Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Poah, ich hab mir die letzten Seiten durchgelesen und weiß jetzt wieder zu schätzen, was ich an Touli habe! :ugly:
    Aber ich freue mich mal nicht zu laut, sonst überlegt er es sich vielleicht doch noch anders :lepra:

Aber selbst wenn es schlimmer wäre, würde ich ihn nicht kastrieren lassen, zumindest jetzt nicht. Ich finds also gut, dass du es mit Mio gemeinsam durchstehst @bad_angel! :smile:

• Das Hundetier hat mich heute früh angeschaut als käme ich vom Mond. Eeeecht rausgehen bei Reeeegen? Ieeeeeh...
    Normalerweise flitzt er die drei Treppenstufen vor der Haustür vor mir runter heute schlich er wie ein Opi hinterher.
    Den ganzen Spaziergang trabte er langsam mit angeklappten Ohren neben mir und fiepte als ich stehen blieb, in der Hoffnung ich geh dann schneller.
    Da fängt man echt an an Regenmäntelchen zu denken aber innerlich sträube ich mich gegen so ein Firlefanz.

• Das Hundetier hat mich heute früh angeschaut als käme ich vom Mond. Eeeecht rausgehen bei Reeeegen? Ieeeeeh...
    Normalerweise flitzt er die drei Treppenstufen vor der Haustür vor mir runter heute schlich er wie ein Opi hinterher.
    Den ganzen Spaziergang trabte er langsam mit angeklappten Ohren neben mir und fiepte als ich stehen blieb, in der Hoffnung ich geh dann schneller.
    Da fängt man echt an an Regenmäntelchen zu denken aber innerlich sträube ich mich gegen so ein Firlefanz.

Hihi ja genau so sah das heute morgen bei uns auch aus xD Und dann wurde in der Wohnung erstmal durchgedreht und wild rumgezappelt :hilfe:

• Wie geht ihr mit so einem Erlebnis um? Bzw. wie macht ihr weiter? Mich bedrückt das gerade ziemlich

Ganz ehrlich, sowas passiert. Man kann doch nicht immer alles zu 100% absichern - und hey, die beiden haben doch recht schnell auf dein Rufen reagiert und sind wiedergekommen, das ist doch wirklich ziemlich cool!

Wie sind die zwei denn jetzt drauf? Von der Beschreibung her klingt es jetzt erstmal so, als hätten die zwei das evtl. schon abgehakt und sind auch nicht merkbarer im "Muss Jagen!"-Modus?

Das Hundetier hat mich heute früh angeschaut als käme ich vom Mond. Eeeecht rausgehen bei Reeeegen? Ieeeeeh...

Ich präsentiere: Ausgewachsener schottischer Terrierrüde bei Regen, der meinte, wir könnten das doch in diesem Hauseingang abwarten:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

... und daneben dann das ganz vergnügte Schoßhundmädchen... :lol:

• hier regnet es nicht. Aber ida wollte auch wirklich nicht raus... Ich glaub sie hat kein bock auf spazieren gehen xD

Gestern wurde sie wieder mal bestiegen :fear: und zwar von einem Fünf Monate alten Kerl, der bis dahin keinerlei dominanz-Gehabe oder rammel-getue gezeigt hat. Die andere Hündin, mit der wir unterwegs waren, war letzte Woche läufig...
    Könnte das daran liegen?

• hier regnet es nicht. Aber ida wollte auch wirklich nicht raus... Ich glaub sie hat kein bock auf spazieren gehen xD

Gestern wurde sie wieder mal bestiegen :fear: und zwar von einem Fünf Monate alten Kerl, der bis dahin keinerlei dominanz-Gehabe oder rammel-getue gezeigt hat. Die andere Hündin, mit der wir unterwegs waren, war letzte Woche läufig...
    Könnte das daran liegen?

Könnte auch sein, dass er jetzt einfach damit anfängt. Oder es sich abgeguckt hat. Candie hat auch plötzlich damit angefangen (mit ca. 16-17 Wochen), und ich denke, er hat es sich von seinem 6monatigen Kumpel abgeguckt.

• Ganz ehrlich, sowas passiert. Man kann doch nicht immer alles zu 100% absichern - und hey, die beiden haben doch recht schnell auf dein Rufen reagiert und sind wiedergekommen, das ist doch wirklich ziemlich cool!
    Wie sind die zwei denn jetzt drauf? Von der Beschreibung her klingt es jetzt erstmal so, als hätten die zwei das evtl. schon abgehakt und sind auch nicht merkbarer im "Muss Jagen!"-Modus?

Ich präsentiere: Ausgewachsener schottischer Terrierrüde bei Regen, der meinte, wir könnten das doch in diesem Hauseingang abwarten:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

... und daneben dann das ganz vergnügte Schoßhundmädchen... :lol:

Dem steht der Bock ins Gesicht geschrieben. Was ist das denn für ein süßes Kleinteil daneben?

Mio betritt bei Regen nicht mal Rasenflächen, könnten ja die Füße nass werden.
    Ja sie haben Mäntel an, aus rein praktischen Gründen.

• Meine finden Regen auch blöd, außer er überrascht uns mitten unter dem Spaziergang. Dann ist ihnen das völlig egal und sie laufen fröhlich weiter - hatten wir heute Morgen erst =)

Ich bin ja großer Regenmantel Fan, weil ich es furchtbar finde nasse, schmutzige Hunde in der Wohnung zu haben |)
    Wenn Finya schwimmen war, lasse ich sie normal auch erstmal in der Sonne im Garten trocknen. Das geht bei Regen ja schlecht, also gibts Regenmäntel für die zwei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!