Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@FairytaleFenja Das Video ist toll. Sieht total harmonisch aus,was ihr da macht!

Genau so wie Abby ist Emma beim Spazieren auch.
Und Fenja erinnert mich so an einen Goldie hier aus der Nachbarschaft...der macht halt sein Ding, aber dabei völlig gechillt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erneuter Versuch- Achtung langes Video
Hach, du bist ja anwesend für deine Hunde!
So süß die beiden! Vor allem Abby könnte ich klauen...
Ich hab mir gestern ne Auszeit gegönnt und den kleinen Hund mit Herrchen und Tochter wandern geschickt. 3 Stunden durch hohes Heidekraut querfeldein, sprich hüpfend, und das Hund war endlich mal wirklich platt!
Bin gespannt, wie heute die Morgenrunde läuft. Ich werde mal den Klicker und Leckerli mitnehmen und das Orientierungstraining wieder erwecken. Auch wenn ich denke, dass er vor lauter Karnickelfährten hier gar nicht denken kann... 
-
Fenja war im ersten Teil im Wald echt interessiert an mir, das kommt alle paar Spaziergänge mal vor, glaube besonders im Wald, WEIL weniger Mäuschen zum Suchen =D
Ich könnt Abby auch dafür knutschen <3
So ne Auszeit ist doch gut für euch beide, viel Spaß heute

Wir fahren später für eine Nacht zu meiner Freundin. Die Mädels müssen sich gut benehmen, damit die Vermieter Hundehaltung auf Dauer genehmigen =D Sie möchte nächsten Sommer eine Halbschwester von Abby haben

-
Super Video!
Mathilda ist ja angeblich unter anderem Border und Goldi.
Von eurem spaziergang her könnte das sogar hin kommen.
Sie orientiert sich meistens zwar auch oft um so wie Abby und regaiert auch auf Entfernung gut auf Rückruf und Seitenvorgaben, hat aber eher nen Radius wie Fenja (oder noch weiter weil bei Mathilda ja keine Schlepp dran ist) und bummelt auch mal total gedankenverloren vor sich hin.
klar benehmen sich die Mädels, wie kannst du nur daran zweifeln

-
Hab heute aufm Spaziergang mal bissel gefilmt.
Die beiden sind ja
Und die Geschirr-Schlepp-Kombi von Fenja ist mega-schick!Bei dem Video ist mir eingefallen, dass ich ja im DK-Urlaub auch noch ein Freilauf-Video gemacht hab. Die Qualität in Bewegung ist zwar bescheiden, aber man erkennt den Hund die meiste Zeit.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Mah, ich hab grad so eine Freude mit dem Hundevieh!
Wir sind vorhin an Stoppel- und Maisfeldern entlang gegangen, haben umorientieren geübt (also kurzer Pfiff/Name und dann Leckerli=Käse werfen), damit sie sich nicht gleich festschnüffelt und Feuer am Dach ist.
Jedenfalls knallt die Nase auf einmal zu Boden und ich seh noch einen Hasen im Mais verschwinden. Obwohl ich nicht gedacht hab, dass es funktioniert, hat sie sich auf ca. 15m ins Sitz brüllen lassen und hat dort fiepsend und gespannt wie ein Pfitschipfeil auf mich gewartet.
Nach der Fasanen-Lady eine Kurve weiter (die sie zum Glück auch nicht gesehen, sondern nur gerochen hat, sonst wärs ab in den Mais) hab ich sie dann angehängt, man soll sein Glück nicht herausfordern.
-
passend zum Jagd-Thema:
Gestern morgen bin ich mit einer bekannten durch den park geschlendert.
Jordi war an der schleppleine, ihr Hund und ihr Hund zum Sitten waren frei.
Da hüpfen die plötzlich ins Gebüsch und scheuchen ein Kaninchen auf. Jordi konnte ich glücklicherweise grad noch so halte. Er stand derweil kreischend in der Leine.
Da killt der eine Hund auch schon das Kaninchen. Der andere wollte es dann fressen. Die Besitzerin des sitter Hundes wird sich freuen. Die findet das sicher ziemlich doof. Die HH die dabei war fand es weniger schlimm. Hab ihr dann schon gesagt, dass ich das ziemlich daneben finde.. aber naja. Für sie ist es vielleicht so, wie wenn die freigänger Katzen mal eine tote Maus anschleppen. Ist zwar traurig, aber gehört dazu. Bei Hunden sehe ich es aber anders.
keine 10 min später sind sie dem nächsten Kaninchen Hinterher.
Heute beim AJT war jordi wieder der alte. Nach der Aktion gestern war der durch mit den Nerven. Hat sich aber scheinbar gelegt.
Ansonsten hört Jordi finde ich momentan ganz gut. An der Leine zieht er kaum, allerdings schnüffelt er alle 2 Meter und ist nur mit gezerre (meinerseits) weiter zu bekommen. -
lieben Dank für die Antworten... Ja, den Clicker werde ich dafür mal einsetzen. Den hab ich eher für Kunststücke genutzt.
wie doof von mir den nicht auch dafür zu nutzen.
Dann werd ich beim nächsten Einkauf für den Hund mal Fleisch kaufen und in kleinen Häppchen einfrieren, als besondere Leckerli für den RR.
Rennen bzw rasen was das Zeug hält darf er derzeit beim Radfahren. Da ist er offline und ich geb dann Gummi und er rast wie der Irre hinterher, das findet er toll und haut da auch nicht ab. Aber das sind nur kleine Einheiten. Dazwischen lass ich das Rad mal stehen oder schieb es
.
ricci... Das finde ich ja mal total daneben. Wenn mein Hund ein Kaninchen reißen und fressen würde, dann wäre ich aber sowas von schockiert und normal würde ich das nicht finden. Toll, dass du trotzdem gesagt,hast dass du das nicht richtig findest

