Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@Hummel danke
Ich weiß, er ist noch so jung. Aber man kommt ja leider nicht zur Ruhe. Als er die letzten Monate leichtführig war, war er dafür sehr krank. Kaum haben wir damit seit eineinhalb Wochen mal Ruhe, geht direkt nach zwei Tagen das Hormonchaos los. Puh
Dennoch: lieber das als den Stress davor.Bei Balou bin ich mir nie sicher, ob er nicht doch ab und zu etwas absichtlich macht
Wie heute morgen, als er partout nicht pinkeln wollte. Er hatte schon zehn Stunden angehalten und hätte noch zwei weitere Stunden anhalten müssen bis zum Gassi. Als ich dann auf Knien flehend vor ihm im Staub herumgerutscht bin und mit Frühstücksausfall drohte, hat er sich doch dazu herabgelassen. Es geht einfach nichts ohne Theater und Diskussion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab keine Erfahrung mit Rüden, fand aber die Hündinnen hier immer recht einfach. Die erste war sowieso recht stabil in ihrer Laune und der Zwerg wird v.a. ruhiger in der Läufigkeit. Beim letzten Mal hatte sie aber vom Gefühl schon Bauchschmerzen, da bin ich gespannt wie es diesmal läuft (Haarwechsel hat sie gerade hinter sich gebracht, müsste also bald läufig werden).
Kristallsalz: bei einem Spätzünder würde ich auch erstmal von einer pubertären Phase ausgehen. Hatte nicht Anju&Co hier auch so eine Phase mit Unsicherheitsattacken mit nach oben schauen, nach dem 2. Geburtstag?
Wir waren vor kurzem mal wieder im Agility-Training, diesmal in einer Halle. Hui, da hat sich der Zwerg gefreut (lautstark
). Jetzt hat sie doch im Parcours gebellt - nachdem sie sonst sehr folgsam und v.a. leise ist, habe ich das ignoriert. Ich bleibe mal dabei... Dafür habe ich darauf bestanden, dass sie am Weg zum ersten Hindernis im Fuß bleibt und sich konzentriert - die wäre ja am liebsten gleich jede Hürde gesprungen und über alles drüber.
Also abgesehen vom Tinnitus im Parcours selber war sie sehr, sehr brav - von den anderen Hunden nicht irritieren lassen, in keine Provokation eingestiegen, kein Problem mit Fremdhund im Auto gehabt und dazwischen immer brav gewartet ohne Mucks
. -
Soviel ist sicher. Wenn du alle Erwachsenen Menschen nach ihrem Verhalten in der Pubertät beurteilen würdest, wären nicht viele überhaupt lebensfähig

-
Danke für die "Gute Besserungswünsche".
Es bricht leider immernoch bei jedem Spaziergang auf, aber nur leicht - heute ist es wohl hauptsächlich deshalb aufgerissen, da Zoey bekannte Hunde gesehen hat und dann rumhampelte.
Socke ab, Verband ab und überall Blut. -_-Jetzt gibt's 3 Tage wirklich nur ganz kurze Pinkelrunden, sonst erstmal nix.
Das arme Tier... aber besser so, als dass es sich noch vieeel länger zieht, denke ich.
Ich leide jedoch noch immer stark mit, wenn ich sehe, wie tief der Schnitt ist. -_____-
...
Zoey ist aber auch echt ein Montagsmodell(geworden).
Immer hat sie irgendwas...Ich habe auch mal wieder festgestellt, dass sie offenbar kein Problem damit hat einfach mal 22 Stunden/Tag zu schlafen. ... Aber vermutlich kostet die Verletzung auch ein wenig Kraft... .
-
Gesunde ausgeglichene Hunde sollten durch aus zwischen 18 und 21-22 Stunden ruhen oder schlafen. Das ist völlig okay.
Meine Hunde haben manchmal jobbedingt 3 Tage nix. Das geht alles - mach dir keinen Kopf.
-
-
Als ich dann auf Knien flehend vor ihm im Staub herumgerutscht bin und mit Frühstücksausfall drohte, hat er sich doch dazu herabgelassen. Es geht einfach nichts ohne Theater und Diskussion
Mein Jungspund frisst die letzte Zeit ja was schlecht. Hormone, Pubertät und so und mein Mann hat mir vorgestern am Telefon erzählt (so unter uns, aber wir sind hier im DF ja auch ganz unter uns
) dass er ihm beim Frühstück (was er nicht fressen wollte) gesagt hat, dass er das fressen muss weil sonst sein Bauch blubbert, er Bauchweh bekommt und dann ganz krank wird.Und siehe da, seither frisst er jede Mahlzeit.

