Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Also ich könnte Rufus...der bestimmt das Ziel, drückt den Abzug und Mio geht wie nen Geschoss los

Gerade passiert bei einer jungen Hündin, mit der Mio heute früh noch gespielt hat, die aber Rufus heute früh schon scheiße fand.
Gruppendynamik ist doch was Feines.
Ist mir neulich auch passiert, beide Hunde nur kurz abgestellt zum Kacketütchen wegbringen. Kam wie es kommen musste, Halter mit Golden biegt um die Ecke, Elsje eskaliert kläffend und der Terrier stürzt ohne nachzudenken knurrend dem armen Golden Retriever entgegen. Hat er ja noch nie gemacht. Peinlich hoch 10.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich könnt da immer im Erdboden versinken.
Vor allem Rufus bläst nur zum Angriff, die Drecksarbeit darf der Jungspund machen.
-
@Caro1982
Ich bin schon seit Jahren beim Besuchshundedienst eines großen Vereins und mache dieses Wochenende meinen Prüferschein beim Bildungswerk.Das ist ja cool! Magst du sagen, bei wem du bist?
Filou und ich machen gerade die Ausbildung als Besuchsteam - mal schauen, ob wir dann auch die Prüfung bestehen und arbeiten dürfen.
-
Die kleine Bolonka Dame sieht voll süß aus. Ich wusste gar nicht das es die auch in Braun gibt.
Irgendwie ist Mio heute anders, vielleicht bin ich anders. Ich bilde mir ein zu merken, dass er heute mehr bemüht ist etwas richtig zu machen auch wenn das nicht immer klappt.
Dabei hab ich nix gemacht, außer ihn teilweise aus dem Fenster ( seinem Aussichtspunkt) zu verbannen. -
Beim ASB, der hat die beste kontinuierliche Ausbildung, regelmäßige Trainings und richtig gute Fortbildungsmöglichkeiten. Vom Prüferschein bis zum Kynologie-Seminar.
Einfach ein gutes Konzept
-
-
@bad_angel Balou ist nun auch in seine Hormonwelt abgedriftet. Freitagmorgen ging es los. Ich gehe da immer von sechs bis sieben mit ihm raus und normalerweise schläft da alles und wir haben eine lustige Runde. Tja. Diesen Freitag war seine Nase entweder hoch oben im Wind oder wild überm Boden am hin und her schwenken.
Er hat gesabbert, gefiept bei Korrekturen, Pipi geleckt (wie immer) - mit dem Unterschied, dass ich dies deutlicher abbrechen musste. Joah. War toll.
Durch die Grundaufregung hatte er dementsprechend wenig Freilauf, weil er dann auch eher auf Wild abgeht.
Leider bestätigte sich meine Befürchtung:
Er kommt zwischenzeitlich zu Hause schlecht zur Ruhe seit Freitag (heute hat er noch kaum geschlafen) und gestern hat er auf einer Runde auswärts, wo er sonst total entspannt und desinteressiert ist, die wenigen Menschen verbellt und wollte auf ein Kind los (er ist in Parks natürlich immer angleint). Er überträgt sein Gaga-Verhalten also leider auch auf andere Baustellen.
Am Freitag hätte er auch fast gebrochen, gestern hatte er auch Bauchweh. Nun ja die ABs zur Zeit tun ihr übriges. -
Wie bringt man seinem Hund “voran“ bei?
-
Nur ein wenig vor laufen oder suchen?
-
@Caro1982
Was für ein "voran"?
Für den Alltag, dass der Hund vorne läuft oder so wie das vorschicken in die Box beim Obe?Wenns um das Sportliche geht, würd ich mal im passenden Hundesport Thema nachfragen bzw. suchen.
-
Ja, geht um das Sportliche (Agi)... Ist gut, dann frag ich da mal!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!