Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ich schicke Dir mal ne virtuelle Umarmung und ein "du bist nicht allein". Ich mache mich hier derzeit rar, weil Felix mich echt frustriert. Er ist unausstehlich. Am Samstag ist er mir sogar abgehauen. Wir sind gerade wieder am Anfang von allem... er hat jetzt erst mal 4 Wochen Flexi Knast, damit ich mal durchatmen kann.
Genau das ist der Grund warum es um uns auch ne Weile ruhiger war und manchmal ist.
Mitunter bin ich um meine Flexi auch dankbar, aber es ist auch megafies wenn die mit Anlauf rein brettern...und die wissen serwohl was sie tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Theobroma: Danke dir...und ich kann das gut verstehen, vielleicht verordne ich uns tatsächlich auch mal eine Flexi-Auszeit...
@Mejin: Ok, dann ist das doch nicht so praktisch. 20-30 m könnte ich auch nicht händeln :/
-
Haben eure Junghunde komische Angewohnheiten?
Mio z.b. geht immer in eine Stoffhüte meckern. Wir haben im Wohnzimmer so nen kleines Stoffhütchen, das hält er seit Welpenalter regelmäßig besetzt.
Manchmal wenn wir mit ihm Schimpfen, geht er da rein und wufft vor sich hin. So als ob er meckert und motzt. Dann kommt er irgendwann wieder raus und alles ist gut.
-
So, hier ist einmal alles auf wieder auf Anfangslevel, sowohl was das Jagen als auch die allgemeine Aufregung draußen angeht. Dabei lief es schon so gut, und jetzt das - ich hab grad echt keinen Bock mehr. Vielleicht bestell ich ne Flexi und lass das mit dem nervigen Schleppeinentraining
und dann läuft er halt nie frei.Wie krieg ich diesen Hund bloß ruhiger? ...weiter auf der Suche nach dem Aus-Knopf...
Oh Mann, was soll ich sagen, es tut so gut, dass ich hier nicht allein bin. Emil hat gerade auch einen ziemlich heftigen Pubertätsschub. Wenn alles seine Ordnung hat, also quasi Emils Ordnung, dann ist es gut. Aber wehe es läuft nicht so wie er das denkt. Musste heute morgen zum Arzt und habe nur eine kurze Runde geschafft danach, geregnet hat es auch, also zwei Hunde, zwei Flexis im Ort. Auf dem Gehweg müssen sie an kurzer gestopter Flexi gehen, dann kommen so kleine Waldstücke, da dürfen sie die 8mFlexi nutzen. Emil war nicht zu beruhige, Kläffmotz, wirbel herum wie ein Spinner, versucht Fahrrädern hinterher zu rennen, Ende vom Lied war eine dauerhaft kurze Flexi, dann bleibt er halt bei Fuß. Hat aber nichts geändert. So einen Brummkreisel hatte ich ewig nicht mehr.
Und ja, mir ist momentan auch die Lust vergangen. Damit er sich noch zumindest körperlich etwas beruhigt habe ich ihn eben im Dunkeln und im Regen ans Fahrrad gehängt und bin vier km geradelt. Und da ist dann nix ein Thema. Trabt brav neben mir her und nichts ist interessant drumherum.
Jetzt kuschelt er sich grad ganz niedlich an mich und schläft, dabei wollte ich doch noch ein bisschen sauer sein

