Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Das Plüsch ist rechtschaffen müde (juhuuu), wir waren joggen. Das heißt für ihn je 1,5km hin und zurück am Fahrrad und dann 4km mit der Mutter joggen.Anfangs sehr aufgeregt, ich war von Donnerstag bis letzte Nacht auch nicht zuhause und das wird schon mit Aufregung quittiert, nach etwa 1,5km joggen wurde er ruhig und trabte entspannt neben mir her. Unterbrochen von den Dingen, die Hund im Auslaufgebiet halt so zu tun hat. Er darf ja frei laufen wenn ich jogge, hat ne 5m Schlepp dran für den Ernstfall und die schleift er hinterher.
    Jetzt habe ich das erste Mal, seit ich letzte Nacht nachhause gekommen bin ein pennendes und entspanntes Hundetier.
    Am Freitag muss ich für eine ganze Woche nach Süddeutschland, da hier die Herbstferien anfangen kommen Hunde und Tochter mit und wir hängen vier Tage Gardasee dran. man darf gespannt sein, was der Herr vom Glimmersee wohl dazu sagt. Erst Fewo auf dem Hof, wo ich unterrichte und dann noch Italien. :shocked:

    Fotos, neulich im Wald

  • Malik ist jetzt sechs Monate alt und heute musste ich ihn zum ersten Mal bei einem Spaziergang zweimal pfeifen und etwas energischer Rufen, weil er nicht gleich beim ersten Mal angeschossen kam.
    Dieser Hund ist ein Phänomen.
    Aber vielleicht kommt ja jetzt ne Flegelphase. Gestern wollte er einen Rentner fressen, der an Maliks Garten (er hatte sich drei Minuten darin aufgehalten, das sollte reichen um es als "seinen" zu bezeichnen) vorbei gelaufen ist. Leider hat er ein Loch im Zaun gefunden. So ein Scheiß.

  • @Pirschelbär Ich hoffe, dass außer einem Schreck nichts passiert ist :lepra:

    Nach nun mittlerweile 9 Tagen nur Pipi machen und wieder rein dürfen wir langsam wieder anfangen spazieren zu gehen. Dienstag wird rimadyl abgesetzt und wenn sie dann schmerzfrei ist, darf sie ab nächster Woche wieder ganz normaler Belastung ausgesetzt werden.

    Dea ist zur Zeit extrem unsicher und ich muss immer ein Auge auf sie haben. Mittlerweile sind bestimmte Spaziergänger auch wieder gruselig. Seit dem Vorfall hatte sie keinen Hundekontakt, gestern haben wir einen kleinen Leinenspaziergang mit einer Freundin und ihrem Schäfi gemacht. Hat ihr gut getan ;)

  • Ich brauche mal euren Rat.

    Mio ist ja draußen sehr mit seiner Umwelt beschäftigt. In Wald und Flur mehr als hier im Wohngebiet.
    Nun möchte ich gern das er etwas tut, er bleibt angeleint und kann sich demnach nicht vollständig entziehen.
    Baut man Druck auf, geht sein Blick irgendwo in die Ferne und nichts passiert.
    Nun möchte ich ja gern, dass er das was er tut freiwillig und gern tut.

    Zudem ist er anfangs sehr sehr aufgedreht.
    Würdet ihr es, im wahrsten Sinne, aussitzen und euch freuen wie nen Schneekönig wenn er sich euch zu wendet? Oder was würdet ihr machen.

    Also wenn er sich einmal zu seiner "Aufgabe" aufgerafft hat, macht er es auch. Über ne kurze Zeitspanne und wird dann wieder anfällig für Ablenkung.

    Ich bin zu ungeduldig glaub ich :rotekarte:

  • Wir haben heute Rexis Havaneserfreundin im Stadtwald getroffen. Sein Benehmen war so naja |) Er war einfach so unaufmerksam und schnüffelig und wollte immer eewig weit voraus rennen und RR hat auch nicht so super geklappt... es war alles in allem trotzdem ein schöner Spaziergang, aber irgendwie war er teilweise auch echt nervig...
    Und leider hatte ich auch noch meine Schleppleine vergessen :headbash: Die kommt in nächster Zeit wohl wieder öfters zum Einsatz, RR muss aufgefrischt werden...

  • Jetzt haben meine Zwerge Pia und Gio einen 9 Monate alten Bodyguard xD Sookie geht immer die Hunde abchecken, wenn Gio oder Pia Kontakt aufnehmen. Wenn sie dann sieht, das alles gut ist, geht sie wieder :lol: Naja, immerhin ist sie fast 3 x so schwer, wie Pia und Gio.

    Ich bin immer wieder stolz, wie prima Sookie auf meine verbalen Signale reagiert. Egal, in welche Situation. Wenn ich merke, sie will bellen und ich sage nein, bellt sie auch gar nicht erst. Oder ich war zu langsam und sie bellt schon, dann hört sie bei "lass es" sofort auf. Rufe ich sie, kommt sie immer. Es gab bisher keine Situation, wo sie nicht kam. Im Grunde muss ich nur quietschen, dann ist sie sofort bei mir :D Sie liebt es, wenn ich mit quietschiger Stimme rede. Dann kommt sie auch zu mir, wenn sie gar nicht gemeint ist.

    Hach, dieser kleine Gute-Laune-Hund bringt echt sehr viel Freude in mein Leben :herzen1:

  • @bad_angel
    Ich habe es so gemacht, dass ich draußen ein einfaches Kommando gegeben habe (vielleicht auch mehrfach) und bei Ausführung belohnt und mich gefreut, und dann die Übung beendet.

    Also möglichst einfach und kurz mit guter Belohnung und dann langsam steigern.

    Angefangen haben wir mit 'High Five', weil er das besonders gerne macht.

  • Ich bin immer wieder stolz, wie prima Sookie auf meine verbalen Signale reagiert. Egal, in welche Situation. Wenn ich merke, sie will bellen und ich sage nein, bellt sie auch gar nicht erst. Oder ich war zu langsam und sie bellt schon, dann hört sie bei "lass es" sofort auf. Rufe ich sie, kommt sie immer. Es gab bisher keine Situation, wo sie nicht kam. Im Grunde muss ich nur quietschen, dann ist sie sofort bei mir Sie liebt es, wenn ich mit quietschiger Stimme rede. Dann kommt sie auch zu mir, wenn sie gar nicht gemeint ist.

    Hach, dieser kleine Gute-Laune-Hund bringt echt sehr viel Freude in mein Leben

    Das hört sich richtig toll an!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!