Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Zoey... mag es nicht UNBEDINGT glaube ich, aber sie erträgt es mittlerweile.
Und letzten Sommer, als es so warm war, hatte ich das Gefühl, dass sie die Kühle doch etwas genossen hat.Jetzt müssten wir sie eigentlich fast wöchentlich baden aufgrund der Hausstaubmilbenallergie. -_-
Aber erstmal versuchen wir es mit häufigerem Wischen... .---
Zoey hat heute eine Milisekunden an einem Würstchen draußen geschnüffelt, ich hatte leider mein Handy in der Hand - jedenfalls - die Hälfte der Wurst habe ich rausbekommen, ich stand aber nicht auf der Leine, sie hatte die andere Hälfte dann verschluckt und rannte auf der Straße weg - war aber zum Glück noch relativ müde.
Das wäre vermutlich der perfekte Zeitpunkt gewesen für ein rieeesen Donnerwetter - aber ich bin ja nicht der Typ dafür. ... Aber sauer war ich schon und hatte Bedenken.
Aber ich hoffe, es war einfach nur eine runtergefallene Wurst.Das andere Stück sah nicht verdächtig aus.
(welches ich aufgesammelt habe und dann weggeworfen habe) ...Jetzt habe ich nen schönen blauen Fleck an der Hand, wo ihre Zähne raufgedonnert waren... örgh.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh ja.. Emma hatte heut freilaufenden Toast zum Frühstück. Man wundert sich, was die Leute so fallen lassen - und wo...
Hat jemand ein WIRKLICH robustes Kuscheltier? Emma liebt Kuscheltiere, aber die 12-20€ verwandeln sich in kürzester Zeit in leere Hüllen. Ich habe dann einen Bären von Kong gekauft, der innen ein Seil hat und kaum dieses weiße Zeug... Seil und Bär sind sauber auseinander operiert worden, binnen eines Abends. Ich hatte schon an einen Kuschel-Ball gedacht, weil sie ja immer an Öhrchen, Näschen und Beinchen anfängt zu reißen... aber den wird sie bestimmt auch schnell zerrissen haben - oder was meint Ihr?
-
Wie immer, wenn ich eeeeinmal was Gutes schreibe, geht am nächsten Tag alles schief
Ich schreibe nur noch blöde Dinge!Heute morgen ging die Runde zum Arzt, dort habe ich die Hunde angeleint und einmal kurz meinen Impfausweis zum Nachtragen reingegeben. Allein schon der Weg dahin, eigentlich weniger 10min zu Fuß, war katastrophal. Beide Hunde haben wie die letzten Lumpen in der Leine gehangen. Ich wollte Häufchen eintüten, dann sprang der blöde Hund so weg, dass ich das Gleichgewicht fast verlor und voll die Scheiße griff
Danke, ist ja mal gar nicht ekelhaft!An einem ganz freundlichen JRT vorbei, haben mich beide Hunde zusammen eingewickelt, ich hatte die Leinen in nur einer Hand, in der anderen zwei Kotbeutel und eine vollgekackte Hand, dann pöbelt Holly los und - meine ältere Hündin steigt auch noch mit ein
Menno. Und ich stehe da wie der letzte Depp mit Leinensalat umwickelt und vollen Händen mit Kacke in Beuteln 
Also durchgeschnauft, Hunde sortiert, Beutel in den nächsten Eimer geschmissen und alles auf Anfang. Holly wirft sich immer wieder in die Leine, Fussel schleicht hinterher und lässt sich bitten

Also wieder Ooooommm.... Korrigiere ich halt jeden halben Meter und brauche für 100m 10min, mir egal, ob die Hand stinkt

