Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Mal wieder aus der Kategorie "ich weiß nicht, ob ich es genial finden oder ihm das Fell über die Ohren ziehen soll".


    Klein Arschgegeige kommt gerade schnurstracks ins Wohnzimmer marschiert, geht zum Schrank, zieht die Schublade auf und beginnt die Gummibärchen zu fressen :ugly:
    Ich wusste nicht, dass er das jetzt auch schon mit Schubladen kann.

  • Klein Arschgegeige kommt gerade schnurstracks ins Wohnzimmer marschiert, geht zum Schrank, zieht die Schublade auf und beginnt die Gummibärchen zu fressen


    *lach*


    Hat mich jetzt an unsere Kleine erinnert, die vor einer Weile zur Sockenschublade ist, sie aufgezogen hat, eine Paar Socken rausgenommen hat und damit davon gelaufen ist, als wäre es das normalste auf der Welt...


    Ja, sie liebt Socken... :ugly:

  • Danke für die Meinungen :)


    Ja, so würde ich es auch handhaben (ist bisher noch nicht vorgekommen, bei uns ist es eher anders herum und ich muss meinen Hund entfernen, weil er anderen zu blöd und stürmisch wird :p )
    Einzige Ausnahme:
    Wir haben eine Setter Hündin in der Hundeschule, die hat am Anfang schon gequiekt, gefaucht und die Bürste aufgestellt, wenn die anderen nur in ihre Richtung geschaut haben. Also wirklich komplett übertrieben, vermutlich noch bei den Geschwistern erlernt. Ist schwer jemand zu schützen, wenn da gar nichts ist vor dem man schützen kann :roll:


    So war Ida früher auch! Da kam ein Hund von vorne auf uns zugerannt und sie schrie schon auf, obwohl er noch meter weit weg war, auf meiner Höhe noch.
    Sie selbst bleibt meistens in sicherer Entfernung und schaut erstmal. Meistens geht es, sobald ich den anderen Hund begrüße, dann kommt sie auch. Sobald sie hinter mich geht oder zwischen die Beine, gebe ich ihr auch Schutz.


    Sie scheint sich aber auch bei jeder Hundebegegnung klein zu machen. Ganz am Anfang habe ich sie deshalb auch nirgendswo hingelassen bzw alle Hunde weggeschickt. Dann sagte mir eben eine Frau (damals hatte ich mich extra mit ihr und ihren souveränen Hündinnen getroffen, damit Ida im Umgang mit Hunden sicherer werden kann, die Begnung war auch super), dass ich sie viel zu viel in Schutz nehmen würde und ihr somit auch vermittlen würde, es wäre schlimm was passiert.



    Heute haben wir einen Unbekannten Getroffen und das hat echt supr geklappt, ganz anders als letztes Wochenende - da hat sie noch gefiddelt, heute war sie recht sicher.


    Wir stehen insgesamt vor einigen Baustellen. Wir ziehen gerade um, deshalb kommt sie und ihr Training leider auch etwas zu kurz, aber wenn sich das Gröbste gelegt hat, gehen wir auhc wieder in die Hundeschule. Zum Glück ist sie recht geduldig und noch nicht in der Rockerphase :D

  • Yeah, Spooky Period Nummer 4! :ugly: Hatte ich mal erwähnt, dass Marley sowieso ein Schisser vor dem Herrn ist? :headbash: Nee, ernsthaft, manchmal kann das echt anstrengend sein. Seit 2-3 Tagen ist er wieder deutlich sensibler draußen, läuft wieder Bögen um abgestellte Fahrräder (obwohl er die seit über einem Jahr fast täglich sieht), zieht teilweise wie ein Ochse und hatte vorhin auch noch Angst vor dem Backofen... der hat ihn noch nie geschockt... Gut, er lief gerade und pustete warme Luft raus, und eigentlich bin ich auch ganz froh, dass er nicht an dem Teil interessiert ist, aber ignorantes Desinteresse wäre mir lieber als Schiss... Jetzt haben wir also wieder deutliche Ablenkung draußen durch gut duftende Pipistellen und extreme Ablenkung durch "Oh mein Gott, ein Mensch! Warum gibt's denn sowas hier! Oh Mist, da steht ein Fahrrad! Hab ich da was gehört?! Ach du meine Güte, eine Mülltonne!" :headbash:
    Aber gut, wir haben schon zwei solche Phasen gemeinsam durchgemacht, da werden wir diese auch noch überstehen. Und ich bin inzwischen wesentlich gelassener. Dann "stehen" wir halt öfter mal spazieren statt zu gehen, damit Herr Hund genug Zeit hat, all die gruseligen Dinge anzugucken und einzuordnen, bevor er sich wieder dran erinnert, dass ich noch am anderen Leinenende hänge... xD

  • Wir waren nun gestern beim Tierarzt. Er hat keine Blasenentzündung. Er hat gleich Fieber, leichten Schnupfen und einen entzündeten Lümmel :flucht: der arme. Nun muss er doch Antibiotika nehmen und Schmerzmittel. Aber körperlich ist er total fit und fressen tut er auch, zum Glück :dafuer: .
    Nuki war sehr tapfer gestern. Unser Tierarzttrainig hat endlich mal Wirkung gezeigt. Ich sag "still halten" und er hält tatsächlich still, lässt sich in Mund und Ohren schauen, sogar beim Spritzen war er total still :hurra: . So ein braver Kerl :herzen1:

    Gute Besserung für deinen tapferen Helden =)

  • Als ich heute nachmittag Kinder und Hund suchte und schließlich auf einer Weide fand, wurde mir stolz vorgeführt wie Hündchen mit den Kindern Kastanien aufsammelt.
    Sie sucht sie im hohen Gras und trägt sie anschließend brav zum Eimer (und manchmal legt sie sie auch rein) :D unter großem Jubel der Kinder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!