Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Ich find Felix' Geschirr so klasse :D Aber Abby und Fenja haben ja ihre Anny X und Abby trägt ihres ja eh selten ... Aber vielleicht ein Wechselgeschirr für Fenja? :roll: |) :ugly: :pfeif:

Hab heute aufm Spaziergang mal bissel gefilmt. So läuft das bei uns in 80-90%. ABER was natürlich nicht drauf ist, dass sie kurz vorher irgendwas hinter nem Baum (waaaaah :lepra: :ugly: ) gefuttert hat und erst auf mein Händeklatschen hin aufgehört hat zu futtern und zu mir kam. Auch fand sie später was ganz spannend, reagierte zunächst nicht auf die Pfeife (wtf?! :ka: :mute: ), kam dann aber auf mein ermahnendes "ABBY" doch zu mir zurück. :dafuer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@physioclaudi Das Foto mit seiner Angebeteten (wie heißt sie eigentlich?) ist ja zu süß!

• Herzlich Willkommen im Schubladendenken - ich lese Rex und denke mir dann, wieso macht ihr das Gewicht nichts aus? :pfeif: |)

Ich finde den Namen so witzig für ihn, aber er passt auch irgendwie perfekt :D Umbenennen war dann auch kein Thema mehr.

Kleine Hunde sollten grosse Namen haben.Hätte uns der Name Kiro nicht so gut gefallen, wäre der Wurzelzwerg ein Wotan geworden. :lol:

Och nee, und ich dachte die ganze Zeit, dein Hund heißt Wotan wegen deines Usernamen :lol: Finde den Namen aber auch klasse. In meiner HuSchu gab es eine Englische Bulldogge namens Wotan - und der war sogar noch eigensinniger als mein Rex :lol:

• Ich bin ja extra in die Junghundeabteilung gewechselt, weil ich so langsam ein paar Teenie-Probleme kommen sah.

Tatsächlich läuft es hier sowas von reibungslos (oder ich hab mehr gute als schlechte Tage). Unser Pudel ist nun 22 Wochen alt (also 6 Monate) und es läuft einfach nur sooo toll.
    Die Hunde harmonieren, ich muss sie zusammen eher bremsen. Sie hält inzwischen gut ein, da gab es seit längerem keine Pfütze mehr. Sie ist offen, total fröhlich und sooo neugierig. Das Runterfahren (unsere bisher größte Baustelle) klappt immer besser. In der Stadt wie im Wald bewegt sie sich selbstsicher. Ihr überschäumendes Temperament muss man nur in die richtigen Bahnen lenken, mehr mache ich eigentlich fast gar nicht. Das geht suuuuper über Futter.

Hach, sie gehört hier inzwischen einfach dazu. Gerade mein Freund, der ja gaaanz lange gezweifelt hat und den ich sehr überreden musste bzgl. Zweithund, ist sehr verliebt in sie.

Ich warte jetzt gespannt, wann die Spinnerei endlich losgeht. Diesem Frieden traue ich noch nicht xD

Einzig, dass sie jetzt schon gern mal wo hinterher jagt, schränke ich ein. Und das Manipulieren fängt so ganz langsam an :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!