-
Ich muss mich mal kurz freuen.
Gestern war mein Großer Gatsby mit den Shelties so...naja. Mit dem Welpi ja total süß, ansonsten im 10000-Volt Modus.Heute morgen im Wald, total entspannt, kein Generve, keine Wildschweinjagd
in kleinem Radius in meiner Nähe. Da war eine keiffende Frau mit 5!!! ebenso keiffenden kleinsthunden, das fand Emil sehr spannend. Wir waren noch so 50m weg, da traf die Frau mit ihrer "Meute" auf einen ahnungslosen Labbi-Besitzer. Besagter Labbi stand da und staunte, da kam eines der keiffenden Wesen auf ihn zu und meckerte, was das Zeug hielt. Daraufhin seine Besitzerin hinterher mit einer Blumenspritze um diesen Hund, wegen seiner Keifferei nun also an zu sprühen, damit er den Labbi nicht anzickt. Woraufhin der kleine Kerl quiekend in den Busch sprang und sich der nun ebenfalls angespritzte Labbi zu seinem Herrn flüchtete. Dann fingen die Menschen an sich zu streiten, was von den Kläffern ebenfalls kommentiert wurde. Gibt schon skurrile Dinge.
Emil war fasziniert, ich habe schnellstens eine andere Richtung eingeschlagen, will ja nicht das Emil angesprüht wird und dann Angst vor kleinen Hunden hat. Er ließ sich trotz seiner Faszination anstandslos abrufen in eine andere Richtung.Dann bin ich eben nachhause gekommen, rufe vorher immer durch, dass mein Mann die hausleine dran macht, es wurde genau zweimal wuff gemacht, dann hat er gesessen und als ich übers Gitter in den Wohnraum gekommen bin (der Flur ist noch immer durch ein kindergitter abgesperrt) kam er halt an und wollte gekuschelt werden, aber gaaaanz ruhig. Und da flogen natürlich Kekse. Gestern hat er mich auch ziemlich ruhig begrüßt. Drückt mal die Daumen, dass das kein Versehen ist, sondern es jetzt langsam wird. Gelegentlich ein erwachsenes Plüsch durch blitzen zu sehen erfreut mich sooooo seeeeehr.
-
"Die werden bald die Rangordnung klären", sprach die Verkäuferin im Futterhaus.
"Nö, das glaub ich nicht"..."Doch das wird so kommen. Wird nicht mehr lange dauern"
Hmm ja, also wenn hier einer die Rangordnung klärt dann bin ich das.
Außerdem, wer sagt denn das die Rangordnung immer mit Puff und Peng geklärt werden muss. Ich denke durchaus das sich zwei Hunde auch ohne großes Zeter und Mordio klären können wer welche Position hat.
Mio ist außerdem nicht der Weltherrschaftstyp.Und im Nachgang sagt sie mir, ihr Zwergpinscher wäre Chef unter ihren Doggen...na den Rangordnungskampf hätte ich gern gesehen.

-
Ich sag schon mal Hallo Murphy ist am Montag 20 Wochen alt die klassischen welpenprobleme sind denke ich überstanden und Zähne werden auch fleißig gewechselt

-
Ist es sehr warm bei Euch? Trinkt sie mehr und muss einfach später nochmals raus?
Nein, eigentlich war es in den letzten Tagen kühler, erst gestern wurde es wieder warm.
Sie trinkt generell eher wenig.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!