Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ari ist auch eine Hormonschleuder in Plüschoptik.
In seinem Hirn sind auch nur noch Mädels, Mädels, Mädels. Er spielt in der Hundeschule auch nur mit den Hündinnen, der andere Rüde juckt ihn gar nicht
Heute mussten wir ihn auch nur 3x rausnehmen und Zwangspause wegen Rammeln halten lassen
war schon viel schlimmer, er hat heute auch zwischendurch rammelfrei gespielt 
Ansonsten, ich merke mein Hund ist zu schlau. Wir haben Ausgeben/Tauschen nochmal geübt. Etwas weniger wertvolles gegen was hochwertiges.
Und was macht Hund? Die Kaustange die er eigentlich hätte hertauschen sollen hat er nach dem ersten Mal gar nicht mehr angeguckt und gleich nach dem Tauschangebot geschaut
Wir mussten dann was hochwertigeres nehmen, damit er überhaupt was zum tauschen im Maul hatte. Also gabs Pansensticks gegen Schinkenstückchen. Ich glaube mein Hund war dann aber ziemlich zufrieden mit der Übung
RR aus dem Spiel klappt momentan auch nicht mehr. Und wenn wir unterwegs sind auch nicht mehr sicher. Man kanns aber ganz gut an seiner Stimmung abschätzen und solange keine anderen Hunde da sind kommt er im Normalfall dann doch noch recht zuverlässig zurück. Nicht immer auf den ersten Ruf, aber sobald er realisiert hat was ich da rufe sprintet er doch fast immer her. An schlechten Tagen gibt es eine Schleppleine, an guten Tagen brauchen wir eigentlich keine

Ari ist anstrengend, er hat null Impulskontrolle und Frustrationstoleranz ist auch noch nicht sehr hoch. Er ist stur wie noch was und dieses Drohen und Schnappen wenn man wohin möchte, er aber keinen Bock hat ist auch immer noch ein Problem.
Trotzdem bin ich jeden Tag so happy, dass er da ist.
Und so stolz wenn er dann doch wieder was richtig gut macht oder ich merke wie unsere Problemzonen langsam aber merklich besser werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also bei Mio beruhigt es sich gerade. Ja er leckt auch mal Pipi.
Aber "fertig werden" als Vorwarnen das ich gleich weiter gehe und "weiter" setzt sich langsam bei ihm fest.
Bei "fertig werden" setzt er entweder zum pinkeln an oder leckt noch einmal und hebt dann schon den Kopf und auf "weiter" kommt er dann.Ich hab jetzt mal seine Züchterin gefragt, wie die Mutter so drauf war. Bin gespannt^^
Sein Vater ist laut Besitzerin ein klassischer "meiner hat das nicht gemacht" Hund. -
Hach ja..Anju entwickelt sich momentan zu einer Miss Etepetete.
Wenn wir sonst Gassi gegangen sind war das erste was sie gemacht hat sich lösen. Sowohl das große als auch das kleine Geschäft wurden immer zuerst verrichtet... mittlerweile hält sie solange ein bis sie DEN perfekten Platz gefunden hat.
Ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen nach welchen Kriterien sie DEN Platz auswählt, allerdings mag ich auch nicht schnuppernd über den Boden robben..Es ist wirklich nervig wenn man dem Hund nur mal die Möglichkeit zum lösen geben will, sich extra aus dem Bett schleift, sich warm einpackt weil man ja eh schon krank ist und Madame dann einfach nicht DEN Platz findet
Das blöde ist, das sie sich auch nicht meldet wenn sie mal muss...ich kann also auch nicht einfach abwarten.
Das Positive ist aber, das sie jetzt auch nicht mehr in den Garten macht...das Werte Fräulein....
Nur Scheiße fressen, in jede Matsch Pfütze springen und Suhlen durchforsten... DAS geht immer und überall, am liebsten Stundenlang...aber bloß nicht am falschen Ort Pipi machen..
-
Aber "fertig werden" als Vorwarnen das ich gleich weiter gehe
Ha, das merk ich mir. Ich gehe manchmal erst beim zweiten oder dritten Mal "Weiter" wirklich weiter, was natürlich das Signal etwas verwässert...
Haltet durch, mit euren pubertären Kerlen. Das zweite Lebensjahr ist echt 'ne Herausforderung...
Ansonsten tausche ich aber auch gern mal gegen einen kläffigen Minihund, der auch mit 13 Monaten anscheinend noch vergessen kann, dass man nicht in die Wohnung pieschert. Zu Besuch bei anderen muss man mit ihr echt aufpassen, bei Aufregung läuft das Tier aus - aber zu Hause meldet sie eigentlich...

-
Das hat sich bei mir so eingeschlichen, weil ich immer erst genervt da stand und gesagt hab "komm werd fertig".
Ich bin nicht der Mensch der sich Kommandos sucht, die Kommandos finden mich^^
-
-
Ich bin ganz froh, dass zumindest im Moment noch, im Normalfall ein ganz normales Komm in Verbindung mit dem Fortbewegen meiner Person reicht um Ari ebenfalls von der Pipistelle wegzubewegen.
Allerdings haben wir nach wie vor den Vorteil, dass Ari weiterhin eher nahe bei uns bleibt. Das heißt, wenn ich mich weit genug wegbewege kommt er automatisch nach. Ich hab das mal ein bisschen getestet, wenn keine besonderen Ablenkungen (also andere Hunde) im Umfeld sind kommt mir Ari spätestens nach 30 Metern wie eine Rakete hinterher geschossen. Im Normalfall setzt er sich aber schon in Bewegung wenn ich nur einige Schritte gelaufen bin.
Wenn er vorläuft geht er teils ein bisschen weiter weg, aber wehe Frauchen ist diejenige, die vorgeht. Das geht gar nicht, er könnte mich ja aus den Augen verlieren

Prinzipiell kann man aber sagen, je nach Gebiet und Ablenkung hält Ari immer einen Radius von unter 30 Metern ein. Unter 10 wenn nichts besonderes da ist, bis vielleicht 30, wenn er tolle Mauselöcher gefunden hat (oder Schafskacke
).Da bin ich schon happy drüber :)
-
Haben eure Junghunde komische Angewohnheiten?
Wenn ich auf Toilette gehe, schleicht er hinter mir her, schnüffelt erst mal am Klo und leckt mir dann am Bein... fein Pipi gemacht ^^ Nach 3 Schlecks geht er dann wieder.
-
Rufus nutzt das schamlos aus, wenn man auf dem Klo ist. Der stellt sich dann davor und wackelt so lange rum bis er gekrault wird. Getreu dem Motto man ja eh gerade nix besseres zu tun.
-
Heute mussten wir ihn auch nur 3x rausnehmen und Zwangspause wegen Rammeln halten lassen war schon viel schlimmer, er hat heute auch zwischendurch rammelfrei gespielt
Sicher, dass er wegen der Mädels rammelt? Für mich liest sich das so auf die Ferne nach Überforderung und nicht nach Spiel, sondern eben aufgezwungenem Kontakt und daher das Aufreiten.
-
Das hat sich bei mir so eingeschlichen, weil ich immer erst genervt da stand und gesagt hab "komm werd fertig".
Ich bin nicht der Mensch der sich Kommandos sucht, die Kommandos finden mich^^
Mir fällt immer wieder auf, dass die eingeschlichenen "Kommandos" viel viel besser funktionieren! Ist ja auch logisch: Man ist echter!
Ähm, pinkelt ihr alle bei offener Tür?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!