Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• The same here :bindafür: :D

Schließe ich mich an.

Den Tag gestern müsste ich eigentlich in den Kalender eintragen, wenn's nicht so furchtbar peinlich gewesen wäre. :ops: Emma hat mich das bisher erste und einzige Mal von den Beinen geholt...sie wiegt nur 21kg!
    Sie ist ja momentan mitten in den Stehtagen und deshalb an der Flexi. Damit sie aber trotzdem mal rennt, dachte ich, ich renne ein Stück mit ihr. Klappt eigentlich gut und macht ihr auch n riesen Spaß. Was ich nicht gesehen hatte, war die Katze auf der angrenzenden Wiese. Emma beschleunigt also urplötzlich aus dem Rennen auf Voll-Spead, mein einziger Gedanke: Leine festhalten....zum Glück hats mich erst auf der Wiese hingelegt. Aber ich hab die Leine verloren. Nochmal Glück: Da die Katze nicht weggerannt ist, ist Emma auch nicht weiter. Und als sicher war, dass ich mir nix getan hatte, ist mein Mann in riesen Gelächter ausgebrochen. :roll:

Fazit: Eigentlich hätte ich gestern Lotto spielen sollen. Die Tatsache, dass ich auf diesem Stück Wiese NICHT in einem Hundehaufen gelandet bin, grenzt quasi an ein Wunder. :lepra:

• Schließe ich mich an.
    Den Tag gestern müsste ich eigentlich in den Kalender eintragen, wenn's nicht so furchtbar peinlich gewesen wäre. :ops: Emma hat mich das bisher erste und einzige Mal von den Beinen geholt...sie wiegt nur 21kg!
    Sie ist ja momentan mitten in den Stehtagen und deshalb an der Flexi. Damit sie aber trotzdem mal rennt, dachte ich, ich renne ein Stück mit ihr. Klappt eigentlich gut und macht ihr auch n riesen Spaß. Was ich nicht gesehen hatte, war die Katze auf der angrenzenden Wiese. Emma beschleunigt also urplötzlich aus dem Rennen auf Voll-Spead, mein einziger Gedanke: Leine festhalten....zum Glück hats mich erst auf der Wiese hingelegt. Aber ich hab die Leine verloren. Nochmal Glück: Da die Katze nicht weggerannt ist, ist Emma auch nicht weiter. Und als sicher war, dass ich mir nix getan hatte, ist mein Mann in riesen Gelächter ausgebrochen. :roll:

Fazit: Eigentlich hätte ich gestern Lotto spielen sollen. Die Tatsache, dass ich auf diesem Stück Wiese NICHT in einem Hundehaufen gelandet bin, grenzt quasi an ein Wunder. :lepra:

Kopfkino! Frauchen wie Fähnchen im Wind. :flucht:

• Bei so Geschichten bin ich froh, dass Flip nur 5kg wiegt |)
    Wobei die Leinenführigkeit grottig ist. Ich will ab jetzt konsequent mit Stehen-bleiben üben...hat bei der Pipirunde heut morgen schon ganz gut geklappt... jetzt muss ich nur konsequent bleiben...

LG Anna

• Wobei das auch bei kleinen Hunden nicht unmöglich ist - ich habe schon einen großen Mann fast stürzen sehen, als sein Mops plötzlich einen Satz machte :ugly:
    Er war davon wohl ziemlich überrascht :D

• Im richtigen Moment ist auch mal die Physik auf Seiten es Kleinhundes...aber doch ist das etwas seltener der Fall als bei einem größeren Hund...

Kleinhunde sind vor allem dadurch gefährlich, dass sie einem so vor/durch die Füße laufen, dass man stolpert. Das können zwar auch große Hunde, aber die bemerkt man eher als so ein Kleinteil ...

xD

• Zu dem stolpern: Kann ich 100% unterschreiben. Ich bin mal über den 8kg-Dackelmix meiner Mutter gestolpert. Resultierte dann in 6 Wochen Gips für das Bein :ugly:

• Ich denke bei großen Hunden ist man eher mental darauf eingestellt das sie einen Umrennen können oder einen Weg ziehen.

Bei kleinen Hunden kommt das immer eher überraschend.

• Das hinfallen meinerseits resultierte auch eher auf der Tatsache, dass ich ohnehin schon in einer sehr schnellen Vorwärtsbewegung war. :lol: Aber es muss wirklich lustig ausgesehen haben. Und 21kg mit fast 10m Anlauf ruckt schon ordentlich.

• Wie soll man seinem Junghund beibringen, dass man Fremdhunde ignorieren kann, wenn man außerhalb des Hundeplatzes nur lauter Vollspacken über den Weg läuft, die ihre Hunde ungefragt in alles und jeden reinrennen lassen :motzen:

Heute war es "Marley", seines Zeichens Golden Retriever, der plötzlich aus dem Wald schoss und uns beide überraschte. Da Marley genau so viel Erziehung besaß, wie sein Herrchen Leinen dabei hatte (nämlich Null), blieb nix anderes übrig als den kläffenden Golden am Halsband wegzuhalten und zu warten bis Herrchen angestapft kam...

Ich sehe es schon kommen, dass es so endet wie bei Ekko und mir die anderen Gassigeher trotz aller Bemühungen wieder einen Gassi-Raufer bescheren, den ich dann mit Gehorsam unter Kontrolle halten darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!