Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Verwende auch immer eine Spülung
Haha... das kann ich toppen.

Ich verwende zuerst ein reinigendes Shampoo. Dann ein pflegendes Shampoo. Und zuletzt einen Conditioner. Gino ist immer total begeistert über die drei Waschgänge.
Wenn mir jemand vor 4 Jahren gesagt hätte, dass ich einen Hund mal in 3 Waschgängen wasche und Hund *deutlich* mehr Pflegeprodukte hat als ich, hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt.

Und Hundis bekommen im Keller jetzt sogar eine eigene Waschstation. Gino ist zu mühselig in unserer Dusche zu waschen. Da kriege ich Rücken und zu klein ist die Dusche auch. Entweder hängt der Kopf raus oder der Schwanz.
Die Bodenplatte ist gestern eingetroffen (140 x 90 cm). Das Ganze wird dann auf praktikable Höhe gemauert. Und gefliest. Und dann kann ich endlich mal ohne Rücken und ganz bequem Hunde baden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich verwende zuerst ein reinigendes Shampoo. Dann ein pflegendes Shampoo. Und zuletzt einen Conditioner. Gino ist immer total begeistert über die drei Waschgänge.
Hast du denn auch flüssige Seide als Abschluss nach der Wäsche??

-
Hast du denn auch flüssige Seide als Abschluss nach der Wäsche??

Nein. Aber ein Shampoo mit Seidenprotein.

-
Wir baden Nuki auch alle 4 - 5 Wochen, aber nicht weil er dann riecht, sondern weil das Fell dann stumpf wird und filtzt. Nachm baden glänzt es wieder. Außerdem ist das Kämmen dann einfacher. Er mag es nicht, hält aber still. Das Trocknen ist dafür um so lustiger... für uns
. Er rennt dann rum wie vom Blitz getroffen und zuckt und schüttelt sich 
-
Nein. Aber ein Shampoo mit Seidenprotein.
Ja ich auch
Diese flüssige Seide kann ich aber wirklich nur empfehlen- das Bürsten gestaltet sich dann doch deutlich einfacher. -
-
Ich glaube so schlimm wie ich ist keiner
Meinen Hunden werden nach jedem Spaziergang einmal die Pfoten abgespült, der erste Weg ist immer ins Bad, ja auch im Sommer.. Das erspart einem einfach ne Menge Dreck in der Wohnung und an den Möbeln.So richtig gebadet wurde Dea bis jetzt nur einmal.
-
@pauline31 ja, meinen Lockenkopf habe ich damals auch alle 6 Wo etwa gewaschen, vor dem Scheren halt. Chica wurde schon immer nur bei Bedarf gebadet, weil sie einfach gefühlte drei Tage zum Trocknen braucht. Und föhnen ist zum einen gruselig und geht auch nicht besonders gut bei ihrem Fell. Renne also dann mit mindestens 5 Badetüchern hinter der Dame her, die sind alle pitschnass, wenn wir einigermaßen soweit sind und die ist doch ein winziger 28cm hoher Hund und hat deutlich kürzeres Fell als Emil (allerdings in vielen Bereichen dichter).
Ich werde Emil aber die Tage auch mal waschen, er tut sich mit dem Fellwechsel irgendwie schwer, werde mal versuchen was raus zu waschen. Bürsten alleine bringts nicht so recht. -
Wir müssen schon recht häufig waschen
Oft reicht klares Wasser, ansonsten nehme ich ein günstiges Trixie Shampoo für langes Fell. So wirklich mit beschäftigt habe ich mich noch nicht damit, sollte ich wohl mal tun.
Allerdings befürchte ich, dass ich dann direkt viel zu viele Sachen kaufe
Wascht ihr Eure Hunde so oft? Ich habe da immer Sorge um den Schutzmantel der Haut. Bei mir wird gewaschen, wenn Hund sich in irgendwas Unaussprechlichem wälzt, oder nach Durchfall, da ich ja langhaarige Hunde habe, wo alles hängen bleibt.
Nunja....
Holly wird nur so häufig gewaschen, weil sie sich so häufig in Mist wälzt
Heute auf dem Programm: Erbrochenes. Nom nom nom!
Hachja... Ich fühle heute mal mit den Rüden Besitzern hier
Wir waren eben mit Loki spazieren und Holly war so unfassbar verliebt... Sie zog das gesamte Programm ab. Vom unschuldigen flirten bis zum genüßlichen Urin lecken. Sie hätte am Liebsten in sein Gesicht markiert und seine Markierung in sich hinein gesaugt... Loki war davon allerdings eher überfordert. Er versteht das Rüde/Hündin Konzept nicht so ganz, braver Kerl
-
Waschen? Zählt schwimmen dazu?
Wenn Juno sich dreckig macht (z.B. gestern Abend im Schlick eingesaut), dann schick ich sie ins Wasser, dann schüttelt sie sich, danach wälzen im trockenen Gras und später mit dem Handtuch abrubbeln - fertig
Ich bin da ja nich sooo ... 
-
Rex mag es gar nicht gebadet zu werden

Vorgestern und gestern war er sooo unruhig... die Staffhündin von unseren Nachbarn oben ist gerade in den Stehtagen. Gestern hat er mir so was von die Ohren vollgefiept
Und bei fast jedem Spaziergang klebt er mit der Nase nur so am Boden - es sieht dann so aus als wäre er Mantrailing-Profi, so wie der dann die Spur verfolgt 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!