Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Bei Frodo passiert das, wenn er während dem Pinkeln die Umgebung anguckt. Es ist ja alles so spannend und dann wird der Kopf, und damit der ganze Vorderkörper, halt immer schön in die Richtung gedreht, wo es spannend ist und ups, plötzlich war ein Bein im Weg :muede:

  • Also Ari pinkelt mit seinen 6 Monaten noch in der Hocke und nicht sich selber an.
    Er hebt aber auch noch nicht sein Beinchen. Für ne Weile hat er das so um die 12 Wochen Marke rum gemacht, aber so weit ich mich da erinnere hat er sich da auch nie angepinkelt. Gewackelt zwar auf seinen 3 Beinchen, aber sauber vom Körper weggepinkelt :roll:
    Vielleicht lernt Flip es dann ja doch noch. Eigentlich hat er ja sogar ein Vorbild ;)

    Naja, gestern als ich von der Arbeit heim kam und er noch im Halbschlaf war hat er vor verschlafener Freude im Sitzen und dann halb im Liegen laufen lassen, aber das war was anderes :headbash:
    Hat er in der Form auch noch nie gemacht :lol:

  • Dexter ist jetzt 9 Monate alt. Mit 6 Monaten hat er das Bein gehoben und seitdem pinkelt er sich regelmäßig an :muede:
    oder Jemand anderes :verzweifelt: oder andere Hunde :ugly: zielen kann der nämlich überhaupt gar nicht..... Der tut immer ganz wichtig "ohhh, schnüffel schnüffel, ja wer war denn hier und wer war denn da" dann hebt er das Bein und pinkelt einfach irgendwo hin.
    Dann schnüffelt er an seinen Vorderbeinen, guckt hoch, guckt sich um so nach dem Motto "iiiihhhh, welche Sau war das denn?" :headbash:
    Ich glaube, der kommt mit seinen langen Haxen noch nicht klar :ka:

    @Theobroma der Hund einer ehemaligen Azubine von uns hat wirklich bei jedem Pieseln nen Handstand gemacht, sah urkomisch aus.
    Aber ich glaube, das ist so ein Kleinhunddingens, oder? Der war zumindest ein Mix aus Chi und JR.
    Wobei, eine komplette Seite anheben... fällt ja schon fast unter Akrobatik :lol:

  • Immerhin bin ich nicht allein mit dem Problem :lepra:

    Bei Flip gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    - Im Sitzen pinkeln. Dabei pinkelt sich nur selben an (wenn er zusehr umherschaut schon)
    - im Sitzen pinkeln und sich dabei dafür entscheiden doch das Bein zu heben: er pisst sich an. Manchmal sogar beide Pfoten. Und wundert sich dann auch.
    - mit erhobenen Bein pinkeln wollen, aber sich nicht so richtig trauen. Ergo er pinkelt sich an.
    - wirklich richtig mit erhobenen Bein pinkeln. Macht er bisher nur selten, dafür pinkelt er sich dabei normalerweise nicht an...

    Ich hoffe, er lernt es irgendwann...zeitnah... xD

    LG Anna

  • Das Hütitüti ist manchmal schon ein bisschen merkwürdig... und labil... und nervig... :roll:
    Wir saßen ein halbes Stündchen ganz gemütlich im Garten. Schauten der Nachbarin beim Laubfegen zu, zerlegten zusammen ein Stöckchen, rollten uns ein bisschen über die Wiese. Ganz gemütlich halt.
    Dann tauchte die Tochter (fast erwachsen) der Nachbarn am Gartenzaun auf, im Schlepptau ihren neuen Freund.
    Das arme Mädchen. Der Typ muss nun denken sie wohnt neben Verrückten :ugly: :lol:

    Holly sah die Beiden, swaggelte voller Freude zu ihr hin, stellte sich an den Zaun und bekam ihre Streicheleinheit. Alles wie immer.
    Dann bemerkte sie den neuen Typen, streckte erst den Kopf hin, lies sich auch kurz streicheln und... Ping!... Error! Aussie.exe has crashed! :ugly:

    Der Arschkeks machte fast einen Rückwärtssalto am Zaun, fing an quietschend zu kläffen, rannte wie bekloppt 8 Runden im Kreis und zog dabei ein Gesicht wie der Joker von Batman.
    Der junge Mann war völlig entgeistert und fragte mich nur, ob der Hund gesund sei. Mehr als ein "Körperlich ja. Ansonsten... mhhhhmmmmm...." fiel mir allerdings dazu nicht mehr ein :hust:

  • Joa... ich dachte ja immer ich hätte eine Hündin... aber mittlerweile wird mir so einiges klar...

    Anju findet läufige Hündinnen mega toll.. reitet da auch gerne auf...
    Seit neustem hebt sie beim pinkeln das Bein
    Und sie markiert obwohl sie die nächste Zeit eigt. nicht läufig werden dürfte

    Was ist da passiert? :???:

  • An die Rüdenhalter:
    wie lange haben eure Jungspunde gebraucht um zu lernen, wie man richtig pinkelt? Flip pinkelt sich fast jedesmal die Vorderbeine ein :verzweifelt:

    Bitte bitte sagt mit, dass er das noch lernt!

    LG Anna

    Emil hat so mit einem Jahr aufgehört wie ein Mädchen zu pinkeln. Jetzt macht er es eigentlich wie Frodo. Pinkelt sich an, wenn er was spannendes sieht. Wobei er dann auch nicht mehr auf drei Beinen stehen kann und gerne mal umkippt. Gestern auf Chica rauf, die ebenfalls da markieren wollte. Daraufhin gabs Kloppe und der Emil verstand die Welt nicht mehr...er ist ja auch weich gefallen :ugly: . Ansonsten puscht er sich natürlich gerne sein langes Bauchfell an, das ist halt im Weg. Aber er macht sich wenigstens vernünftig sauber, ist ja auch was wert.

    ich lese so gerne die Geschichten von Emil und physioclaudi, dass ich mir gerade die Seite des Züchtern von vorne bis hinten angesehen habe :lachtot:

    Spielst du etwa mit dem Gedanken Dir auch so einen haarigen Irrsinn ins Haus zu holen?
    Wäre er nicht so ein Süßer Fratz, ich hätte ihn vermutlich schon ausgesetzt. Meine Nachbarn fragen sich wohl auch schon, warum ich das nicht längst gemacht habe. Glücklicherweise sind sie schon älter und hören nicht mehr soooo gut |)

    Joa... ich dachte ja immer ich hätte eine Hündin... aber mittlerweile wird mir so einiges klar...

    Anju findet läufige Hündinnen mega toll.. reitet da auch gerne auf...
    Seit neustem hebt sie beim pinkeln das Bein
    Und sie markiert obwohl sie die nächste Zeit eigt. nicht läufig werden dürfte

    Was ist da passiert? :???:

    Chica ist seit 9 Jahren kastriert, pinkelt mit angehobenem Bein, markiert wie ein Weltmeister und grundsätzlich über Emils "I was here" drüber. Klar, Madame hat hier absolut die Hosen an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!