Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ich habs gewusst - der Hund liest hier mit!
Heute morgen war mein Mann mit Felix die erste Hund-lüften-Runde. Nach dem Frühstück sind wir dann zusammen mit Buggy und Hund los zur Trainingsrunde. Es hat geregnet - nass von oben und Leckerli aus meiner Tasche. Felix hatte mir beim Einpacken der Leckerli zugeschaut.
Was soll ich sagen? Das Hundetier lief genau einmal 20m vor, kam aber auf die leiseste Ansprache sofort zurück. Ansonsten blieb er im Radius von weniger als 10m, suchte ständig Blickkontakt und war sogar als neben ihm 15 Wildgänse aufflogen sofort gedanklich bei mir. Auf dem Rückweg hab ich sogar die Schlepp abgemacht, weil er fast ständig im Fuß oder maximalen Umkreis von 2m um mich herum lief. Er hat natürlich ganz, ganz viele Leckerli abgestaubt!Keine Ahnung, was den heute geritten hat (die 3-Stunden-Tour gestern + der Regen wahrscheinlich), aber es hat solchen Spaß gemacht, so mit ihm zu gehen! Wir waren uns einig - wenn er so öfter wäre, das wäre ein Traum!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Traue nie zwei bernsteinfarbenen Augen die dich treuherzig ansehen... Klarer Fall von selbst schuld. Da Robin in den letzten Tagen wirklich brav war habe ich es gewagt ihn zum 'kurz hinten Pinkeln' nicht anzuzeigen. Großer Fehler. Kaum draußen hat er 'ich muss ganz dringend' vergessen und zischte Richtung Friedhof ab. RR ? Nie gehört...
Zum Friedhof um ihn einzusammeln hatte was von Roadrunner und Coyote. Nur das Roadrunner diesmal die kalte Schnauze hatte...
-
Mio hat gestern echt Spaß gemacht...naja bis auf ne kurze Unterbrechung^^
Wir waren, bei einigermaßen angenehmen Temperaturen, mal wieder mit ner Freundin inkl. Labbi Gassi. Mio und der Labbi verstehen sich ja super und was einem nicht einfällt kommt dem anderen in den Sinn.
War ne schöne Runde, bis der Labbi zur Jagd geblasen hat. Mio hinterher. Ging dann aber wieder als der Labbi da war und in der Nähe blieb. -
O@'Theobroma'
wenn du wüsstest, wie ich dich darum
beneide. Toll, dass es auch anders geht.
@Feh ich kann verstehen,dass man solche Fehler macht...bin da auch gefährdet bei unschuldigen , treuherzigen Blicken.
@bad_angel wie gut, dass die Jagd gleich beendet war. -
Also ja, Mio hat Jagdtrieb lässt sich aber händeln. Das Ding ist, klingt bissl idiotisch, wenn einer zur Jagd bläst, rennt der immer erstmal mit. Rudelverhalten oder sowas, man munkelt es zumindest.
Die zwei sind aber auch wie Arsch auf Eimer.
Der Mio macht schon Spaß. Heute war er wieder toll, hat garnicht rum gemoppert obwohl da nen anderer Rüde kam und wir gar nicht so weit weg waren.
Wir arbeiten aneinander. -
-
So, Butter bei die Fische - wer war hier und hat meinen Hund ausgetauscht?
Naaaa?
Ich war gerade 20 Minuten Abendrunde und hab sogar 5 Minuten gefilmt (ich arbeite noch dran, euch den Film zu zeigen). Er lief FREIWILLIG bei Fuß, dann auf Aufforderung auch mal 5m vor, wartete, kam zurück, lief bei mir, ging kurz schnüffeln, kam wieder, ließ sich vom festschnüffeln abrufen - alles in allem nicht MEIN Hund!
Mein Mann meint das wäre ne Kombi aus langer Runde gestern, viel Regen heute und dem fehlenden Wildgeruch wegen des vielen Regens (seit gestern sintflutartiger Regen). Ich soll mich dran freuen, hält sicher nicht lange an...

Was aber auch komisch war: der Nachbar gegenüber hat einen Border Collie (was auch sonst hier) und lässt den immer alleine Gassigehen. Der kam heute also an und der Mann ruft noch, dass der lieb ist und wohl jetzt mit uns Gassi geht.
Aha. Felix blieb stehen, der Hund schnüffelt an Felix, der wird schon steif. Mh. Abgerufen, Felix kommt sofort. Der andere hinterher. Verscheuchen ließ er sich nicht. Im 3. oder 4. Anlauf - Felix wieder ganz steif beim Abschnüffeln, fängt Felix plötzlich das Pöbeln an und geht auf den BC los!
Ließ sich aber zum Glück abrufen. Wir weiter und - ratet mal - der blöde BC-Rüde hinterher. Wie gesagt, Besitzer war ins Haus gegangen.
Felix hat den dann noch 3 mal richtig heftig angegangen - beim 3. mal mit mir gemeinsam, dann hatte der Rüde das endlich gerafft und ist heim gelaufen. Das kenne ich von meinem "ich liebe alle Hunde" Felix ja gar nicht.Ob da in den letzten Tagen ein paar Murmeln an die richtige Stelle gerollt sind und er erwachsen wird?

-
Sorry, Doppelpost, aber hier kommt ein Teil des Videos (6 Minuten kann ich hier nicht hochladen, dauert so schon ewig):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So stelle ich mir Gassigehen vor!

-
Prima klappt das bei Euch.
Wir hatten gestern eine Sheltierunde, wie immer ...laut...Emil bellt da wie ein Weltmeister und hütet was das Zeug hält. Wenn er es zu arg treibt muss er an die kurze leine, bis Ruhe ist. Witzigerweise hat er das sofort kapiert. Leine dran, kurz ziehen, dann Fuß gehen und Klappe halten. Hält beim wieder ableinen dann ein paar Minuten an und dann gehts von vorn los. Naja, wir arbeiten dran.
Unten mal Fotos von der absoluten Lieblingsschlafstellung -
Lou hat sich gestern von einer vor ihm wegflitzenden Ratte abrufen lassen

-
Ansonsten hört Jordi finde ich momentan ganz gut. An der Leine zieht er kaum, allerdings schnüffelt er alle 2 Meter und ist nur mit gezerre (meinerseits) weiter zu bekommen.
hihi, das kenn ich irgendwoher...

das mit den kaninchen ist ja scheiße. gibts hier leider auch so paar kandidaten. die gehen sogar extra in bestimmte park-bereiche, damit die hunde ich über das unkontrollierte jagen selbst auslasten -.- - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!