Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• nun ist es bald soweit - unser Hundekind wird ein Jahr alt. 7 Monate ist sie nun bei uns - und ich bereue nix *gg*. Ok, sie hat Power ohne Ende, sie passt auf ohne Ende, hat unbändige Kraft ohne Ende und mag keine anderen Hunde - aber sie ist sonst ein Traum. Und ganz anders als alle meine anderen Hunde.

Mein Sohn (30 Jahre alt!) sagt immer wieder, das ist kein Hund, sondern ein verkleideter Ausserirdischer. Und aus Gummi, sein Gummihund. Und ein Springbock ist auch noch drin.

Sie wird noch viel Zeit brauchen bis sie erwachsen sein wird.

Unser Schnucki

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Momentan wirft sie ganz schlimm ihr Fell - hinten ist es schon weg, das Deckhaar, vorn hat sie es noch. Aber es kommt wieder ganz toll nach (agouti)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sieht man schön an der Brust, wie toll ihre Farbe wird. Mal sehen, ob das Deckhaar auch wieder lang wird. Nen Kragen bekommt sie bestimmt auch wieder.

schönes Wochenende !

• Ach der Mini...es ist schon witzig wie anstrengend es für ihn ist sich zu konzentrieren.

Ich war alleine mit ihm draußen und im Endeffekt haben wir max. 10 Minuten damit verbracht das ich ihm Wurst ins Gras werfe und er die auf Kommando sucht.

Also im Radius einer 5 Meter Flexi.

Dann hat er mich noch anbellen, also "Anzeigen" müssen. Was er toll gemacht hat, auch wenn er immer mal abgelenkt war.
    Noch ne halbe Minute mit nem Ball gespielt. Da hab ich leider den Punkt verpasst zwischen "oh super toller, megacooler Ball" und "oh gugg mal, Grashalm".

Wieder rein in die Wohnung, ist er sofort auf seinem Schaffell umgefallen und hat gepennt xD

• @Helfstyna
    Ich bin damals in die Innenstadt gegangen - an befahrenen Straßen haben die meisten Leute ihre Hunde an der Leine. Im Wald hab ich die Einsamkeit gesucht, keine Hundebekanntschaften. Ich hatte aber auch immer nen kleinen Strick dabei und habe einmal ein herrenloses Exemplar angebunden. (Dessen Besitzer hatte, als ich ihn 5 Minuten weiter telefonierend entdeckt habe, nicht mal gemerkt, dass sein Hund weg war.)

• Ich glaube, Emil hat das neben aller Veranlagung dazu schlicht gelernt. UND hat gute und schlechte Tage, euch zu gefallen und dazu kommt, dass du glaub ich den Ruhe-Knopf (mal vereinfacht ausgedrückt) für einen ganz normalen Alltag um ihn da runterzuregeln noch nicht gefunden hast. Ist so meine Vermutung nach dem, was du so schreibst.

Genauso ist das. Den Ruheknopf hab ich noch nicht gefunden. Bzw bekomme ihn nicht dazu runter zu fahren. Er muss, wenn er sich aufregt entweder nah bei mir gehen bis er runter kommt, oder sitzen. Heute morgen bin ich mit meiner Tochter durch unbekanntes Gebiet, mit Rädern, Joggern, Hunden, etc. Anfangs gings ganz gut, auf einmal schlug das ganze um in wauwauwau, springhüpftob. Wenn ich ihn dann sitzen lasse bleibt er auch sitzen, löst das Kommando nicht selbst auf, aber bellt im Sitzen weiter. und von Runterfahren kann auch nicht die Rede sein.

Jetzt pennt der Bekloppte und ich sammel meine Löffel ein |)
    Es ist bei mir auch oft schlimmer als bei meinem Mann, bin selber auch vom Typ her hibbeliger und schneller genervt. Aber wenn mein Mann mal die Faxen dicke hat, dann brüllt er das die Scheiben wackeln, das hat er letztens gemacht, als die Hunde sich zuhause wegen irgendwas hochgespult haben. Beide Hunde rennen dann fluchtartig aus dem Zimmer, sind dann zwar ruhig, aber haben Angst und das will ich nicht. :( . Kann es aber definitiv nicht besser.

Wobei das auch bei kleinen Hunden nicht unmöglich ist - ich habe schon einen großen Mann fast stürzen sehen, als sein Mops plötzlich einen Satz machte :ugly:
    Er war davon wohl ziemlich überrascht :D

Jupp, wenn 8kg Emil mit Anlauf ans Ende der 8m Schleppe donnert kugelt er mir fast die Schulter aus. Das geht durchaus.

• ja mit Anlauf haben die schon echt Kraft. Sind denn eben wie eine abgefeuerte Kanonenkugel. Mein Freund hat mich immer ausgelacht, wenn ich über meine schmerzen wegen der schleppleine berichtet habe. Bis Jordi nur mal im Ansatz bei ihm durch gestartet ist. Ich habe da mittlerweile eine ganz gute Technik. Aber wenn es sehr unverhofft kommt, dann tut es trotzdem verdammt weh.

• Touli wird am Donnerstag schon 2 Jahre alt :shocked:
    Heute Morgen war er richtig gut drauf. Wenn er so ist, wenn er fertig ist, dann bin ich höchst zufrieden mit ihm.
    Tageweise kommen immer mal die Pubertätsschübe, nicht doll aber man merkt es schon.
    Ich glaube, so nach und nach müssen wir uns aus diesem Thread verabschieden. Ein richtiger Junghund ist er nicht mehr, wenn auch noch nicht ganz Erwachsen.

• Zoey heute in der HuSchu(Ausnahmsweise trotz Läufigkeit, da wir ja für den HuFü-Schein üben) - quiiiek fieeep und Durchdreh*aufbäumaufhinterbeinenlauf*.

Ich glaube, das wird sie als alte Dame auch immernoch machen. X_o
    Sie ist da wirklich etwas ... sehr besonderes.

Wenigstens konnte sie auf dem Platz da nochmal ohne Leine Rumlaufen - ansonsten hat sie ja während der Läufigkeit Leinenknast.

Hachja...

Ich bin schon gespannt, ob/wann der Punkt mal kommt, wo ich das Gefühl habe, keinen "Junghund" mehr zu haben... >_>

• Die letzten Tage war das Hundevieh ganz gut. Wir hatten eine Feier mit fast 20 Leuten. War brav und hat niemanden genervt. Hat sich sogar selber in sein Körbchen begeben. Als dann später noch ne Kleinhündin dazu kam, war er sehr interessiert und wir mussten an ihm kleben und in teilweise auch am Halsband halten (sie hat ihn ein paar Mal scharf zurechtgewiesen, weil er so extrem aufdringlich ist), aber das Gefiepe hielt sich in Grenzen. Hatten wir echt schon schlimmer. Ein Minifortschritt, der uns gefreut hat.
    Wenn ich im Dunkeln gehe , hab ich nen super Begleiter ( an der Schlepp). Er meldet mir andere Menschen, die ich aufgrund der Dunkelheit nicht sehe. Tagsüber findet er ja alle toll, nachts ist er sehr reserviert und das löst sich erst, wenn ich zu verstehen gebe, dass der Mensch ok ist. Er fällt niemanden an, aber wenn sie mir zu nahe kommen, werden sie verbellt. Für mich passt das so. Hoffe ich mach das nicht falsch. Demnächst ist in der Huschu Nachttraining, mal sehen was sie sagen bzw wie er sich da verhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!