Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Jordi riecht auch ziemlich. Mich stört es nicht und ich merke es auch nicht mehr so richtig. Ich rieche bestimmt schon genau so
. Andere beschweren sich allerdings immer sehr. Das ist mir schon unangenehm. Nach dem waschen ist es für 3-6 Tage ok und dann fängt er wieder an zu riechen
.
Er bekommt jetzt BARF und ich hatte gehofft, dass es besser wird. Ist es aber nicht.
Sein Fell ist auch so fettig. Vielleicht müsste ich ihn mal so richtig professionell abtrimmen lassen.
Ich habe aber echt keine Ahnung, weshalb er so stinkt
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind dann mal auch da. Irgendwie hatte ich den Absprung aus dem Welpenthread verpasst.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Kleine mit jetzt 6 Monaten. Er ist so ein Herz. So lebhaft, neugierig, arbeitsfreudig, intelligent, unerschrocken, freundlich und völlig klar im Kopf.
Hatte ich mir nen Welpen/ Junghund backen können, ich hätts nicht anders gemacht.
Mal sehen wie lange das noch anhält
-
Dea riecht kaum, mein Rüde gar nicht. Seitdem sie in der Zahnung ist hat sie aber extremen Mundgeruch, vorallem nach dem schlafen.. Bä

Ansonsten liebe ich sie. Sie ist so unkompliziert total schön, heute haben wir zum ersten mal richtig geübt still und entspannt liegen zu bleiben während ich auf einer Bank sitze, hat gut geklappt. Mein Rüde war ja ein Fieper, das hat mich KIRRE gemacht.
Das einzige was mich nervt, ihre Beobachtungsgabe. Ich habe ja schon im Welpenfred berichtet, mit 12 Wochen das eeste mal Türen geöffnet. Mittlerweile öffnet sie diese auch mit Klinke hoch, Kindergitter auch kein Problem, Autobox? Ich frag mich immer wie sie das hinbekommt.So tun als ob man unschuldig ist kann man ja ..
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mulder wird einmal im Monat shampooniert. Finde ich jetzt nicht sooooo viel.
Kein Tier soll nach riechen, aber ich mags nicht, wenn man vom Streicheln stinkige oder fettige Hände kriegt. Das ist hier nicht so und oft ist Besuch richtig positiv überrascht.
Beim Markieren fangen sich gern Pipitröpfchen an den Federn der Vorderbeine und am Bauchfell.
Die spül ich ab, wenn ich nach dem Gassi die Pfoten kurz in einen Eimer Wasser tunke.So bleibt der Straßensand draußen und er riecht nur dezent nach Hund.
-
Die Schnauze ganz ruhig wegschieben. Auch 10x oder 20x.
Ganz wichtig dabei ist, dass man selber innerlich ruhig ist. Man darf sich nicht ärgern, nicht genervt sein, nicht selber nervös werden oder sich unter Zeitdruck setzen. Es darf kein Kampf oder Kräftemessen daraus entstehen. Sondern man muss das als Übung betrachten.Kleine Kinder finden Zähne putzen auch erstmal doof.
Du hast recht, ich bin vermutlich selbst zu unruhig. Ich versuch mal deinen Tipp umzusetzen, danke!
Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Ideen...Wir sind dann mal auch da. Irgendwie hatte ich den Absprung aus dem Welpenthread verpasst.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie groß ist DER denn schon? Es kommt mir vor wie letzte Woche, dass er bei dir eingezogen ist
Der sieht ja richtig stattlich aus 
-
-
ist auch ein stattliches Kerlchen. 60cm+x und vielleicht 28kg. Seit zwei Monaten wohnt er schon da. Hui. Mir kommt's auch wie gestern vor.
Dass er noch ein richtiger Junghund ist sieht man aber sobald er sich bewegt. Da macht jedes Bein was anderes.
-
@physioclaudi An die Ballen würde ich bei einem Hund der nicht bombastisch still hält nicht mit Schere gehen.
Eine kleine Schermaschine ist dafür super und weitgehend ungefährlich. Brauchbare Teile bekommst du bereits für 30 Euro.
Gute Idee eigentlich, habe ja eine Schermaschine von meinem alten Rüden, der war ja ein Lockentier und musste geschoren werden.Wascht ihr Eure Hunde so oft? Ich habe da immer Sorge um den Schutzmantel der Haut. Bei mir wird gewaschen, wenn Hund sich in irgendwas Unaussprechlichem wälzt, oder nach Durchfall, da ich ja langhaarige Hunde habe, wo alles hängen bleibt. Emil habe ich erst einmal gewaschen seit er hier ist, Chica so halbjährlich etwa, weil sie sich dann spätestens irgendwo gewälzt hat. Beide stinken überhaupt nicht und das Fell ist auch nicht fettig, oder so. Emil hatte mal fettiges Fell mit etwa einem halben Jahr. Da habe ich das Futter gewechselt und dann war es gut.
-
Wascht ihr Eure Hunde so oft? Ich habe da immer Sorge um den Schutzmantel der Haut.
Die Pudel muss ich ja baden. Die sind ca alle 4 Wochen dran. Meine DSH hatte ich nur bei Bedarf gebadet.
Um den Schutzmantel der Haut musst dir bei modernen Shampoos aber keine Gedanken machen.
-
Wascht ihr Eure Hunde so oft? Ich habe da immer Sorge um den Schutzmantel der Haut.
Ich wasche Linus ca. alle 4-5 Wochen. Das Fell verändert sich dann und er fängt dann auch an leicht zu "müffeln". Verwende auch immer eine Spülung.
-
Ich habe leia vielleicht 3 mal gewaschen, eine mal nachdem wir im Gülle feld gelandet sind, dann nachdem Sie voll mit Boxer-Sabber war und möglicherweise noch ein mal

Hier wird sonst nur trocken gerubbelt und ausgebürstet. Sie stinkt auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!