Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
boah ey! ich hab echt verdrängt, wie anstrengend es ist, mit ner läufigen hündin unterwegs zu sein.
damit meine ich im übrigen nicht meine hündin, die heute richtig toll drauf war, super gehört hat und viel spaß hatte!
ich meine damit die anderen HH.
um nur einen kommentar wiederzugeben hier eine kleine neue weisheit, die ich heute gelernt hab und so noch nicht wusste:"die unkastrierten gehören alle an die leine"
so passiert, nachdem ich um die ecke gelinst hab (meine noch am schnüffeln), die hundemeute samt besitzern bemerkt und sie freundlich gewarnt hab, dass ich gleich mit ner läufigen hündin um die ecke komme. ich wollte sowieso nur dran vorbei. es kam von den menschen erst mal kein kommentar, von den hunden kamen erst mal drei aus der gruppe raus zu uns gesprintet um uns im 2-5 meter abstand zu verbellen. ich also: gut, dann dreh'n wir eben wieder ab. hund aufn arm genommen und in die von der gruppe aus gesehen gegenrichtung gegangen. ein hund kam uns noch paar meter hinterher und dann kam besagter spruch.
gut, dass ich meine hündin aufgrund ihrer größe noch aufn arm nehmen kann und sie die ganze runde über gut im gehorsam stand.
interessant finde ich auch die äußerung an sich. also, nun wisst ihr also auch: alle unkastrierten hunde sind an der leine zu führen. immer. ob sie hören oder nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Maus wird heute ein Jahr. Im großen haben wir nur noch 2 Baustellen, ansonsten ist sie einfach genau wie ich es mir gewünscht habe. Sie ist abrufbar, total sozial und lieb zu allen hunden, Kindern oder Menschen.
An den zwei Baustellen arbeiten wir von anfang an sehr hart und es ist nur wenig vorran kommen - alleine bleiben und anspringen. Wobei das Anspringen ohne Leine komplett verschwunden ist - an der leine passiert es leider noch oft wenn ihc nicht aufpasse.
-
@Leia86 happy birthday, Leia!
gratuliere, das klingt doch super!
die beiden dinge kriegt ihr auch noch hin
-
Herzlichen Glückwunsch an den Geburtstagshund

Sookie ist seit gestern sehr unruhig. Sie springt ständig auf und guckt zu ihrem Po oder ihren Intimbereich. Dann setzt sie sich hin, als wollte sie auf dem Po rutschen, springt dann aber doch wieder auf und das Spiel geht von vorne los. Unterwegs macht sie das genauso. Ich nehme mal an, das liegt an ihrer Läufigkeit. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich ihr das vielleicht erleichtern könnte?
-
"die unkastrierten gehören alle an die leine"
damit deren kastrierte, unerzogene frei in Euch rein brettern können. Die Logik ist klar

