Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@physioclaudi bin bei Bonny da auch nicht ganz sicher.
Nur in den letzten zwei tagen waren auch Leute im Vorgarten mit nem Bagger
. Kanal ist defekt. Dabei ist sie eigentlich ruhig. Dafür bellt sie gegen Abend mehr...
Vllt übersprungshandlung? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Kleinteil ist ja so umgänglich, wenns läufig ist.
Waren gestern im Agitraining, heute zwei Stunden am vollen See und danach noch abends in der BH Stunde. Am See liefs fast non stop ohne Leine, klar gerade am Anfang kläfft es schon noch viel, was nervt, lässt sich aber immerhin ganz gut kontrollieren. Waren auch paar Menschen, zwei fremde Hunde (was ein Glück, heute schienen nur Hündinnen unterwegs gewesen zu sein :D), da muss man Aufregung und Frust erstmal etwas wegbellen
und abends hats dennoch brav gearbeitet.
Auch gestern, klar wollte sie mal kurz Hallo sagen, aber ich bin so froh, dass sie mir dann im "Parcours" nicht stiften geht, ich bin von ihrer Läufigeit bisher echt angenehm überrascht, das kann immer so bleiben <3
Wobeis auch gefährlich ist, weil ichs zT gar nicht so aufm Schirm habe, weil mans ihr eben nicht anmerkt. Es pinkelt auch vielleicht nur 3 bis 4x mehr als sonst auf Spaziergängen, bei Fenja kann man dann alle 2m stehen bleiben und warten, bis sie drüber gepipit hat
Morgen hats Geburtstag <3 Das Geburtstagsvideo über den gesamten Wurf hab ich soweit auch fertig, fehlen nur noch die Geburtstagsbilder von morgen, dann lad ichs hoch :)
Sind ja nur schlappe 20min - aber so ein Jahr braucht auch im Zeitraffer seine Zeit, um erzählt zu werden
-
Ich freu mich ja, dass die kleine langsam groß wird...aber dadurch ergeben sich Vor- und Nachteile...
Gestern steh ich am Herd und koche, drehe mich um und sehe den Hund auf dem Küchentisch stehen (es lag nichtmal was essbares auf dem Tisch).
Ich war kurz wie paralysiert
Dann hab ich sie natürlich schnell geschnappt und runter gesetzt und sie hatte erstmal Küchenverbot...jedenfalls für den Abend. Son ein frecher Dachs
-
Ich war eben mit ihr 40 min im Wald spazieren. Es war so schön. Sie war ganz toll abrufbar und aufmerksam und wir hatten beide großen Spaß
Gestern war auch eine Situation die es so noch nie gab. Bislang mußten wir die Katzen immer vor ihr schützen. Beide Katzen waren ganz eng mit unserer alten Hündin verbunden. Als die Kleine dann im März nach dem Tod der alten Hünden zu uns kam war das für die Katzen ein Schock, vor allem weil die Kleine die Katzen jagte.
In meinem Beisein hatte ich es mittlerweile geschafft, das sie zumindest die Katzen ignorierte und bei mir blieb draußen. Gestern als sie mit mir zur Mülltonne ging lag der Kater im Gras, sie setzte sich in 2m Abstand, ging dann langsam zu ihm und leckte ihm das Fell. Alles war sehr friedlich und als ich dann wieder rein ging kam sie sofort mit mir und ließ den Kater in Ruhe.
Überhaupt kommt es mir vor, dass sie jetzt nachdem sie sich von der Op (Nabelbruch) wieder vollständig erholt hat einen Schub gemacht hat und viel "verständiger" ist.
Mal abwarten wie lange
-
Soo.. auch von uns mal ein kurzes Update....
Wie es aussieht wird Anju demnächst wieder läufig, ihren 6 Monats Rhythmus würde sie dann wieder einhalten und es ist dann schon die 5. Läufigkeit.
Allgemein ist Anju einfach Anju... relativ Pflegeleicht, wobei sie jetzt eine Phase hatte wo sie Dinge zerstören wollte/hat. Seitdem sie Kartons zum Zerstören bekommt und besseres Kauzeug, ist das aber schon wieder vorbei.
Scheiße fressen/wälzen ist hier leider immer noch Thema... ich glaube das ist etwas, das ich nie ganz aus ihr raus bekommen werde..
bei den Momentanen Temperaturen ist mit Anju auch nicht viel los... das beste was man bei diesem Wetter machen kann:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=lywmiZKd6kw&feature=youtu.be[/media]
-
-
@Anju&co
Habt ihr kein eingezäuntes Grundstück oder warum ist Anju an der Schlepp?

-
Nö, ist nicht eingezäunt, sonst wäre sie ja nicht an der Schlepp
Außerdem ist das nicht unser Grundstück. -
achso ok.
Dachte schon. Bei dem Wetter lass ich sie lieber nackig laufen
-
Sookie geht jetzt auf die 7 Monate zu und ist noch immer total unkompliziert. Sie reagiert schon fast genauso gut auf meine Signale, wie Pia und Gio. Sicherlich wird sie sich da auch viel abgeguckt haben. Trotzdem - sie ist insgesamt total ruhig, total entspannt. Klar hat sie auch mal ihre 5 Minuten oder tobt draußen viel, aber in der Wohnung schläft sie fast die meiste Zeit oder kaut in Ruhe auf ihrem Geweihstück oder ihrem Kaffeholzstab rum.
Zu anderen Hunden ist sie höflich und nicht aufdringlich. An Menschen ist sie interessiert, aber sie rennt nicht hin. Wenn welche an uns vorbei laufen, schnüffelt sie ihnen nach. Und wenn jemand sie freundlich anspricht, geht sie auch hin, springt aber nicht hoch.
Rückruf klappt super, den brauche ich aber sehr sehr selten. Sie nimmt von sich aus immer wieder Kontakt zu mir auf und hat momentan keinen großen Radius.
Ich bin total zufrieden und hätte nicht gedacht, dass Sookie es mir so einfach macht.
-
Frodo war heute das erste Mal mit am See. Da das der einzige in der Wiener Umgebung ist, wo man mit Hund recht gut schwimmen kann, wimmelt es dort nur so vor Hunden. Ich hatte ja etwas Sorge, dass Frodo aus dem Kläffen nimmer rauskommt, denn wenn andere Hunde ins Wasser springen, dort spielen oder was apportieren, zehrt das doch sehr an seinen Nerven, aber er war toll!
Klar, ein bisschen Gekläffe gab es schon und er ist auch einmal über fremde Handtücher gerannt
, aber auf Pfiff kam er sofort wieder an. Er ist halt dem "Nachbarhund" hinterher, der uns zuvor besucht hatte. Dass er das nicht darf, weiß er halt noch nicht. Naja, war nicht schlimm.
Er konnte sogar ein bisschen rumliegen und dösen
Außerdem hatte er seine erste Übungsrunde als Luftmatratzenbegleithund. Er fands super und ist bei der nächsten Möglichkeit gleich wieder drauf geklettert
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Reingehüpft ist er von dort auch mal und sehr ausdauernd geschwommen, aber an der Technik müssen wir echt noch arbeiten

Ich bin echt froh, dass er Spaß am und im Wasser hat. Ich wüsste gar nicht, was ich mit nem Hund machen soll, der nicht ins Wasser geht. Das wär eine Katastrophe

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!