Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Mulder hat gehört, dass ein Platz in der Nationalmannschaft frei geworden ist...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rex' Verhalten an der Leine könnte auch besser sein. Er zieht doch öfters mal und hängt sich manchmal auch richtig rein, insbesondere bei interessanten Düften oder anderen Hunden (er interessiert sich nicht für alle, aber doch für die meisten...). Leider haben wir "unsere" Methode auch noch nicht gefunden. Wobei ich gestehe, dass ich da auch recht inkonsequent sein kann und weniger Leidensdruck habe als ein Besi eines 30-Kilo-Hundes

Von mir aus muss die Leinenführigkeit nicht perfekt sein, aber es wäre nett, wenn sich das Ziehen einfach um ein paar Prozentpunkte reduzieren würde und ich dieses "Reinhängen" verhindern könnte.
Naja, nächste Woche habe ich eine Einzelstunde bei meiner Hundetrainerin. Mal gucken, was sie empfiehlt.
-
Herzlich Willkommen im Schubladendenken - ich lese Rex und denke mir dann, wieso macht ihr das Gewicht nichts aus?

-
Herzlich Willkommen im Schubladendenken - ich lese Rex und denke mir dann, wieso macht ihr das Gewicht nichts aus?

Kleine Hunde sollten grosse Namen haben.
Hätte uns der Name Kiro nicht so gut gefallen, wäre der Wurzelzwerg ein Wotan geworden.
-
Das hier wollte ich euch noch zeigen. Wenn wir schon ständig über Weideland müssen, darf der kleine Hund wenigstens mit dem abgelegten Schaf(fell) seinen Spaß haben!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Besser Fell als Kacke...

-
-
Leinenführigkeit ging bei Sookie fast von selbst
Auf einmal konnte sie es. Wenn sie jetzt mal in die Leine läuft, korrigiert sie sich sofort selber und wird wieder langsamer.Ihren Jagd"trieb" hat die Kleine auch entdeckt. Von Vögeln lässt sie sich super abrufen. Bei Weidetieren wird sie etwas nervös, lässt sich mittlerweile aber mit einem Weiter dran vorbei schicken, ohne Leine. Das habe ich aber auch nicht positiv aufgebaut.
Schwierig ist es bei Rehen, die plötzlich auf den Weg springen. Wenn die Rehe schon da sind, kann ich Sookie verbal bei mir halten oder spätestens beim Losrennen lässt sie sich abrufen.
Ich kenne mich damit nicht aus und weiß nicht, wie ernst das bei ihr ist.
-
@Theobroma
Du sollst nicht lügen. Ehrlich, er hat das Schaf erlegt und das ist der Rest.
-
Felix hat bestimmt das ganze Schaf gefressen und dann mit den Überresten gespielt
-
Hätte uns der Name Kiro nicht so gut gefallen, wäre der Wurzelzwerg ein Wotan geworden.
Sorry für's OT:
Deswegen auch dein Username?
ZitatExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sieht nach Spaß aus

-
Das hier wollte ich euch noch zeigen. Wenn wir schon ständig über Weideland müssen, darf der kleine Hund wenigstens mit dem abgelegten Schaf(fell) seinen Spaß haben!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Besser Fell als Kacke...

Felix ist schon ein witziger Kerl, der hat auf jeden Fall seinen Spaß gehabt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!