Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Jetzt waren wir ne Weile nicht mehr hier. Hatte ganz schön was zum nachlesen.
    Unser Hundetier ist derzeit auch etwas von der Rolle und darf deswegen nicht frei laufen, eine Ausnahme gibt's, wenn wir mit seinem Hundekumpel unterwegs sind, da ist er bisher immer abrufbar und er haut nicht ab.
    Wenn ich mit ihm alleine gehe, nutze ich sehr oft die 20m Schlepp, das Ende halte ich in der Hand, zur Absicherung. Wir arbeiten ständig damit am Rückruf und am Radius. 20m wären so das Maximale, was ich gut finde. Auch kann ich ihn damit am jagen hindern, wenn der Abbruch nicht klappt. Er kann damit auch mal rennen.
    Desweiteren wird auch hier die Flexi 8m Band genutzt. Wenn es mal super Matsche hier ist. An der ist ziehen und hinein rennen strengstens verboten und muss ab und an aufgefrischt werden, wenn damit die Teens unterwegs waren. Ich habe hier auch so Exemplare wie physioclaudi.
    Die 3.Leine ist ne 1m und wird für die Hundeschule oder Orte, an denen kurze Leine von Nöten ist, eingesetzt.
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die "Ich-hör-nix-Phase" bald wieder vorbei ist und das Hundetier von zuvor , wieder zum Vorschein kommt

  • Ich war auch immer gegen die Flexileine, aber richtig angewendet finde ich sie mittlerweile echt gut :)

    Ich bin stolz auf Baxter, er hört auf den Rückruf immer besser vor allem mit Pfeife. Er raste heute das Grundstück hoch und runter wegen seinem Freund ;) und dann habe wir gepfiffen und er macht sofort Stop und drehte ab zu uns =)

  • @physioclaudi Wo auf der Ostalb? Da wohnt der Pudel nämlich auch und freut sich über Sparringpartner in Kleinpudelgröße :D

    In Bopfingen, genauergesagt Hohenberg. Auf dem Härtsfeldhof. Kommst Du aus der Nähe?

    Nachträglich alles gute auch von uns. So schöne Bilder. Die Tatsache so einen schönen, agilen Hund zu haben tröstet einen doch über manchen Irrsinn hinweg (ich spreche da aus Erfahrung :ugly: )

    Und ich kann von Frodo auch noch nicht verlangen, dass er mir eine halbe Stunde brav an der lockeren Leine geht, obwohl er schnüffeln und markieren darf. Das stresst ihn noch zu sehr, wenn er sich auf beides konzentrieren soll.

    Oh Mann, ja, das habe ich in Italien gemerkt. Da war es nun tendenziell so voll, dass ich eh keine Flexi mitgenommen habe. Und dann die an sich total netten Italiener, die sich lautstark begeistert auf die Hunde stürzen. Der Emil wackelte im Allgemeinen verhältnismäßig gut an der kurzen Leine neben mir her, hatte aber irgendwann so viel Stress, dass er leise vor sich hin gemotzt hat. Hätte ich nicht so viel zu tun gehabt, ihn bei mir zu halten in einigermaßen gesitteter Form, hätte ich das aufgenommen. War so ein leises gemotze, gegrummel, gefiepe, alles im Wechsel. Nach solchen Touren habe ich ihn dann an eine Flexi gehängt, auch 8m und bin damit joggen gegangen. Mache ich hier mit Schleppleine, aber hier ist das auch Auslaufgebiet. Da war es Uferpromenade. Und wenn ich da vor mich hin keuche schaffe ich es nicht den Hund bei Gegenverkehr schnell genug zu mir zu bekommen.
    Tja, das Kind geht auch mit Flexi und die hat leider öfter mal Lenkdrachen am Ende der Flexi. kriegt es gar nicht mit, wenn die ans Ende brettern. Erst wenn durch den Ruck das Handy in den Matsch fällt :muede:

    Heute ist das Hundetier abgekämpft. Früh im Stall, dann Joggen mit Herrchen und am Nachmittag spielen am Strand. Nu isser platt... :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sooooo schöne Bilder von dem Süßen, man sieht ihm die schiere Lebensfreude an. Und die ohren, total coooool :lachtot:

  • Danke euch :-) Tarek hätte zwar n Stück Schlesinger haben können ... aber er lässt das frische Fleisch und Knochen stehn und wollte doch lieber n getrocknetes Rinderohr ... soll mal einer den Hund verstehen ... :ugly:

    Bubbele benimmt sich anderen Rüden gegenüber grad echt pissig momentan ... mal kucken wie sich das entwickelt.
    Schlafe ja momentan bei ner Kollegin, die auch nrn unkastrierten Rüden hat ... und seit gestern stänkert Tarek ihn dauernd an :rotekarte:

  • @physioclaudi Ist nicht wahr! Lotta (und meine Eltern) wohnen da auch, halt unten in der Stadt :D Die Welt ist schon manchmal arg klein! Kennt Emil dann schon den Ipf?
    Als ich noch daheim gewohnt hab, hatte ich eine Reitbeteiligung auf dem Härtsfeldhof (Gironimo, Pinto-Warmblut-Mix, den gibts bestimmt noch).

  • Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, deswegen muss ichs mal teilen :D

  • @physioclaudi Ist nicht wahr! Lotta (und meine Eltern) wohnen da auch, halt unten in der Stadt :D Die Welt ist schon manchmal arg klein! Kennt Emil dann schon den Ipf?
    Als ich noch daheim gewohnt hab, hatte ich eine Reitbeteiligung auf dem Härtsfeldhof (Gironimo, Pinto-Warmblut-Mix, den gibts bestimmt noch).

    Wenn ich da bin habe ich tagsüber wenig Zeit, daher kennt Emil nur den Wald gegenüber von der Landstrasse. Den Ipf kennt er noch nicht. Ja, die Welt ist echt klein xD . Im Ort kennt er das Da Felice, da gehen wir abends oft essen. Beide Hunde lieben den Inhaber, Felice, von dem kriegen sie Hühnerbrust. Von ihm lässt sich sogar der Emil anfassen (nein meine Hunde sind nicht bestechlich)
    Gironimo kannte ich noch, den hatten wir anfangs auch in den Kursen. Der ist seit 2 Jahren etwa tot. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!