-
Alles anzeigen
passend zum Jagd-Thema:
Gestern morgen bin ich mit einer bekannten durch den park geschlendert.
Jordi war an der schleppleine, ihr Hund und ihr Hund zum Sitten waren frei.
Da hüpfen die plötzlich ins Gebüsch und scheuchen ein Kaninchen auf. Jordi konnte ich glücklicherweise grad noch so halte. Er stand derweil kreischend in der Leine.
Da killt der eine Hund auch schon das Kaninchen. Der andere wollte es dann fressen. Die Besitzerin des sitter Hundes wird sich freuen. Die findet das sicher ziemlich doof. Die HH die dabei war fand es weniger schlimm. Hab ihr dann schon gesagt, dass ich das ziemlich daneben finde.. aber naja. Für sie ist es vielleicht so, wie wenn die freigänger Katzen mal eine tote Maus anschleppen. Ist zwar traurig, aber gehört dazu. Bei Hunden sehe ich es aber anders.
keine 10 min später sind sie dem nächsten Kaninchen Hinterher.
Heute beim AJT war jordi wieder der alte. Nach der Aktion gestern war der durch mit den Nerven. Hat sich aber scheinbar gelegt.
Ansonsten hört Jordi finde ich momentan ganz gut. An der Leine zieht er kaum, allerdings schnüffelt er alle 2 Meter und ist nur mit gezerre (meinerseits) weiter zu bekommen.Voll daneben was Du da beschreibst. Da gibt man seinen Hund zum Sitter und da hat er dann Jagderfolg und Frauchen wundert sich, warum das gute Tier dann im wahrsten Sinne des Wortes Blut geleckt hat.
Davon abgesehen tut mir das Kaninchen leid. Ein absolut sinnloser Tod, wurde ja nicht zur Ernährung benötigt das Langohr.
Das Jordi jetzt erstmal löffellos unterwegs ist, ist ja verständlich. Sowas wirft dich natürlich im Training ordentlich zurück
Emil ist toll im Moment. Will es nicht beschreien, aber vllt wird er wirklich erwachsen. Die anfangs gelegentlich gut laufenden Gassigänge in bekannter Umgebung sind jetzt standard. Es wird nicht gebellt, nicht hinter anderen Hunden hergetobt, Jogger und Fahrräder kann er zumindest super ignorieren wenn sie uns entgegen kommen. Wenn sie uns überholen mache ich kurz die Schlepp ran, habe dafür aber genug Zeit, wenn er abdüst, dann nicht sofort. und wenn ich ihn anspreche und er Blickkontakt hält, dann will er da teilweise auch nicht mehr hinterher. Kommt auf die Erregungslage an. Ansonsten ist die Schleppe komplett ab.
Mit der Sheltiegruppe ist er nach wie vor ein Belltie und da kann ich auch die Schleppe nicht dran machen, ist mir zu gefährlich. Da hole ich ihn zu mir ran, wenn er ins Bellen und Hüten verfällt und dann muß er so lange an meinem Bein gehen, bis er sich beruhigt hat. Das hält dann aber auch nicht lange an. -
Nur das für die vielen vielen Menschen die immer sagen, meiner rennt ja nur hinterher ihm geht es nicht ums töten.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!