenn nicht, reiß ich mir kein Bein aus, abends gibts ja wieder was zu fressen und zwischendurch ein paar Krümel Trockenfutter aus dem Snackball.
    Gleiches gilt für den Pudel. Lotta frisst eigentlich alles, nur manchmal fragt sie an, ob es nicht doch was anderes geben könnte. Wir räumen eigentlich nix weg, aber wenn Lotta ihr Futter nicht mag, bekommen die dicken Kater nix und essen dann die Hundereste.

Lotta wurde auch von Welpe an beim Züchter gebarft, einmal sollte sie bei einer Wochenendveranstaltung Dose bekommen...nö, dann lieber bei den Menschen schnorren und ein bisschen fasten. Auch ok.

• Ich habe im Sommer nur einmal am Tag gefüttert, weil die Hunde morgens nichts mehr gefressen haben. Als es kälter geworden ist, haben sie wieder Frühstück eingefordert, also gibt es seit Herbst eben wieder 2x täglich was in den Napf. Ich denke, dass sich das spätestens im Mai wieder ändern wird^^

Finya hatte vor Jahren eine ganz extreme Mäkelphase. Damals hatte sie noch öfters Probleme mit ihrer Gastritis und so hab ich mir natürlich immer Sorgen gemacht, wenn sie nichts gefressen hat und hab auf alle möglichen Arten versucht sie zum Fressen zu bewegen. Letztlich hat mein Sensibelchen ihren eigenen Napf gemieden und ich musste sie eine Weile an einem anderen Ort von einem flachen Teller füttern. Das war ein Denkzettel. Sowas passiert mir echt nie wieder.
    Finya hat sich dann einbekommen, als ich mich entspannt habe und frisst inzwischen fast alles.
    Also auf Vorlieben achte ich gerne, aber wenn sie rumspinnen wollen, dann gibts halt nichts. Das ist dann ihr Problem.

Wir waren vorher zum Ultraschall und Frodo war so toll. Ich bin ganz stolz auf mein Zwergi :applaus:
    Der TA hat das aber auch ganz toll und ruhig gemacht und erstmal im Stehen gesucht, dann im Sitzen und dann war Frodo irgendwann so entspannt, dass er aufgehört hat zu zittern und sich von alleine hingelegt hat, zwar nicht ganz auf die Seite, aber es hat zum Finden gereicht.

Es war echt schön zu sehen, dass es auch TÄ gibt, die auf ihre Patienten eingehen können. Sowas ist hier leider selten.

• Mäkeln kenn ichnhier zum Glück nicht, frisst einr hier nicht überleg ich mir schon zum TA zu gehn :ugly:

Bubbele ist so toll, ne ... ich lieg mit Grippe flach, war nur zu zwei mini kurzen Pinkelrunden draussen ... und er pennt hier friedlich rum, kommt mal kurz schmusen und schläft dann weiter :cuinlove:

• Baxter frisst an sich auch alles, nur das momentane Futter nur wenn er wirklich kohldampf schiebt. Zum Glück ist das nächste Woche leer und wir können dann endlich ein neues Futter ausprobieren :)

Seit zwei Tagen hört mein kleine Frechdachs echt super...okay nur wenn nirgends Hunde sind, aber egal er kommt auf Rückruf :applaus:

• Heute Morgen hatten wir ein Scheißgassi. Hat nichts mit Emil zu tun, konnte er nix für. Und ich habe mich mal wieder gewundert, was für besch.... Leute so rumlaufen.

Wir sind mit dem Rad zum Wald, gehen die letzten Meter zu Fuß an der Straße Richtung Wald, mir entgegen auf der anderen Straßenseite eine Frau mit zwei Hunden, die ohne Leine quer über die Straße brettern und direkt vor uns in den Wald fegen. Emil war fix und fertig, bellt und sprang, wir bogen notgedrungen in den gleichen Weg, Hunde rennen noch immer vor uns weg, drehen dann um und kommen uns entgegen, zischen rechts und links an uns vorbei. Auf einem sehr schmalen Weg. Meine beiden waren ja noch angeleint. Chica zickt, Emil bellt, beide hängen in der Leine. Da kommen sie wieder von hinten... Ich wollte das meinen Hunden nicht länger antun und habe sobald wir tief genug im Wald waren ein ruhiges "Sitz" gefordert und dann auch abgeleint. Emil war sogar wieder ruhiger und hat geschnüffelt, da überholt uns endlich das Frauchen der beiden und da kommen auch schon wieder ihre Hunde an. Emil hopste und bellte und war sehr aufgeregt, bot von sich aus das "Ran" an, geht an meinem Bein bei Hundesichtung, bellte aber weiter. Ich bin mega langsam gelaufen, bis die Olle weg war.
    Dann hatten wir ein schönes Gassi....bis....ja bis wir auf dem Rückweg schon wieder fast am Ende des Waldes waren und besagte Hunde schon wieder von hinten kamen :headbash: . Emil rannte zu dem einen hin, ziemlich großer Rüde und rannte mit ihm ein bisschen, woraufhin der andere ins jagen kippte und Emil durch den Wald hetzte. Chica hab ich schnell angeleint, denn die wollte dem Hund an den Kragen. Dann sah ich Emil seitlich an einen Baum krachen, weil der Hund ihm einen Bodycheck gegeben hat (8 gegen bestimmt 30kg). Toll. Er kam dann zu mir geflitzt, ich habe ihn geschützt, gleichzeitig versucht Chica zu händeln und das Vieh ab zu blocken. Dann kam Frauchen mal und brauchte ewig um den zu kriegen. Hat ihn, oh Wunder, angeleint und wollte dann den anderen rumhüpfenden Hund einfangen, der ließ sich nicht einfangen. Meine waren da schon an der Leine und ich habe zwar gesehen, dass sie ihren Hund nicht kriegt WEIL wir weiter gehen, aber das war mir sowas von sch...egal.

So ein verdammter Mist. Emil war dann so drüber, dass er sich am Fahrrad ewig nicht beruhigen konnte.

• Happy Birthday meine Kleine, die noch immer nicht erwachsen ist! ;-) 3 Jahre ist sie heute geworden!

Damit werde ich auch denke ich mich mehr oder weniger aus dem Thread verabschieden und zu dem "dazwischen" Thread wechseln, da sie ja doch schon älter ist, als die Meisten Hunde hier(was nicht bedeutet, dass sie nicht dieselben Baustellchen hat...).

Heute gab es wieder einen 'Cheesburger' - und wenn ihre Pfoten davon jetzt halt nochmal Ekzeme kriegen sollten - wenn man sie fragen würde - das wäre es ihr sicherlich wert... . X-)

Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!