Hier auch immer so :). Wenn ich gerade mal nen richtigen Hals habe, macht er einen auf Kuschelplüsch. Jetzt steht er auch wedelnd neben mir und stopft mir um Aufmerksamkeit bettelnd seine Nase von unten ins Hosenbein.
Ich hoffe sehr, dass es nur eine Phase ist...er ist draußen echt permanent am scannen und knallt ständig volles Rohr in die Schlepp. Er muss ja immer rennen...wir hatten das mal über Richtungswechsel trainiert, aber das hilft momentan auch nix - ihm egal in welche Richtung er reinrennt.
Aktuell geht nur kurze Leine und dann bei Fuss, das klappt, aber ist ja nicht Sinn der Sache. Sobald ich ihn schnüffeln oder pinkeln lasse, knallt die Sicherung sofort raus.
Würde er im Garten seine Geschäfte erledigen, würde ich grad glaube gar nicht mit ihm rausgehen...
achso, und im Büro benimmt er sich auch unmöglich, springt alle an, bellt wenn ich rausgehe, hat er ewig nicht mehr gemacht
Mejin: WEnn es bei euch gut klappt mit der Schlepp, kannst du sie doch vielleicht einfach ranlassen, bis sie zuverlässiger hört?
Ich hoffe auch dass es eine Phase ist. Mein Mann sieht das anders. Er denkt das bleibt so
. Vom Grundsätzlichen, dass Emil extrem schnell erregbar ist und gerne bellt, klar das wird nicht komplett weg gehen. Aber dieses kopflose Ausflippen braucht kein Mensch. Der ist dann wirklich out of order. Wie ein bockendes, schreiendes Pony an der Leine.Ich schicke Dir mal ne virtuelle Umarmung und ein "du bist nicht allein". Ich mache mich hier derzeit rar, weil Felix mich echt frustriert. Er ist unausstehlich. Am Samstag ist er mir sogar abgehauen. Wir sind gerade wieder am Anfang von allem... er hat jetzt erst mal 4 Wochen Flexi Knast, damit ich mal durchatmen kann.
Oh nein, ihr seid beide nicht alleine. Habe morgens auf der Chaosrunde auch echt mitleidige und erstaunte Blicke von Nachbarn und Passanten geerntet :/
Und auf der Suche nach dem Aus-Knopf habe ich nun einen anderen Trainer kontaktiert vom Hundezentrum Baumann, warte noch auf Rückmeldung.
-
Ich reihe mich mal bei den genervten ein
. Bis letzte Woche war ich sehr zufrieden, aber die letzten zwei Tage gehen gar nicht. Er rennt ständig in die Schlepp ( das hat er davor gar nicht mehr gemacht), RR funktioniert eher gar nicht, entweder er schaut sich erstmal um, warum ich rufe oder er trödelt ewig mit unterwegs markieren rum. Zuhause meldet er grad jeden Sch... Und heute morgen hat er doch glatt ein Schulkind angebellt ( und das wo er Kinder doch so super findet). Meine Leckerli kann ich draußen auch selber essen
Ich hoffe jetzt, dass danach ein Schub in Richtung Erwachsen zu merken ist. Die Schlepp bleibt auf jeden Fall dran, die Wäscheleine, zu der mir @Theobroma geraten hat funktioniert ganz gut,Ich halte sie zwar in der Hand, stoppe aber per Fuß. Was ganz prima ist, sie wird nicht schmutzig oder trieft vor Nässe.
Wünsche uns allen gute
Nerven -
-
Ich sag euch es liegt am Herbst...
Bin grad auch genervt, Timi findet heut gar keine Ruhe und ist schon völlig drüber. Selbst me Auszeit in seiner Box hat nichts bewirkt, dass hilft sonst immer und er pennt direkt aber heute ist alles doof, wetter doof, schlafen doof, heizung doof, dunkelheit doof, ruhig sein doof, nicht in die küche dürfen doof, usw usw -
Mio miepst jetzt auch alle Stunde rum. Dadurch das es heute Futter komplett außer der Reihe gab, kann ich nicht mal sagen ob der wirklich raus muss oder es nur Dummheit ist.
-
Linus hat jetzt den Junghundekurs beendet und nun sind wir wieder auf der Suche nach einer neuen Hundeschule.
In der jetzigen fühle ich mich nicht mehr so richtig wohl- ist mehr auf "Arbeitshunde" ausgerichtet.
Sonntag gehen wir mal schnuppern.... -
An alle mit den durchdrehenden Hundejungs: es ist Herbst! Viele Hündinnen sind gerade läufig!

-
An alle mit den durchdrehenden Hundejungs: es ist Herbst! Viele Hündinnen sind gerade läufig!

Naja, hier sind fast alle kastriert... und ich wäre froh, wenn er einfach "nur" sexuell motiviert wäre. Das wäre einfacher als dieses ständige Jagen. Der steht im Wald nur noch unter Strom. Hier sind Millionen Eichhörnchen in Herbst-Sammel-Stimmung.

Heute im Wald haben wir zusammen ein Eichhörnchen beobachtet. Ich saß mit unten, hatte ihn von hinten fest umarmt und echt Angst, dass der nen Herzinfarkt bekommt. Sein Herz ist nur so gerast.
Danach durfte er die Bäume, wo das Hörnchen lang gehopst war (die Eichhörnchen hier sind völlig schmerzfrei, wenn die wissen, dass ein Hund angeleint ist und machen ihr Ding einfach weiter), abschnuppern und den Weg nachlaufen. Das hat ihm gut gefallen. Deppert war er trotzdem... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!