Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Hachja...
    Positiv heute: Holly ist unbeeindruckt weiter, als sie von zwei Hunden angekläfft wurde. Das fand ich super. :bindafür:
    Die Beiden kamen Flexis sei Dank echt nah und schaukelten sich gegenseitig hoch. Da hätte ich am liebsten selbst zurück gepöbelt :ugly:
    Nicht so schön: Den Rest des Spaziergangs war sie wieder so unfassbar hektisch... Mitten im Gang sprang sie zur Seite, zerrte nach hinten, wechselte ständig die Richtung oder Seite und war einfach unentspannt :/

• Wir hatte übers Wochenende zwei Hunde zu gast. Wir kennen die Hunde und bisher haben sich immer alle gut verstanden. Dieses Wochenede war sehr anstrengend mit drei Hunden und Leia ist heute fix und alle. Die zwei sind ca. 3 Jahre alt und erst jetzt habe ich gemerkt wie unerzogen die sind.

Betteln am Tisch gab es bei uns nochn ie. Die beiden Gast-Hunde haben immer gebettelt, wenn es knistert, am Tisch wenn ich koche. Leia hat sich das leider ganz schnell abgeguckt. Ich hoffe das bekomme ich schnell wieder raus. Außerdem tat es gut das mal zu sehen, jetzt weiß ich was für ein Engel meine kleine Maus ist :herzen1:

• Wir hatten auch das erste Mal seit unserem eigenen Neuzuwachs wieder mal einen Gasthund bei uns. Früher hatte ich ständig welche hier herumwuseln, bis meinem Mann das zu viel wurde mit den ganzen unerzogenen Gästen und ich endlich meinen eigenen Zweithund bekam :pfeif:

Jedenfalls gab es erstmal viel Hektik und nachdem ich alle ja bitte zur Ordnung gerufen habe, sah es 10min später so aus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es war schon ziemlich viel und anstrengend. Seit Mittwoch war bei uns viel los und Samstag musste ich dank Güllebad auch noch gleich 3 Hunde waschen und föhnen. Da weiß man, was man 2,5Std getan hat :dead:

Seit Sonntag schlafen die Hunde nur noch. Zwischendurch musste dann Holly zu ihrem ersten professionellen Friseurtermin, während meine ältere Hündin mit mir noch trainieren musste und die Einzelzeit seeehr genossen hat.

Es ist so flauschig! :applaus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und heute wird wieder geschlafen :gut:

• Ich meld mich zurück vom HD-Röntgen.

Also der Tierarzt war unglaublich nett. Im Halbschlaf hat Mio noch nen alten Cocker angeknurrt.

Nun schläft er seinen Rausch aus

Externer Inhalt fs5.directupload.net
  • So, hier ist einmal alles auf wieder auf Anfangslevel, sowohl was das Jagen als auch die allgemeine Aufregung draußen angeht. Dabei lief es schon so gut, und jetzt das - ich hab grad echt keinen Bock mehr. Vielleicht bestell ich ne Flexi und lass das mit dem nervigen Schleppeinentraining :fluchen: :motzen: und dann läuft er halt nie frei.

Wie krieg ich diesen Hund bloß ruhiger? ...weiter auf der Suche nach dem Aus-Knopf...

• @Hempel: Vielleicht ist es einfach nur mal wieder eine Phase, die kommt? Bei Zoey ist das auch immer sehr schwankend, manchmal hört sie super - und manchmal wirklich überhaupt nicht...
    Meistens kann ich schon sehen, ob sie 'entspannt' ist und 'lieb' - oder die kleine Kratzbürste.

Ich hoffe einfach, dass sich das irgendwann alles einprägt, also die Dinge, für die sie belohnt wird.

Zoey ist nun ja gerade läufig und es ist für mich echt entspannend, wenn sie an der Schleppleine läuft...(Ich halte diese fest) - endlich mal keine Angst, dass sie gleich wieder mal irgendwohin läuft, die Ohren zuklappt... - oder mit was Essbarem wegläuft.

Was nervt ist das Ab- und Einrollen - und dass ich keine guten Handschuhe momentan habe - denn auf durch ... Exkremente gezogene Schleppleine mit bloßen Händen anfassen habe ich nicht soviel Lust.

Sie blutet so vor sich hin und ist momentan irgendwie ziemlich keifig drauf - und fängt auch mal von sich aus an andere Hunde anzugehen - meistens aber die, die sie als kleiner Hund angegangen sind - oder welche, die so ähnlich aussehen. -_-

Örgh.

• Ich hoffe sehr, dass es nur eine Phase ist...er ist draußen echt permanent am scannen und knallt ständig volles Rohr in die Schlepp. Er muss ja immer rennen...wir hatten das mal über Richtungswechsel trainiert, aber das hilft momentan auch nix - ihm egal in welche Richtung er reinrennt.

Aktuell geht nur kurze Leine und dann bei Fuss, das klappt, aber ist ja nicht Sinn der Sache. Sobald ich ihn schnüffeln oder pinkeln lasse, knallt die Sicherung sofort raus.
    Würde er im Garten seine Geschäfte erledigen, würde ich grad glaube gar nicht mit ihm rausgehen...
    achso, und im Büro benimmt er sich auch unmöglich, springt alle an, bellt wenn ich rausgehe, hat er ewig nicht mehr gemacht

Mejin: WEnn es bei euch gut klappt mit der Schlepp, kannst du sie doch vielleicht einfach ranlassen, bis sie zuverlässiger hört?

• So, hier ist einmal alles auf wieder auf Anfangslevel, sowohl was das Jagen als auch die allgemeine Aufregung draußen angeht. Dabei lief es schon so gut, und jetzt das - ich hab grad echt keinen Bock mehr. Vielleicht bestell ich ne Flexi und lass das mit dem nervigen Schleppeinentraining :fluchen: :motzen: und dann läuft er halt nie frei.

Wie krieg ich diesen Hund bloß ruhiger? ...weiter auf der Suche nach dem Aus-Knopf...

Ich schicke Dir mal ne virtuelle Umarmung und ein "du bist nicht allein". Ich mache mich hier derzeit rar, weil Felix mich echt frustriert. Er ist unausstehlich. Am Samstag ist er mir sogar abgehauen. Wir sind gerade wieder am Anfang von allem... er hat jetzt erst mal 4 Wochen Flexi Knast, damit ich mal durchatmen kann.

• @Hempel: Leider ist das bei ihr mit der Schlepp etwas blöd, da sie damit nicht wirklich rennt... und sie ist halt ein Sprinthund der wirklich auch mal locker 200 Meter+ am Stück rennt - und dann zieht sie immer ihre großen Kreise um mich herum und freut sich einfach total.

Ich hatte die Schlepp eine Weile mal dran, aber immer wenn sie mal losrennen wollte, war die Leine auch schon zu Ende.
    Ich rief also nur noch "Ende". -_- Da hatte sie dann wohl auch keine Lust mehr... .

Ich habe noch ne 12 Meter Leine - aber die macht auch keinen Unterschied, ich müsste vermutlich mit 20 Metern oder 30 oder so rausgehen und das wird mir dann einfach zu unhandlich. -_-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!