Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Was ein cooles Bild Teresa! :D
    Vielleicht treffen wir uns, wenn ihr hier seid und es geniales Wetter ist, auch einfach am See :D

Abby hat Geburtstag gefeiert <3

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab noch ein Video über die Entwicklung von ihr und ihren Geschwistern gemacht, aber das geht 20min und lädt immer noch auf YouTube hoch xD

• Caja hat heute trotz strömenden Regen die Bh-Prüfung bestanden!!!

Externer Inhalt abload.de
  • Herzlichen Glückwunsch für die bestandene BH und natürlich Abby zum Geburtstag =) !

Joey macht sich prima, aber es meldet sich zur Zeit auch etwas das schlechte Gewissen. Wir haben gerade etwas Tricks und Suchspiele geübt und sie ist so dermaßen motiviert und lernst so schnell... Ich hab den Eindruck, es ist zu wenig "Extrazeit". Auch weil ich zur Zeit mit den Gedanken eh nur bei Smilla (und jeder Stressvermeidung) bin, parallel üben ist so nicht. Und es sind halt 4 Hunde und jeder braucht seine Zeit. Eigentlich ist Joey Franks Hund, aber der arbeitet ohne Ende zur Zeit :verzweifelt: .

Natürlich, wir gehen spazieren, ich gehe nachmittags auch meist getrennt (2 + 2), aber so dieses jeden Tag gezielt was üben oder erleben, was alle anderen hatten, kriege ich zur Zeit nicht auf Reihe. Sie ist nun fast 6 Monate alt und ich weiß nicht, sie bekommt echt weniger als die anderen in dem Alter...

Sie macht alles toll mit, Innenstadt, Talsperre, Jogger, Rehe... bleibt problemlos alleine, ist toll zu motivieren, läuft gut an der Leine, fährt gerne im Auto mit, ist nicht unsicher, ist nicht hibbelig... Eine Baustelle hat sie zur Zeit nicht. Aber wenn ich sehe wie sie zu strahlen anfängt, wenn man wirklich mit ihr separat mal "arbeitet"...

Irgendwie ist es im Moment so mehr Ausreden, merke ich selbst gerade... irgendwann arbeitet Frank wieder weniger, irgendwann ist Smilla stabil mit Diagnose, irgendwann habe ich wieder mehr Nerven... Mir selbst fehlt es so an Nerven und Energie im Moment (woran Joey keinerlei Schuld hat)

• @Lucy_Lou bitte mach dir keinen Kopf, es tut mir richtig weh, deine Worte zu lesen :streichel:
    Joey wird bestimmt ein wunderbarer Hund werden, auch wenn sie gerade etwas zurückstecken muss. Manchmal passieren Dinge im Leben, da läuft leider nicht alles so wie geplant.
    Dass sich deine Gedanken um Smilla drehen, ist völlig verständlich.

• Glückwunsch an Abby und Caja.
    @Lucy_Lou mach Dir keinen Kopf. Wenn ich so von Euch lese, denke ich immer, da wäre ich selber gerne Hund. Smilla ist jetzt erst mal wichtig. Es kommen wieder andere Zeiten.

Gerade bin ich aus Leipzig zurück, die Begrüßung ging recht ruhig zu (also für unsere Verhältnisse).
    Ich bin ja noch am Schleudern wegen meiner Trainersuche. Der Baumann hat mich weiter geschickt, selbst hat er keine Zeit. Ich habe mich entschlossen am Montag noch eine Einzelstd mit beiden Hunden bei meiner bisherigen Trainerin wahr zu nehmen und konnte auch meinen Mann überreden mit zu kommen. Wenn es da nicht zündenden neuen Input gibt rufe ich den anderen Trainer an. Solange manage ich, denn das Ablegen hat ihn nach ein paar Tagen völlig über die Uhr gedreht. Er braucht einfach auch Bewegung um sein Adrenalin ab zu bauen, Biochemisch durchaus plausibel. Jetzt stecke ich ihm ein Tau zwischen die Zähne wenn ich nachhause komme, mit einer Hand zottel ich mit ihm, mit der anderen wird Chica geknuddelt. Das muss ich auch nicht sehr lange machen, vllt zwanzig Sekunden. Dann breche ich ab, stehe auf und mache irgendwas. Dann wuselt er zwar noch ein bisschen aufgeregt herum, aber bellt nicht mehr und nervt Chica auch nicht.
    Keine Endlösung, aber erstmal machbar und ohrenschonend.

• :winken: Hab hier lang nicht geschrieben und ja generell wenig...aber...es gibt auch wenig spektakulären Wahnsinn oder große Probleme zu berichten... :roll: :smile:

Hab da nun aber mal ne Frage:

Wir sind ab und an bei einer Nachbarshündin zum spielen. 4 Jahre, Samojedin, super hübsches Bärchen. :herzen1: Als Youma und sie sich zum ersten mal sahen, waren beide läufig und die Dame hat seeeehr viele Rammelversuche unternommen. Die Besitzer unterbinden das sofort, alles gut.

Nun ist die Läufigkeit vorbei, allerdings wird von Samojedenseite immernoch sehr viel gerammelt im Spiel. Sie ist sehr quietschig, freudig, wirkt nicht wirklich dominant, aber kenne die Hündin natürlich nicht so gut. Sie wirkt aber einfach eher freundlich aufgedreht.
    Ich kenne allerdings Youma. Sie war bisher immer ein sehr guter Dolmetscher was die Signale anderer Hunde an geht. Ich kenne sie panisch, ängstlich, unsicher, freudig, wachsam...ich versuche immer aufs jedes Detail zu achten.

Wenn Bruno, ihr bester Kumpel, sie im Spiel zu grob bedrängt oder nach ihrer Läufigkeit rammeln wollte, hat sie abgeschnappt und es deutlich gezeigt. Wenn sie sich unwohl fühlt, zieht sie sich zurück.... in diesem Fall, macht sie aber GAR NICHTS. :D

Sie zeigt keine Regung, weder aufgedrehter, noch geht sie drauf ein. Sie ignoriert es einfach komplett und macht mit dem Geschnüffel oder Spielzeug weiter, als würden keine 30kg rammelnd auf ihr hängen. Es wird wie gesagt auch schnell unterbrochen, aber verlässt sie sich da drauf? Ist sie einfach "souverän" und Madame Samojede versteht/akzeptiert nicht? Youma hält auch danach keinen Abstand oder so, es wird weiter gespielt und zusammen gelegen, der Garten abgesucht...nächstes Gerammel wird wieder einfach ignoriert. :smile:

• @Lucy_Lou
    Meine ehrliche Meinung: Das ist gar nicht schlimm!

Deine junge Hündin lebt unter Hunden, kommt vor die Tür, hat definitiv Dinge schon erlebt - und sie wird auch nicht dümmer mit der Zeit ;-) - Was ich meine ist: Dann beginnst du halt eben erst mit einem Jahr "richtig" was mit ihr zu machen oder wie auch immer.

Was gar nix bringt sind Selbstvorwürfe und Selbstzweifel in Zeiten, wo man einfach keine Energie hat. Nimm dir selbst den Druck raus, dann wirst du schon sehen, das wird alles. Für dich ist das jedenfalls alles schlimm und für den Hund nicht, da bin ich mir auch auf die Distanz ziemlich sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!