Der Alltag hat uns wieder und Emil hat ein Pipi-Problem, oder so. Hat gestern einen riesigen See ins Haus gemacht. War Gassi wie immer, nachmittags mit der Tochter. Da die ihren Freund dabei hatte und der Hund wegen all der läufigen Hündinnen draussen sehr abgelenkt ist, ausserdem gestern bei ihr tierisch aufgedreht hat, frage ich mich, ob er vergessen hat Pipi zu machen. Hat jemand von Euch eine Idee? Sauberkeit war bei ihm nie ein Thema. mit 12 Wochen ging bei ihm nix mehr daneben und auch danach ist nie mehr sowas passiert, auch nicht bei großer Aufregung.
Jemand eine Idee?
-
-
Ich kann auch in den Club für gestresste Hundehalter mit hormongesteuerten Rüden eintreten.
Es ist wirklich schlimm. Jordi war schon mal so und das war echt stressig.
Ich dachte, dass das Thema durch sei. Er will wieder zu jedem Hund hin und verliebt sich schlagartig in jeden zweiten Hund. Abends ist es besonders schlimm. Er kommt gar nicht dazu seine Geschäfte zu erledigen und schießt wie eine Bodenrakte im Zickzack hin und her. Dabei hängt er in der Leine. Sein Blick ist glasig und er ist schlecht ansprechbar. Einiziger Vorteil ist, dass er Menschen ignoriert, weil er ja gar nix mehr wahrnimmt.
Ich hoffe, dass die Zeit schnell vorbei geht! Es ist wirklich nervig. Zuhause kommt er deswegen auch ganz schlecht zur Ruhe. Beobachtet mich die ganze Zeit, in der Hoffnung, dass ich wieder mit ihm raus gehe. Durchfall hat er deswegen auch.@physioclaudi Eventuell hat er wirklich vergessen zu machen. Hat er sich denn gar nicht gemeldet? Oder macht er das auch sonst nicht, wenn er mal muss? Wie gesagt, Jordi vergisst auch zu machen, wenn er so aufgedreht ist, aber dann meldet er sich, wenn er raus muss. Sonst habe ich aber auch keine Idee.
Gester waren wir in der Lüneburger Heide. Das war wirklich schön. Es war recht voll, aber Jordi hat sich gut beommen. Er war aber an der Schleppleine. Wenn wir Hunden begegnet sind, dann haben alle ihre Hunde zur Seite genommen und keinen Kontakt an der Leine zugelassen. Das fand ich ja mal toll! Ich kenne das so aus meiner Gegend gar nicht. Sehr entspannt.
Jordi hat sich auch toll an mir orientiert. Er war nur zu Beginn sehr sehr aufgeregt. Doch nach einer halben Stunde war es dann ok. Im Wald durfte er dann auch mal für 15 Min ohne Leine laufen, weil er sich so gut an mit Orientiert hat und immer auf dem Weg geblieben ist. Ich habe ja immer ein schlechtes Gewissen, dass er so viel an der Schleppleine laufen muss. Ist für seinen Rücken sicherlich extrem schlecht.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wegen meiner Bronchitis muss der arme Robin zzt vor allem zwei Übungen machen: Decke und Pause.
Frauchen ist SO gemein. Schickt einen konsequent wieder auf die Decke zurück wenn man rumfinzen will weil so nichts los ist und man sich auch mit Knochen, Kafeeholz und Suchspielen nicht ausreichend beschäftigt sieht... Also Deckenübung. Aus irgendeinem Grund hält Frauchen das für ausreichend anspruchsvoll. Ich weiß nicht was sie meint, nur weil ich nach wenigen Minuten und Auflösung dann freiwillig zu meinem Kuschelplatz gehe und penne. Aber die Krönung war ja heute beim Spaziergang. Da setzt die sich doch glatt auf ne Bank sagt 'Pause' und dann liest die 15 min in nem Buch! Und ich kann nicht weg und habe nix zu tun. Mitten im Wald! Frechheit. Da muss ich jetzt erstmal drüber schlafen. -
damit deren kastrierte, unerzogene frei in Euch rein brettern können. Die Logik ist klar

Der Alltag hat uns wieder und Emil hat ein Pipi-Problem, oder so. Hat gestern einen riesigen See ins Haus gemacht. War Gassi wie immer, nachmittags mit der Tochter. Da die ihren Freund dabei hatte und der Hund wegen all der läufigen Hündinnen draussen sehr abgelenkt ist, ausserdem gestern bei ihr tierisch aufgedreht hat, frage ich mich, ob er vergessen hat Pipi zu machen. Hat jemand von Euch eine Idee? Sauberkeit war bei ihm nie ein Thema. mit 12 Wochen ging bei ihm nix mehr daneben und auch danach ist nie mehr sowas passiert, auch nicht bei großer Aufregung.
Jemand eine Idee?
Ansonsten nur die 'Geruchsspielaufforderung' an dich oder deine Tochter wenn er es direkt vor eurer Nase gemacht hat.
-
@ricci bei uns ist es auch abends immer fünfmal schlimmer! Wir gehen deswegen abends nur pinkeln mit ihm und dafür morgens und nachmittags lange. Balou kriegt ja auch Kotzerei von dem Stress, wenn er abends draußen war. Woher kommt das wohl? Riecht es abends intensiver?
PS: schönes neues Avatar-Bild :)
-
@ricci bei uns ist es auch abends immer fünfmal schlimmer! Wir gehen deswegen abends nur pinkeln mit ihm und dafür morgens und nachmittags lange. Balou kriegt ja auch Kotzerei von dem Stress, wenn er abends draußen war. Woher kommt das wohl? Riecht es abends intensiver?
Ich gehe mit Jordi Abends auch nur um den Block. Das reicht aber wohl schon. Er wirkt wie auf Droge. Ich habe mich auch schon oft gefragt, wieso es Abends so viel schlimmer ist. Ich habe wiklich keine Ahnung.
Wenn Jordi immer so wie jetzt wäre, dann würde ich ihn Kastrieren lassen, auch wenn es gesundheitlich nicht nötig wäre. Naja aber hoffen wir mal, dass die Hormone sich bald mal wieder sortieren
.PS: schönes neues Avatar-Bild :)
Danke! Ich finde das Bild auch so schön. Meine Schwester hat es gemacht. Ich bin ja nicht so die Fotografin. Es ist sogar nicht bearbeitet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!