Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Eika hat gestern noch normal gefressen, auch ihr Output ganz früh heute morgen war normal. Dann hat sie ihr Futter verweigert, später dann das gestrige Futter - wie es aussah unverdaut - in ihr Körbchen (!) erbrochen. Seitdem liegt sie jetzt rum...
    Ich habe keine Ahnung, ob gestern irgendetwas anders war, ob sie doch etwas gefressen hat, was ungut ist.
    Würdet ihr heute Mittag mit der Kartoffelbrei-Diät bzw. der Möhrensuppe beginnen oder sie den ganzen Tag hungern lassen und beobachten?

Ich würde sie bis heute Abend hungern lassen und ihr dann die Möhrensuppe geben. Hat bei uns zwei mal sofort geholfen. Am zweiten Tag gab es bei uns dann Möhrensuppe und gegartes Hühnchen wenn alles drin geblieben ist.

Ich bin aber auch nicht der Typ der sofort zum Tierarzt rennt, ich geh auch nicht direkt zum Arzt wenn mir schlecht ist. Wenn du unsicher bist dann geh lieber und lass es checken.

• Ich würde sie bis heute Abend hungern lassen und ihr dann die Möhrensuppe geben. Hat bei uns zwei mal sofort geholfen. Am zweiten Tag gab es bei uns dann Möhrensuppe und gegartes Hühnchen wenn alles drin geblieben ist.
    Ich bin aber auch nicht der Typ der sofort zum Tierarzt rennt, ich geh auch nicht direkt zum Arzt wenn mir schlecht ist. Wenn du unsicher bist dann geh lieber und lass es checken.

Sehe ich auch so. Wann genau hat sie denn erbrochen? Wie ist sie sonst drauf? Hat sie was getrunken und ist das drin geblieben? Wenn der Gesamtzustand okay ist, würde ich das aussitzen.
    Im Abstand von 5-6 Stunden zum letzten Erbrechen würde ich meinem Hund 1-2 Esslöffel gekochte und fein pürierte Karotten (lauwarm) anbieten. Wenn es ihm wieder gut geht und er wirklich Hunger hat, frisst er das. Dann 1-2 Stunden warten, ob alles ruhig bleibt und den Versuch wiederholen. Danach geht es weiter mit Karotten/Kartoffelbrei, evtl. mit etwas Hühnchen. Immer nur kleine Mengen und mit zeitlichen Pausen.

• An die Rüdenhalter:
    wie lange haben eure Jungspunde gebraucht um zu lernen, wie man richtig pinkelt? Flip pinkelt sich fast jedesmal die Vorderbeine ein :verzweifelt:

Bitte bitte sagt mit, dass er das noch lernt!

LG Anna

• An die Rüdenhalter:
    wie lange haben eure Jungspunde gebraucht um zu lernen, wie man richtig pinkelt? Flip pinkelt sich fast jedesmal die Vorderbeine ein :verzweifelt:

Bitte bitte sagt mit, dass er das noch lernt!

LG Anna

Kito ist 6 Jahre alt und macht das auch regelmäßig :ugly:
    Aber bei ihm liegt das wohl an seiner HD und er leckt sich immer brav wieder sauber...

• Frodo ist 15 Monate und das erste Mal pinkeln auf jeder Runde passiert in der Hocke. Da pinkelt er sich regelmäßig an, so jeden zweiten Tag :dead:

Interessanterweise hat ihn das auch nicht gestört, als die Vorderbeine beim Conti halb nackig waren. Ich hatte ja darauf gehofft, dass er sich das dadurch abgewöhnt, aber Flip ist ja ohnehin nackt und den störts ja scheinbar auch nicht :ugly:

Blöde Rüden^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!