Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Flip findet Regen so Lala. Wenn es warm ist, ist er ganz ok, desto kühler es ist, desto doofer scheint er den Regen zu finden (so kalt war es ja noch gar nicht). Bisher muss er noch ohne Regenklamotten raus. Rabenfrauchen hat nämlich erst heute was bestellt.
    So lange er laufen kann, ist es ihm aber auch nicht zu kalt. Er findet es nur ungemütlich...

Bin mal gespannt, was er dazu sagt, wenn es bei der nächsten Pipirunde noch immer regnet xD

LG Anna

• Juhu, heute ist erster Seminartag nach der Ankunft gestern Abend.

Mit dem Kleinteil war es die erste Stunde schon ziemlich anstrengend. Mehrere Hunde in einem Raum und alles ist so aufregend und spannend und überhaupt -hüpf hüpf hüpf :roll:

Und ich nur :ops: :xmas_kilroy_sofa:

Aber jetzt geht es gut. In den Pausen wird ordentlich gallopiert und gerannt und nun ist das Pudelchen angekommen und benimmt sich recht ordentlich. Hoffentlich bleibt es so :gut:

• @AussieAlina: Zoey ist letzten Monat auch zum ersten Mal einem Hasen hinterhergelaufen... - ehrlich gesagt habe ich in DEM Moment eher gedacht: " Oh je, hoffentlich rennt sie nicht auf die Bundesstraße/ist gleich weg."

Hase lief dann durch nen Zaun oder so und ich hatte den Superrückruf gerufen - sie kam dann auch tatsächlich an(vermutlich eine Kombi aus allem) - und ich war einfach froh, dass sie nicht weg war... >_>

Mir tat in dem Moment der Hase nur 'leicht' leid - aber da war die Erleichterung wohl einfach bei mir groß, dass Zoey nicht abegedampft ist - denn ich denke, sie wäre durchaus so schnell, einen Hasen auch fangen zu können, wenn sie richtig Gas gibt. >_>
    (Und ist ja bereits einmal wirklich weit von mir weggelaufen-auf die Straße)

Hier in der Stadt begegnen wir eigentlich gar keinem Wild, dadurch kann ich das auch nicht so sehr üben.

Ende August hat Zoey auch das erste mal freilaufendes Dammwild auf einem weiiiten Feld gesehen - und lief schon sehr gespannt los, blieb aber stehen am Rand vom Feld und ich konnte sie dann ZUM GLÜCK wieder einsammel(mit ganz viel lob, dass sie stehengeblieben ist).

Wenn die Rehe da länger sichtbar gewesen wären - wer weiß. -_-

Man kann es eben nicht immer ändern, man sieht die Tiere ja nicht immer gleich davor - und dass Sie schnell zurückgekommen sind, ist doch super!

• Pax hat ein neue Marotte entwickelt: Rinderhautknochen oder ähnliches werden jetzt erst einmal verbuddelt! Leider nicht nur im Garten... :shocked: Was auch nicht immer so toll ist, weil er nicht wählerisch ist bei der Auswahl des Verstecks!!! Letzte Woche musste die große Palme im Schlafzimmer dran glauben. Und gestern war es die Tasche, in der wir die Socken nach dem Waschen sammeln, bis einer Lust hat, sie zusammen zu legen. :lol: Und da er den Knochen da irgendwie nicht mehr rausgewühlt bekam, schleppte er gleich die ganze Sockentasche durchs Haus... :headbash:

• @Czarek Was denn für ein Seminar?

Wir waren heute früh mit @Hotsy bei einem Agility Turnier - natürlich nur als Zuschauer. Das hat Spaß gemacht (blöder Regen zwischendurch) und ich kann mir das sehr gut für so in einem Jahr vorstellen :D Ich hoffe, Emma ist da auch meiner Meinung - die sich übrigens größtenteils ganz gut benommen hat und gleich mit Elani Freundschaft geschlossen hat.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich könnte Rufus...der bestimmt das Ziel, drückt den Abzug und Mio geht wie nen Geschoss los :rotekarte: :fluchen:

Gerade passiert bei einer jungen Hündin, mit der Mio heute früh noch gespielt hat, die aber Rufus heute früh schon scheiße fand.

• Dem steht der Bock ins Gesicht geschrieben.

Der kann so unglaublich missgelaunt gucken, wenn er schlechte Laune hat... Kommt zum Glück nicht allzu häufig vor.

Was ist das denn für ein süßes Kleinteil daneben?

Das ist Elsje. Bolonka Zwetna, 1 Jahr alt. Ihre Hobbys sind die drei beliebt-bekannten K: Kuscheln, kläffen, Kacke. Letzteres entweder fressen oder drin wälzen. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!