Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Wir haben ein Sauberkeitsproblem. :muede:

    Die kleine Kröte hat ja ewig gebraucht, um über Nacht dicht zu werden - fast 1 Jahr, in dem sie immer wieder, teilweise jede Nacht, dann wieder nur 1x/Woche reingepinkelt, teilweise auch gekackt hat. Sehr mühsam.

    Jetzt war locker 2 Monate NICHTS. Und heute morgen bin ich zum 3.Mal in Folge wieder fast in eine Lacke gestiegen. :motzen:

    Es hat sich nichts verändert, das Futter ist das gleiche, wir gehen zur selben Zeit das letzte Mal mit ihr raus. Sie ist seit ca. einer Woche sehr aufgeregt draußen, wäre der Abstand nicht sehr kurz, hätte ich die zweite Läufigkeit in Verdacht, die erste war aber erst im März oder so.

    Jedenfalls nervts. :( :

    Ist es sehr warm bei Euch? Trinkt sie mehr und muss einfach später nochmals raus?

  • @Hummel dann gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass bei uns irgendwann ein geregelter Hormonstatus einkehrt. Er ist ja noch nicht mal zwei, wir haben ja noch Zeit. :hust:

    Ich befürchte aber, dass alle drei Wochen, wenn mal wieder eine gut riecht, es immer wieder von vorne losgehen wird - für immer. Dann vielleicht doch lieber zweimal im Jahr eine läufige Hündin? :pfeif:

  • Ganz ehrlich? Ich glaub nicht, dass ne Hündin einfacher ist. Du kannst glück oder Pech haben - aber ne Hündin mit Zyklus Problemen, Launen und Co - oder auch gerne mal 3 Läufigkeiten im Jahr... machen genausowenig Spaß. Bei Rüden hab ich da eher die Erfahrung gemacht, dass man da über Erziehung einiges abfangen kann.

  • Also ich kann mich bisher nicht beklagen. Das einzig nervige sind die Scheinschwangerschaften und selbst da ist nur meine ewige Sorgen macherei das nervige.
    Anju ist während der Läufigkeit ruhig und super gehorsam, während der Scheinträchtigkeit ist sie ebenfalls ruhig und ganz oft Müde :sleep: Nix anstrengendes xD

  • @Hummel

    Glaube ich dir ja alles. Ist bestimmt auch nervig.

    Über Erziehung abfragen... Da müssen wir mal wieder ankommen. Es geht gar nix im Moment. Einfach null. Er nimmt keine Korrektur an, sieht nur durch einen durch - also auf den schlimmen Strecken. An den Stellen, wo kaum ein Hund geht, weil die alle nur innerhalb des Ortes gassi gehen, ist er fast normal.
    Da fühlt man sich echt veräppelt.

  • Also ich hatte zuerst eine Hündin. Dann einen Rüden und fand den Rüden (beides DSH) sehr viel einfacher.

    Nicht weil er so vom grundsätzlichen Charakter einfacher war, sondern weil er ab einem gewissen Alter berechenbarer war, vorhersehbarer halt.

    Die Hündin war schwankender in ihrem Verhalten.

    Alle waren unkastriert.

    Das gilt aber natürlich erst ab einem gewissen Alter. Mein jetziger Jungspund ist derzeit Hormonbombe pur. Nicht Fisch nicht Fleisch und manchmal weiß er gar nicht wer oder was er überhaupt ist. :ugly:

    Tim überrascht mich zwar auch manchmal mit seltsamen Hormonanwandlungen. Aber generell gesehen ist der halt schon sehr kalkulierbar und meist auch gut steuerbar. Der ist aber auch schon 3,5 Jahre.

  • @Hummel

    Glaube ich dir ja alles. Ist bestimmt auch nervig.

    Über Erziehung abfragen... Da müssen wir mal wieder ankommen. Es geht gar nix im Moment. Einfach null. Er nimmt keine Korrektur an, sieht nur durch einen durch - also auf den schlimmen Strecken. An den Stellen, wo kaum ein Hund geht, weil die alle nur innerhalb des Ortes gassi gehen, ist er fast normal.
    Da fühlt man sich echt veräppelt.

    Warte doch mal bis er erwachsen ist. Noch ist er in der Pubertät - dranbleiben, atmen nicht vergessen und Kopf hoch. Er macht es nicht um dich zu ärgern und steht nicht morgens auf und überlegt sich, was er heut tun kann, damit du sauer wirst. Soviel ist sicher. Wenn du alle Erwachsenen Menschen nach ihrem Verhalten in der Pubertät beurteilen würdest, wären nicht viele überhaupt lebensfähig :pfeif: :p :lol:

  • Bei mir ist es fast immer umgekehrt, glaube ich das etwas schon klappen wird, tut es das bestimmt nicht, aber wenn ich schon mit der Einstellung hingehe, naja probieren wir es halt mal, läuft es meist super.
    Trotzdem mache ich mir jetzt Gedanken über eure Beiträge, vielleicht liegt es ja nur an mir, dass Alma zurzeit so durchdreht... :verzweifelt:


    Also ich würde auch sagen ne Phase nach deinem letzten Beitrag.
    So ungewöhnlich finde ich das aich gar nicht. Der eine früher der andere später und je nach Rasse ist bis 3 Jahre ja sowieso noch alles möglich :hust:

    Ich finde gar nicht dass es umgekehrt ist bei dir mit der Energie.
    Wenn du denkst es klappt klappt es vielleicht nicht, weil du dir unterbewusst Druck machst dass es dieses Mal klappen muss weil du ja weißt, dass es eigentlich sonst auch klappt.
    "Naja wir probieren es einfach" ist eh die beste Einstellung. Ohne innerlichen Druck, ohne Angst, ohne Sorge in eine Situation gehen und der Hund tut es dann auch und man macht "es" einfach.

    Ich kenn das auch. Gestern war es so heiß. Und ich dachte Elani macht eh nicht mit. Hitze ist so gar nicht ihrs und selbst im Schatten ist man ja zerlaufen. Trotzdem hat sie richtig gut mitgearbeitet was ich niemals gedacht hätte. Und weil man null Erwartungen hatte geht man dann auch total positiv aus der Situation raus.

    Dafür ist heute nicht unser tag. Es ist immer noch warm und schwüler als Gestern (jedenfalls gefühlt...)
    Elani hat mal wieder ins Büro gesch**** und mal weider war es meine Schuld.
    Ich dachte bei der Hitze gibts mal wieder Nassfutter. Das hatten wir ja schon länger nicht mehr... ich hab aber vergessen, dass das wohl schneller durch den Körper durch geht als Trockenfutter... :headbash: :fluchen:
    also ging ne Ladung ins Büro. als dann ein kollege die Tür nach ganz draußen auf machte, ist sie sofort raus geschoßen, so schnell konnte keiner gucken und auf die Wiese gerannt und hat da zu Ende gemacht... mal wieder doof gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!