Zurück ging es dann doch noch so halbwegs nach mehreren Stopps...
(und beim Arzt kann man.sich zum Glück die Hände waschen)Ok, dann muss ich halt mehr alleine üben...
Also nahm ich Holly mit in die Stadt. Einmal parken, in den Brillenladen die Brille abholen und zurück. Sollte machbar sein, oder? 5min hin, direkt abholen, alles schon bezahlt und angepasst, 5min zurück.Leider musste ich im Brillenladen über 30min warten. Abgesehen davon, dass die mir die Brille falsch kassiert haben und behaupteten, ich hätte die Hälfte nicht bezahlt, hat der Rahmen einen Riss, der denen ja gaaar nicht aufgefallen ist.. Mir aber irgendwie sofort.
Toll! Super Qualitätsarbeit, Fielmann. Jetzt muss ich noch mindestens 1 Woche, eher 2 nochmal auf den Rahmen warten
Jedenfalls war die Wartezeit auch ein bisschen sehr lang, die Kleine schon ziemlich an der Grenze, insgesamt waren wir nur für "schnell mal Brille abholen" fast 1Std da. Gegen Ende kam auch noch ein Mops rein, den Holly richtig schön fixiert und angeknurrt hat
Ich dachte ich werd nicht mehr
Zum Glück war das Möpschen lieb und gut erzogen (was es für mich nur peinliche macht).Dafür gab es ein Ticket, weil ich beim Optiker zu lange warten und den Umtausch abwickeln musste....

Endlich zuhause, wollte ich nur mal eben den Hund abliefern, beiden einen schnellen Kausnack geben, mich zuhause kurz neu sortieren und einkaufen fahren.
Aus den Augenwinkeln sehe ich nur noch, dass Fussel ihr Kauzeug frisst und Holly auf sie zu stürmt und es ihr weg nimmt

(Kurz zur Erklärung: Das Thema Futter hatten wir ja länger und eigentlich dachte ich, das sei längst durch. Jeder hat seins, keiner hat an das des anderen zu gehen und ich darf an alles ran. Vor allem, da Fussel sich alles abnehmen lässt und sich nicht wehrt, gibt es ganz strikte eindeutige und inzwischen ritualisierte Futtergaben...)Ich lasse es Holly also ausspucken, schicke sie weg und gebe es Fussel wieder. Aber der blöde Pudel rennt in einem Affenzahn zurück auf sie zu uns versucht es direkt nochmal.

Da ist mir dann dermaßen der Kragen geplatzt, dass die Wände gewackelt haben. Ich hasse es, wenn meine Anweisungen, die ich mühevoll und mit ganz viel Lob und Leckerlie und Belohnen im richtigen Moment aufbaue, es über Wochen und Monate eingeübt wurde und wo sich der Hund plötzlich einfach denkt "Du kannst mich mal Alte"

Gnaaar. Pudelchen war dann doch so beeindruckt, dass es flux ins Körbchen getigert ist, ganz bedröppelt und uuuunglaublich unschuldig schaut und Fussel komplett in Ruhe lässt. So böse werde ich sehr selten.
Und der Terrier soll sich mal nichts drauf einbilden, der springt einfach 3mal auf die Couch, obwohl ich sie runter schicke. Manchmal habe ich das Gefühl, sie freut sich, wenn ich Holly ausschimpfe

Ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch. Aber manchmal möchte ich den Hunden ein Schild mit "zu verschenken" um den Hals hängen und sie draußen vor die Tür setzen.
Ich mag sie heute nicht. Alle beide!
-
Hat jemand ein WIRKLICH robustes Kuscheltier? Emma liebt Kuscheltiere, aber die 12-20€ verwandeln sich in kürzester Zeit in leere Hüllen. Ich habe dann einen Bären von Kong gekauft, der innen ein Seil hat und kaum dieses weiße Zeug... Seil und Bär sind sauber auseinander operiert worden, binnen eines Abends. Ich hatte schon an einen Kuschel-Ball gedacht, weil sie ja immer an Öhrchen, Näschen und Beinchen anfängt zu reißen... aber den wird sie bestimmt auch schnell zerrissen haben - oder was meint Ihr?
Das wüsste ich auch gerne - der Bär ist hier schon mehrfach ersetzt worden weil sie den einfach liebt, aber ich glaube wir haben jetzt Nummer 5 und das geht echt in Geld!
-
Das wüsste ich auch gerne - der Bär ist hier schon mehrfach ersetzt worden weil sie den einfach liebt, aber ich glaube wir haben jetzt Nummer 5 und das geht echt in Geld!
Ha, zumindest bin ich nicht die Einzige mit dem Problem.
Ari zerlegt alles in einer unglaublichen Geschwindigkeit.
Da wird aber dann auch ganz gezielt an einer Stelle gekaut, bis die durch ist und eventuell dann noch alles was drin ist rausgezupft (und gefressen). Teilweise geht er sogar ganz bewusst die Nähte lang und zieht dann auch genau an dem einen Faden, den er nach kurzer Zeit befreit hat um das noch genauer aufzupfriemeln.
Alles in allem übersteht fast nichts mehr als einen Tag.
Sogar Zerrseile werden meist nach kurzer Zeit aufgedreht und in die einzelnen Stränge zerlegt
Er kaut einfach wahnsinnig gerne an allem rum.Inzwischen kriegt er von uns viel alte Handtücher, alte Shirts, Lumpen und ähnliches. Zerschnitten und verknotet. Das ist nicht so teuer und wir haben verwendung für die alten Lumpen, die sonst eh rausfliegen würden. Er kanns dann noch fein säuberlich zerkleinern.
Das hier hab ich letztens gekauft. Momentan sind wir bei Tag 3 an dem es noch halbwegs aussieht wie eine Kuh
Und die Füllung ist Stroh im Kopf und hinten kann man selbst befüllen (kommt aber mit ner kleinen Plastikflasche).
Ist alles naturzeugs, wo es nicht ganz so schlimm ist wenn was verschluckt wird. Fand ich gut^^Dasselbe gilt übrigens auch für Kausachen. Einen 30cm Ochsenziemer hat das erst halbjährige Hündchen in ner Stunde weg, wenn er sich ein bisschen dran setzt
Das einzige was da länger währt ist bisher Kuhohr mit Ohrmuschel... -
-
Da Ida recht sanft ist mit ihrem Spielzeug, weiß ich jetzt nicht, wie hilfreich der Tipp ist, aber ihr Ikea-Hase hält, seit sie - lass mich lügen? - 7 oder 8 Wochen alt war, sehr tapfer.
Den schüttelt sie, lutscht, kaut, trägt durch die Gegend, zerrt dran rum, rupft etc. Und nur eine winzig kleine Naht ist ein wenig auf gegangen.
Ein anderes Kuscheltier war innerhalb weniger Stunden zerrissen.
Eine Ikea-Ratte hat sie auch noch, und die lebt auch noch, aber mit der spielt sie nicht so gern.
Wobei, dann gibt es noch diese Ikea-Plüsch-Bälle. Den hat sie auch, seit sie 10 Wochen alt war und der lebt noch komplett.
Aber wie gesagt, sie ist nicht so der Zerstörer-Auseinander-nehm-aggro-Typ...Dafür hat sie gestern ganz starke Anflüge von "Ich lauf mal weg, kommt nicht zurück und lass mich auch nicht einfangen" gezeigt
Diese Momente, vor denen ich immer Angst hatte. Meh! Die Pubertät kommt, und in ein bis zwei Monaten wird sie vorraussichtlich läufig und dann geht der Shit los, wa? -
Ari zerlegt alles in einer unglaublichen Geschwindigkeit.
Da wird aber dann auch ganz gezielt an einer Stelle gekaut, bis die durch ist und eventuell dann noch alles was drin ist rausgezupft (und gefressen). Teilweise geht er sogar ganz bewusst die Nähte lang und zieht dann auch genau an dem einen Faden, den er nach kurzer Zeit befreit hat um das noch genauer aufzupfriemeln.
Alles in allem übersteht fast nichts mehr als einen Tag.
Sogar Zerrseile werden meist nach kurzer Zeit aufgedreht und in die einzelnen Stränge zerlegt
Er kaut einfach wahnsinnig gerne an allem rum.Ich mag deinen Hund
Wenigstens weiß ich nun, dass Holly da nicht die einzige Bekloppte ist, die Nähte absucht
-
Ich mag deinen Hund
Wenigstens weiß ich nun, dass Holly da nicht die einzige Bekloppte ist, die Nähte absucht 
Haha, immer gut zu wissen, das man nicht alleine ist

-
wie kann ich eigentlich ein rückrufkommando einführen, worauf sie auch wirklich sofort auf der stelle kommt?
-
@Caro1982 Unsere Emma liebt es auch total auf Plüsch rumzukauen.
Wir haben den Kong Wubba Plüsch. Der lebt seit Emmas Welpenzeit, obwohl Emma oft und viel daran kaut, v.a. an den Tentakeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!