Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Joa... ich dachte ja immer ich hätte eine Hündin... aber mittlerweile wird mir so einiges klar...
Anju findet läufige Hündinnen mega toll.. reitet da auch gerne auf...
Seit neustem hebt sie beim pinkeln das Bein
Und sie markiert obwohl sie die nächste Zeit eigt. nicht läufig werden dürfteWas ist da passiert?

Tja, wir leben eben im Zeitalter der Emanzipation!

Immerhin bin ich nicht allein mit dem Problem

Bei Flip gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Im Sitzen pinkeln. Dabei pinkelt sich nur selben an (wenn er zusehr umherschaut schon)
- im Sitzen pinkeln und sich dabei dafür entscheiden doch das Bein zu heben: er pisst sich an. Manchmal sogar beide Pfoten. Und wundert sich dann auch.
- mit erhobenen Bein pinkeln wollen, aber sich nicht so richtig trauen. Ergo er pinkelt sich an.
- wirklich richtig mit erhobenen Bein pinkeln. Macht er bisher nur selten, dafür pinkelt er sich dabei normalerweise nicht an...Ich hoffe, er lernt es irgendwann...zeitnah...

LG Anna
Ich wew, eigentlich gar nicht lustig, aber irgendwie schon beeindruckend

Ari ist zum Glück sehr sauber. Der hat ja auch sehr langes Bauchfell, da geht bestimmt gelegentlich was daneben, aber er macht immer alles sauber und wir kriegen es eigentlich gar nicht mit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frodo hebt brav sein Beinchen, das kann er aus den "effeff". Schließlich macht er das gefühlt ja im Sekundentakt. Auch wird eher verhalten gepinkelt, damit es länger
reicht .physioclaudi.... Die Menschen außerhalb unserer 4 Wände, denken sicher auch, dass wir was an der Mütze haben, denn sowas wuseliges, hüpfendes und schäumendes , kann man im normalen Modus nicht ertragen. Uns glaubt sicher auch keiner, dass er im Haus so still undruhig ist, dass wir ihn regelmäßig suchen, ob er überhaupt noch da ist

-
@physioclaudi
Frodo hat Finya auch schon mal angepinkelt - so einmal quer vom Hals bis zum Rücken
Gott sei Dank waren wir da gerade am Weg zum Fluss und ich konnte sie schnell zweckmäßig abwaschen, bevor sie in der Hitze angefangen hat zu müffeln^^ -
Frodo hebt brav sein Beinchen, das kann er aus den "effeff". Schließlich macht er das gefühlt ja im Sekundentakt. Auch wird eher verhalten gepinkelt, damit es länger
reicht .physioclaudi.... Die Menschen außerhalb unserer 4 Wände, denken sicher auch, dass wir was an der Mütze haben, denn sowas wuseliges, hüpfendes und schäumendes , kann man im normalen Modus nicht ertragen. Uns glaubt sicher auch keiner, dass er im Haus so still undruhig ist, dass wir ihn regelmäßig suchen, ob er überhaupt noch da ist

Na im Haus ist Emil...nunja...bellen tut er nicht viel...aber gaga ist er auch gelegentlich zuhause. Aber unterwegs ist es um Meilen anstrengender. Wenn er zuhause auch so wäre..., hier dreht er manchmal noch ab wenns zum Gassi gehen soll, oder wenn ich mein Fahrrad aus dem Schuppen hole (was ich jeden Morgen mache), oder an den Korb mit den Sachen zum Üben gehe.
@physioclaudi

Frodo hat Finya auch schon mal angepinkelt - so einmal quer vom Hals bis zum Rücken
Gott sei Dank waren wir da gerade am Weg zum Fluss und ich konnte sie schnell zweckmäßig abwaschen, bevor sie in der Hitze angefangen hat zu müffeln^^Nein, er hat sie nicht angepinkelt, er ist auf sie drauf gefallen, weil er sich beim Pinkeln umgedreht hat, der Held. Dreibeinig ist noch immer seeehr schwierig.
-
Wobei, eine komplette Seite anheben... fällt ja schon fast unter Akrobatik
Ja! Ich muss das unbedingt mal fotographieren!

Ich lobe das Hundetier heute mal. Wenn unsere Jüngste hier mir einer Bretze durchs Haus rennt, wagt er es nicht mehr, zu versuchen, die zu klauen, sondern er läuft nur hinterher und sammelt die Brösel auf. Aber die Bretze in der Hand ist tabu.

-
-
Spielst du etwa mit dem Gedanken Dir auch so einen haarigen Irrsinn ins Haus zu holen?
Wäre er nicht so ein Süßer Fratz, ich hätte ihn vermutlich schon ausgesetzt. Meine Nachbarn fragen sich wohl auch schon, warum ich das nicht längst gemacht habe. Glücklicherweise sind sie schon älter und hören nicht mehr soooo gutNein ich bin erst mal mit meiner glücklich, Emil erinnert mich sehr an Leia, nur dass Sie nach der Läufigkeit wesentlich entspannter geworden ist.

-
Zum Thema pinkeln hab ich jetzt mal ne ganz komische Frage.
Wir waren gestern Gassi, schön gemütlich, der Kleinbär hat auch gut gehört, alles normal. Da kam eine andere Hundehlterin mit ihrem Hund. Die beiden haben sich beschnüffelt und dann ignoriert... gut. Wir Leinenträger sind kurz ins Gespräch gekommen, da fängt Nuki an sich den Pillermann sauber zu lecken. Die "Dame" meinte total entsetzt "Igitt, lassen Sie ihren Hund sowas in der Öffentlichkeit machen, bäh das ist der Grund warum ich eine Hündin habe!"
Hö?Spinn jetzt ist, weil ich das überhaupt nicht schlimm finde, dass er sich dort sauber macht oder Die?

-
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Meine Hündin hat sich auch schon während einem Spaziergang hingesetzt (vor allem während der Läufigkeit) und sich geputzt. -
Zum Thema pinkeln hab ich jetzt mal ne ganz komische Frage.
Wir waren gestern Gassi, schön gemütlich, der Kleinbär hat auch gut gehört, alles normal. Da kam eine andere Hundehlterin mit ihrem Hund. Die beiden haben sich beschnüffelt und dann ignoriert... gut. Wir Leinenträger sind kurz ins Gespräch gekommen, da fängt Nuki an sich den Pillermann sauber zu lecken. Die "Dame" meinte total entsetzt "Igitt, lassen Sie ihren Hund sowas in der Öffentlichkeit machen, bäh das ist der Grund warum ich eine Hündin habe!"
Hö?Spinn jetzt ist, weil ich das überhaupt nicht schlimm finde, dass er sich dort sauber macht oder Die?

Finde ich albern. Duschen gehen, wenn was dreckig ist, kann er ja nunmal nicht. Ich unterbinde das manchmal, wenn Emil sich in Rage leckt, jetzt mit den ganzen läufigen Hündinnen. Da war aber auch alles entzündet und dann ist das kontraproduktiv. Aber sich normal säubern finde ich ok
-
Es war auch nicht übertriegen lang, ihm war halt kurz langweilig. Das sind aber genau die Halter, bei denen der Hund einen eigenen Kleiderschrank hat
und dreckig darf diese Hündin sich bestimmt auch nicht machen... 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!