Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@ricci um den Block war bei uns zu viel. Dann hat Balou nachts gebrochen.
Wir gehen wirklich nur aus dem Haus, über die Straße, er darf an drei Sträucher am Feld pinkeln und wir gehen wieder rein. Also eine Welpenrunde
Es interessiert mich echt, wieso es abends so viel schlimmer ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit Emma und meinem Chef wird immer schlimmer. Er war jetzt zwei Wochen nicht da. Ich schicke sie nach wie vor auf ihren Platz etc. pp. Das klappt dann soweit auch.
Gerade ist sie mir aber nachgelaufen und genau in dem Moment kam er aus der Tür raus. Da hat sie richtige Angriffsposition angenommen und hat in angebellt - meiner Meinung nach auch nicht mehr ängstlich, sondern aggressiv. Jetzt ist er erstmal bis zur nächsten Woche wieder weg, dann will ich das mal mit dem gemeinsamen Spazieren versuchen. Bisher waren es immer 30° oder mehr. Das passte dann auch nicht.
Das gerade hat mir aber überhaupt nicht gefallen...

-
Oh nein. Wieso macht die süße Maus denn sowas?
So hätt ich sie ja gar nicht eingeschätzt. Kleine Kröte!
-
Böser Hund hat meine Jogginghose zerissen
Morgens schlüpf ich immer in die Jogginghose und hatte wohl noch ein paar Lecker in der Hosentasche, vor der Arbeit schnell umgezogen und Jogginghose aufn Boden geschmissen. Tja um an die Leckerchen zu kommen zerreisst man diese dann eben..
-
Oh nein. Wieso macht die süße Maus denn sowas?
So hätt ich sie ja gar nicht eingeschätzt. Kleine Kröte!
Erst hatte sie große Angst vor ihm, jetzt "hasst" sie ihn fast... Er ist auch der einzige, wo sie nicht everybody's darling ist...
-
-
Richtig Angst heißt, sie nimmt auch keine Leckerlis oder so von ihm?
Bei Mathilda damals hat schönfüttern immer geholfen... -
Nein, keine Leckerchen... Nur abhauen, sobald er sich ihr zuwendet.
-
Das ist ja komisch...vor allem weil sie ja sonst kein Menschenproblem hat...
-
@ricci und @Juliaundbalou ich lese mit Spannung Eure Berichte zwecks hormongesteuertem Hund. Da die Wirkung der Spritze noch niht weg ist, lauf ich derzeit völlig gelöst mit Schlepp durch die Gegend, diese bleibt aber weil er noch nicht 100% abrufbar ist. Ich bin auch kein Freund von Kastration, deshalb haben wir ja auch die Spritze genommen, um zu sehen, ob wirklich die Hormone dran schuld sind, dass er draußen so grausig ist. Wir werden weiter an und mit ihm arbeiten und das Kastrieren erst mal verschieben. Deshalb lese ich so gespannt, wie andere damit arbeiten, soweit das überhaupt
möglich ist . Bitte berichtet weiter, das macht echt Mut 
-
Charlie ist jetzt zwei und schnüffelt sich auch sehr gern fest und stellt seine Ohre konsequent auf Durchzug, wenn viele Mädels unterwegs waren/sind. Beim "Welpen"-Treffen im vergangenen Monat war er auch sehr interessiert an den Damen. Die haben ihm aber ordentlich Bescheid gegeben. So what - er ist eben ein Rüde. Damit müssen wir leben, ich hoffe, er lernt es irgendwann, dass er nicht immer und überall schnüffeln darf.
Zum Thema chem. Kastration: Unser Trainer hatte dazu geraten, von wegen besserer Leinenführigkeit und ruhigerem Verhalten anderen Hunden gegenüber. Die TÄ riet dann allerdings davon ab, sie hat schlechte Erfahrungen damit gemacht ( Ein von ihr behandelter Hund hatte wohl nach dem Chip jede Krankheit, die man sich vorstellen kann) und fand, Charlies Verhalten ist der normale Junhundewahnsinn und regelt sich irgendwann durch konsquente Erziehung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!